Das leiseste ThinkPad Notebook/x201 oder x201t?

wo wir also wieder beim X200 wären, bisher das leiseste Thinkpad, das ich je hatte... ;-)
(zum X201 kann ich nichts sagen, aber sogar ein X60 bzw. X60s ist lauter, und die sind schon angenehm leise)

[quote='BitKiller',index.php?page=Thread&postID=854240#post854240][quote='[W2k]Shadow',index.php?page=Thread&postID=854218#post854218]die leisesten lenovos sidn übrigens die die aus sind[/quote]
Oder welche mit SSD und LED-Display (kein Inverterfiepen) und P-Prozessor mit grossen Kühler (also nicht s-Serie) plus Lüftersteuerung.
[/quote]

Hat das X200 7458-b19 ein LED Display? Irgendwie kann ich dazu keine Infos finden!

Und müsste ja ein P-Prozessor haben oder?

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=892293#post892293]Hat das X200 7458-b19 ein LED Display? Irgendwie kann ich dazu keine Infos finden[/quote]

Ich auch nicht, hat auch kein Laufwerk.

Nobby

Bin wieder da. Wollte nur fragen-wäre ein T61 Kauf wirklich gute Entscheidung für mich? Ich habe nämlich ein t60 mit ati Graka gekauft. Obwohl der Lüfter funktioniert normal, ist er noch immer zu laut für meine Ohren (unser Hauptrechner ist R500 :love: ).
Habe gelesen hier (danke allen) dass TP t61 deutlich leiser als t60 ist. Gilt das für alle Modelle mit Intel GraKa?

Ich hatte mal ein T61 WXGA+ mit Intel Grafik und das war neben meinem X200 das bisher leiseste Thinkpad das ich je hatte...

Ach vergiss das X200s, der Prozessor taugt gar nichts. Leistungsmäßig irgendwo in Richtung von X41-X60, weiß gar nicht warum Lenovo sowas im X200s verbaut, das bremst die ganze Architektur aus. Dann braucht man auch kein 1066Mhz DDR3 RAM, kein SATA II Anschluss....

Morgen/Übermorgen stelle ich mein X200 ins Forum, P8600, CCFL WXGA, Webcam, 4GB RAM, WWAN verbaut, HDD od. SSD, 6 Akku od. 9er Neu, Vor Ort Service, etc.
Vielleicht ist das ja was für dich. :)

Habe mir so was gedacht. Von der Leistung her, wäre dein X200 schon was, aber hat es LED Display? Habe vor zwei Wochen hier ein R400 mit LED Display gekauft und bin total begeistert mit der Akku-Zeit...

Flory' schrieb:
Leistungsmäßig irgendwo in Richtung von X41-X60, weiß gar nicht warum Lenovo sowas im X200s verbaut, das bremst die ganze Architektur aus.
andy bietet ein X200s mit dieser CPU auch an; die SU2300 ist extrem auf Stromsparen ausgelegt und dürfte ein X41 dennoch toppen, siehe hier

Danke, habe gesehen-leider keine WebCam (glaube auch kein LED Display)...

Ne es hat leider ein CCFL Display, wobei bei den 12" X200er der Unterschied zwischen LED und CCFL viel geringer ist, als bei den 14" Thinkpads.
Ich glaube Mr. Natural od. Bitkiller hat das sogar mal ausgetüftelt hier im Forum...finde den Link gerade nicht.

Wie viele Stunden brauchst du denn? Mit nem frischen 9er sollten auch mit dem CCFL Display und vernüftiger CPU 7h Akkulaufzeit real drin sein.

Die "Stromsparprozessoren" sind nur bedingt auf Stromsparen ausgelegt, hier lässt man sich allzu leicht von der maximalen Leistungsaufnahme täuschen, die SU9300 wird nur unwesentlich weniger Strom verbrauchen als ein P8X00 im Officebetrieb, das liegt daran dass auch der P8X00 in niedrigster Taktstufe (0,8Ghz) eine geringe Leistungsaufnahme hat. Werden aber etwas forderndere Sachen laufen gelassen, ein großes Flash Video im Browser zum Beispiel erreicht die SU9300 sehr schnell ihre 10W max Leistungsaufnahme, wohingegen ein P8X00 noch in niedrigen Taktstufen verweilen kann.

Wie lange dauert bei deinem X200 der Akku (volle Helligkeit)?

P.S. Ich habe derzeit bei meinem R400 5-6 Stunden mit max Helligkeit, Surfen Schreiben.... (9 Zellen Akku).

Bei voller Helligkeit mit WLAN und im Officebetrieb halte ich
6:30 - 7h mit dem 9 Zellen Akku
&
ca. 4h mit dem 6 Zellen Akku für realistische Werte.

wobei ich allerdings auch eine SSD drin habe, mit einer drehenden Festplatte müsste man wohl noch 1W draufrechnen, was eine Laufzeitreduktion von ca. 10-20min entspricht.

Wie habt ihr beim x200 TPFanControl konfiguriert?
Bei Belastung wird meins sehr schnell heiß hab ich das Gefühl.

Wozu um Himmels willen braucht man beim X200 eine Lüftersteuerung? ?(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben