Clear-Plate LED-MOD

twisted mind

New member
Themenstarter
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
3.112
Moin,

wenn man sonst keine Schmerzen hat... :D

DSCF6330.JPG

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
[quote='cyberstein',index.php?page=Thread&postID=812658#post812658]wenn ich da Hand anlege dann hab ich hinterher nen dark mod! [/quote]
Erspart Dir den Mod auf schwarze LEDs - Black ist beautiful :D
 
Ich hab ja eure TP`s gesehen.

Ich finde tcone hat es echt geil gelöst!

Die LED`s wirken wie vom "Werk" verbaut die Helligkeit ist genau richtig und sauber wie im original, auch rechts und links klar abgrenzend leuchtdend.

Das wirkt absolut nicht wie "gebastelt"!

Hoffe natürlich das er sich auch meinem Inverterwunsch annimmt und ihn auf White LED umbaut 8|

Grüße

:D :D :D
 
Moin Micha,

der ist nicht für mich! Der Inverter hängt nur am Kabel wg. Funktionstest. Das Front Bezel und somit die Anzeigen selber fehlt ja komplett.

Klaus

P.S.: Mir sind tcones "blaue" zu hell...
 
Hallo Klaus

nee damit war jetzt nicht direkt dein inverter auf dem Bild gemeint , nur eben so allgemein...


Mir waren deine aber z.Bsp. zu dunkel, das ist ja auch alle Geschmackssache ;)

Ich träum weiterhin von weißen LED`s :rolleyes:

Grüße
 
Inverter gibt es auch hier - kosten dann 19€ - Falls jemand da was kaputt gebastelt hat :D :thumbsup: 8o :pinch:

Wer baut mir meins um ??- keinen kleine SMD Lötkolben hier... was solls kosten ??
 
Blöde Frage:

Da ich unterschiedliche Antworten finde - passt der Inverster des X60 auch ins X61T?
Sind die Baugleich nur an anderer Position?

Gruß

Hendrik
 
Nee, die sind komplett anders beim Tablet. Da ist ja auch das Steuerkreuz mit dran.
Noch nicht einmal die Stecker sind die gleichen.
 
Ich glaube wenn die Garantie von meinem R500 rum ist, löte ich an das Displaykabel statt diesem furchtbaren Orange mal was weißes dran ;)
 
ooooch - schade - ich habe mich schon so an den bunten Inverter am X60 gewöhnt gehabt.

Hat "zufällig noch jemand" einen X61T-Inverter gemoddet abzugeben?

Gruß

Hendrik
 
@tcone & galloper: Die LED's sind beim Tablet links! ;)
Das ist laut HMM dann das Micro Processor Board...





@galloper: Ich habe noch so ein Teil übrig, wie du sehen kannst... :D

Klaus
 
*ausgrab*

Ich spiele mit dem Gedanken mein X61s komplett auf rot umzubauen, welche specs müssen die LEDs dafür denn haben bzw. habt ihr konkrete LED Empfehlungen die in etwa die Helligkeit der grünen haben?


die Grafik zur Belegung von tcone ist leider alles andere als gut lesbar, gibts die auch in besserer Auflösung?

EDIT: Tante Google hat bei der Grafik schon geholfen:
x6x_inverter_ledspz58.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grünen LEDs sind ja nicht so wahnsinnig hell. Wichtig ist die Spannung der LEDs zu wissen.

Edit sagte gerade, dass t-cone die Spannungen ja mit angegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
braucht es da nicht eine bestimmte Bauform dass die Passen, was ist mti Stromstärke usw?
Alles lauter Angaben die mir noch fehlen.

Was mich auch wundert ist dass kaum rote LEDs im angebenen Spannungsbereich zu finden sind.
 
Größe muss stimmen, die Stromstärke ist imho nicht ausschlaggebend (also man sollte es vielleicht nicht gerade übertreiben, sonst gibt's Schmauchspuren auf der Clearplate) :thumbdown:
 
Größe muss stimmen, die Stromstärke ist imho nicht ausschlaggebend (also man sollte es vielleicht nicht gerade übertreiben, sonst gibt's Schmauchspuren auf der Clearplate) :thumbdown:

Jein. Eigentlich ist nur die Stromstärke ausschlaggebend, aber da Konstantstromquellen Platz brauchen, wird stattdessen über den Widerstand die Spannung begrenzt und damit dann die Stromstärke "geregelt" (das ohmsche Gesetz lässt grüssen). Ich hör aber schon wieder auf mit Klugscheissen. :)

Wollt nur sagen dass ich die bunten Lichtlein niedlich finde un wenn ich kein Tattergreis mit Rauchernerven wäre, hätt ich jetzt den Kolben angeheizt.
 
@thome: Beachte er #10 @Nocke!
Dann auf conrad.de gehen und KPA-3010MBC ins Suchefenster einfügen und runterscrollen.
Wenn das zu heftig für dich ist, würde ich an deiner Stelle den Mod lassen!

Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben