Danke für die Ergänzung, dann sollte das natürlich kein Problem sein. Sofern die DisplayPort-Ausgänge der Dockingstation 4 Lanes besitzt (wovon ich ausgehe), sollte es sogar mit der Pro Dock möglich sein, da bei 1920x1200 theoretisch sogar vier Monitore hintereinander via "Daisy Chaining" betrieben werden können (auch wenn das beim T450/L450 nicht möglich ist, da die GPU nur drei unabhängige Monitore unterstützt):Es werden drei Dell U2415 angeschafft, diese können Daisy Chaining und werden mit je 1920x1200 betrieben.
Sowohl Pro Dock als auch Ultra Dock besitzen intern einen MST-Hub, richtig.Soweit ich informiert bin macht die Dockingstation (Ultra) intern auch nur Daisy Chaining, von daher sollte es relativ egal sein ob Ultra oder Pro (danke für die Erinnerung, hatte mich schon auf die Ultra eingeschossen).
Wenn die Qualität des Displays eine Rolle spielt und Du die zwei RAM-Slots, die das T450 im Gegensatz zum T450s bietet, nicht benötigst, würde ich Dir eher zum T450s mit Full HD-Display anstelle des T450 raten.einem T/L450
Hinzu kommt, dass der Wiederverkaufswert eines T450s mit Full HD-Display auch relativ zum Kaufpreis gesehen höher sein dürfte.
Zuletzt bearbeitet: