An alle Interessierten...
Habe heute nachmittag doch mal in einer kurzen Ruhepause beim Kunden mit dem IBM Support telefoniert und probiert, ob ich denen was über die Core 2 Duo Unterstützung der aktuellen Core Duo Modelle aus der Nase ziehen könnte...
Also ich zitiere:
1) Zu der Unterstützung der neuen CPU können sie mir im Moment nichts sagen. Das wird zur Zeit von Lenovo getestet. (AHA !)
2) Ein Umbau, das heisst ein CPU Tausch, wenn vorgenommen bringt die IBM/Lenovo Garantie zum Erlöschen! (war ja klar :-( )
3) Zu einem neuen BIOS-Release, welches die Core 2 CPUs mit korrektem Microcode unterstützt, können sie mir (oder dürfen sie mir) nichts konkretes sagen... (SCHADE)
4) Es ist uns nicht bekannt, wann IBM/Lenovo eine weiteres Release veröffentlicht... (SO SO)
Also alles, wie ich gestern schon geschrieben hatte, voraussehbar trübe...
Schade, hatte mir den einen oder anderen Tip erwartet, aber da die Supportcalls ja überwacht werden (ISO 9000...) werden die sich hüten, am Telefon irgendwelche Aussagen zu treffen, die noch nicht zur Veröffentlichung freigegeben sind.
Na ja, ich warte erst mal ab und lass meine Core 2 CPU schön Speck ansetzen *HAHA* den kann sie dann später "abarbeiten" ...