Clear-Plate LED-MOD

twisted mind

New member
Themenstarter
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
3.112
Moin,

wenn man sonst keine Schmerzen hat... :D

DSCF6330.JPG

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir die teile mit schickst kann ich dir das machen, schreib mir mal ne Pn diesbezüglich...
 
ich muss ganz ehrlich sagen etwas albern finde ich das schon...
Aber bei meinem X60 alles weiß, Bluetooth Und den Stecker Blau (Akku leer gelb also Standard) auf dem Deckel ebenfalls alles weiß nur den Stecker blau wäre schon cool.
Ich kann das selbst löten aber hat noch jemand LED's in diesen Farben übrig?
 
hat jemand noch einen fertig umgelöteten Inverter oder günstige Bezugspreise für blaue LEDs? Thomebau meint, die seien gerade bei Conrad sehr teuer...
 
Beim Versuch des LED-Mods ist der Inverter kaputtgegangen :( Die Beleuchtung ist defekt. Kann ich das irgendwie reparieren? Die LEDs funktionieren alle und es wäre wohl weniger Aufwand, irgendwelche Kondensatoren zu wechseln, als einen neuen Inverter zu nehmen und da die LEDs wieder dranzulöten.
Ausserdem weiß ich nicht genau, warum die Beleuchtung kaputt gegangen ist (darf man irgendwelche Bauteile nich berühren?)
 
Sicher das es der Inverter ist?
Schau mal hier! Bei meinem 1. Mod habe ich wohl irgendwo Kontakt bekommen und F4 oder F5 auf dem X60 Systemboard gehimmelt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht alles nur das die CCFL nicht anspringt?
 
Beim X201 ging die 3A/32V F1 (Nähe des Display-Kabels) nach einen LCD-Bruch auch in den Himmel...

Ich habe hier auch noch eine Ladung der LEDs für den Inverter, da ich selbst mangels Löterfahrung und -material nicht hinbekommen habe...
 
mit einem noch funktionierenden Inverter funktioniert die Displaybeleuchtung bei mir noch, daher glaube ich nicht, dass irgendwelche Mainboard-Defekte aufgetreten sind, oder wie seht ihr das?
Worauf habt ihr den beim Inverter geachtet, als ihr die neuen LEDs angelötet habt?
Hat jemand zufällig einen neuen Inverter^^?
 
An meinem x61 tablet ist es nun auch geschehen:

Alles Blau, ausser die Standby LED und, klar, die schwache Batterie LED (noch kein Bild dazu)

Die Widerstände habe ich drinne gelassen, die die Blauen LEDs mit den gegeben 2V hell genug sind, mit 3V würden sie einen schon richtig blenden.

IMG_3665.jpgIMG_3674.jpgIMG_3683.jpgIMG_3684.jpgIMG_3685.jpg
 
Das X61t das du erst kurz hast?

Ja, hatte es zu dem Zeitpunkt keine 24h :D aber wenn man weiß was man will.. :whistling:

(Heil Amerika: :facepalm: Hab vorher nicht dran gedacht das es so blöd aussieht :whistling: )

IMG_3687.jpgIMG_3697.jpgIMG_3700.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, der macht das ja nicht zum ersten mal ^^

Ich selbst hab gestern zum ersten mal SMD gelötet (zu meiner Schande als Etechnik Student) und das ist echt richtig leicht, man braucht nur ne ruhige Hand
 
Ach das war ein Inverter vom X61 Tablet, das hättest du ja auch mal sagen können Adun ...
Die "normalen" Inverter von den X6x haben nämlich größere LEDs.
Damit hat sich unsere Diskussion von gestern Abend ja schon erledigt :D
_MG_2796.jpg

ich werde meine, von Thomebau gelöteten auch bald zurück haben
smile2.png
(hoffentlich ist nichts kaputt gegangen)
Das hoffe ich auch, was zu basteln ohne es testen zu können mach ich eigentlich nicht gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben