Daisy... ist das alles was du drauf hast? Da lach ich doch drüber...

Besser Panikmache und alle haben aufgepasst und vorgesorgt, als nichts sagen und es passiert was...

So wie hier in England...: kein Salz, keine Schneeschippen, keine Räumpflicht..., - nur kluge Sprüche (fühle mich wie im "Thinkpad-Forum") " schlimmster Winter seit 60 Jahren"
 
Ich wunder mich nicht über das Chaos in England. Die nutzen ebensowenig Winterreifen wie die NIederländer. Obwohl letztere den gleichen Winter haben wie wir hier..
Sobald es mal etwas schneit oder glatt ist, geht in den Niederlanden nichts mehr. Kommen die rüber, dann ist hier auch Chaos. Wo unsereins bei bisschen Schnee noch ganz normal fährt landen die schon im Graben...

Das geilste war echt aus Spanien gestern im TV. Im Beitrag zeigte man die Chaotischen Verhältnisse ( ja, Spanien ist zu 100% tot nach 15cm Schnee ) und zeigte in dem Zusammehang zwei Motorradfahrer die Tatsächlich im Schnee mit Sommerreifen auf der Autobahn fuhren und sich - womit niemand rechnen würde - sich natürlich voll auf die Fresse packen.
Wenn man schon nicht mit Schnee klarkommt, dann sollte man zuhause bleiben. Obwohl die Spanier ja teilweise nicht mal Heizungen in den Häusen haben...
 
Keine Winterreifen? - noch nicht mal vernünftige Sommerreifen und dann noch keine Versicherung... Was hier ab geht, kann sich keiner vorstellen...

Persönlich finde ich es besser, wenn gar nicht gestreut wird...- besser als einige Stellen und dann gar nichts - da weiß man wenigstens, dass es gefährlich!
Mal ein Stück, oder eine Strasse und dann wieder nichts - und dann noch mal ein Stück, bringt ja auch nichts.
Mit den Winterreifenist schon eine richtige Entscheidung!... aber dann in Spanien, oder Süd-Frankreich...- man sieht es ja...
 
[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=748195#post748195]Ich wunder mich nicht über das Chaos in England. Die nutzen ebensowenig Winterreifen wie die NIederländer. Obwohl letztere den gleichen Winter haben wie wir hier..
Sobald es mal etwas schneit oder glatt ist, geht in den Niederlanden nichts mehr. Kommen die rüber, dann ist hier auch Chaos. Wo unsereins bei bisschen Schnee noch ganz normal fährt landen die schon im Graben...

Das geilste war echt aus Spanien gestern im TV. Im Beitrag zeigte man die Chaotischen Verhältnisse ( ja, Spanien ist zu 100% tot nach 15cm Schnee ) und zeigte in dem Zusammehang zwei Motorradfahrer die Tatsächlich im Schnee mit Sommerreifen auf der Autobahn fuhren und sich - womit niemand rechnen würde - sich natürlich voll auf die Fresse packen.
Wenn man schon nicht mit Schnee klarkommt, dann sollte man zuhause bleiben. Obwohl die Spanier ja teilweise nicht mal Heizungen in den Häusen haben...[/quote]

lang lang ists her, dass ich so Schmarrn mal gelesen hab. Hast du auch nur 1 mal drüber nachgedacht, wie selten in manchen Gebieten Spaniens überhaupt Schnee fällt? Die sind das einfach nicht gewohnt.
 
[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=748325#post748325][quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=748195#post748195]Ich wunder mich nicht über das Chaos in England. Die nutzen ebensowenig Winterreifen wie die NIederländer. Obwohl letztere den gleichen Winter haben wie wir hier..
Sobald es mal etwas schneit oder glatt ist, geht in den Niederlanden nichts mehr. Kommen die rüber, dann ist hier auch Chaos. Wo unsereins bei bisschen Schnee noch ganz normal fährt landen die schon im Graben...

Das geilste war echt aus Spanien gestern im TV. Im Beitrag zeigte man die Chaotischen Verhältnisse ( ja, Spanien ist zu 100% tot nach 15cm Schnee ) und zeigte in dem Zusammehang zwei Motorradfahrer die Tatsächlich im Schnee mit Sommerreifen auf der Autobahn fuhren und sich - womit niemand rechnen würde - sich natürlich voll auf die Fresse packen.
Wenn man schon nicht mit Schnee klarkommt, dann sollte man zuhause bleiben. Obwohl die Spanier ja teilweise nicht mal Heizungen in den Häusen haben...[/quote]

lang lang ists her, dass ich so Schmarrn mal gelesen hab. Hast du auch nur 1 mal drüber nachgedacht, wie selten in manchen Gebieten Spaniens überhaupt Schnee fällt? Die sind das einfach nicht gewohnt.[/quote]ICh weiss sehr wohl, dass in manchen Regionen einfach kein SChnee fällt oder es kaum so kalt wird. Aber gerade dann ist es umso unverständlicher, warum die mit SOmmerreifen oder vor allem Motorrad auf der Autobahn rumjuckeln ! Der Schnee war ja nicht von einer auf die andere Sekunde da. Als der Beitrag gedreht wurde war der Schnee schon mindestens 72 Stunden da.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spanier nichtmal weiss was Schnee ist, und dass es dann Glatt wird - das hat mit Gewöhnung nichts zu tun sondern mit reinem Verstand.
Die Deppen die mit Sommerreifen unterwegs sind oder alle Warnungen ignorieren gibts aber überall.
 
Da es in Spanien/Frankreich bekanntlich (?) die Alpen/ Pyrénées gibt erklärt sich das mit Unwissen von Schnee wohl von selber...(da liegt mehr, als alle hier je gesehen haben)

Gesunder Menschenverstand ist an sich besser, als jede gesetzliche Regelung. Winterreifen sind schon Klasse Dinger, nicht allein wegen des Profils, besonders wg der Gummi-Mischung... - auch hier gilt, wer nichts tut, kann auch nichts verkehrt machen...

Kann nicht jeder in den Winterschlaf gehen und nur bei schönem Wetter nach draußen kommen... - eben darum, wenn man beruflich oder privat "muss" dann sollte man doch auch vorsorgen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben