cyberjonny
Active member
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, an das X250 via Dock drei externe Monitore mit 1920x1080 bzw. 1920x1200 gleichzeitig digital anzuschließen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Theoretisch sollte es mittels Daisy Chaining (falls einer Deiner Monitore das unterstützt, also auch einen DisplayPort-Ausgang besitzt) oder einem MST-Hub in Verbindung mit der Ultra Dock möglich sein, drei digital angeschlossene externe Monitore zu verwenden.Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, an das X250 via Dock drei externe Monitore mit 1920x1080 bzw. 1920x1200 gleichzeitig digital anzuschließen?
Ich spreche leider kein Polnisch, aber mittlerweile ist Google Translate (wenn man als Zielsprache Englisch einstellt) in solchen Fällen recht hilfreich:Vielleicht kann ja jemand hier Polnisch
- Bei Ausschalten der Funkverbindungen und Herunterregeln des Displays auf die niedrigste Stufe werden etwa 15 Stunden Akkulaufzeit erreicht. Dass dieses Szenario eigentlich vollkommen praxisfern ist, sollte jedoch offensichtlich sein.
Theoretisch sollte es mittels Daisy Chaining (falls einer Deiner Monitore das unterstützt, also auch einen DisplayPort-Ausgang besitzt) oder einem MST-Hub in Verbindung mit der Ultra Dock möglich sein, drei digital angeschlossene externe Monitore zu verwenden.
Dazu müsstest Du Du an einen der DisplayPort-Ausgänge der Dockingstation entweder den "Daisy Chaining"-fähigen Monitor oder einen MST-Hub anschließen.
Der dritte Monitor kann dann entweder am zweiten DisplayPort-Ausgang oder (abhängig davon, welcher DisplayPort-Ausgang der Dockingstation dann noch nicht belegt ist) entweder via HDMI oder via DVI angeschlossen werden.
Sofern Du zwei "Daisy Chaining"-fähige Monitore oder einen MST-Hub mit drei DisplayPort-Ausgängen besitzt, sollte es bei der Auflösung Deiner Monitore sogar möglich sein, alle Monitore über einen DisplayPort-Ausgang der Dockingstation zu "befeuern". In diesem Fall könnte sogar die Pro Dock ausreichen.
Angesichts dessen, dass ich das selbst noch nicht ausprobiert habe, ist das jedoch mit Vorsicht zu genießen.
[...]
...... Würde das X250 via Dock einen 4K-Monitor bei 60Hz packen?
Danke!
Im Fall der ThinkPad Ultra Dock kannst Du zwei Monitore ohne "Umwege" digital anschließen.Wieviele externe Monitore könnte ich denn direkt "ohne Umwege" gleichzeitig digital an der Dock anschließen? 2 Stück?
Richtig, das kannst Du, wenn Du einen der Monitore am Mini DisplayPort des Geräts selbst verwendest.Könnte ich mehr Monitore parallel digital anschließen, wenn ich einen davon direkt am X250 und nicht via Dock anschließen würde
Auch wenn Lenovo hier zum aktuellen Zeitpunkt davon spricht, dass 3840x2160 nur bei 30Hz erreicht werden können, gehe ich davon aus, dass das auch bei 60Hz möglich sein wird.Würde das X250 via Dock einen 4K-Monitor bei 60Hz packen?
Das ist natürlich falsch.Jedenfalls die Dock kann das anscheinend nicht.
....
Das ist natürlich falsch.
Hier nur ein Beispiel, dass zumindest ein 4K-Monitor bei 60Hz mit der Dockingstation funktioniert.
http://forums.lenovo.com/t5/W-Serie...0-Dock-Dual-U28D590-UHD-monitors/td-p/1789847
Weitere Beispiele dafür, dass 4K bei 60Hz mit der Dockingstation funktioniert, sollten sich in ausreichender Anzahl auftreiben lassen.
[...]
Richtig, das kannst Du, wenn Du einen der Monitore am Mini DisplayPort des Geräts selbst verwendest.
Mehr als drei unabhängige Monitore gleichzeitig können jedoch meines Wissens nach nicht betrieben werden.
Auch wenn Lenovo hier zum aktuellen Zeitpunkt davon spricht, dass 3840x2160 nur bei 30Hz erreicht werden können, gehe ich davon aus, dass das auch bei 60Hz möglich sein wird.
Da die HD Graphics 5500 im Gegensatz zur beim X240 verwendeten HD Graphics 4400 3840x2160 bei 60Hz unterstützt und das beim T450s auch so angegeben wurde, sehe ich keinen Grund, weshalb es beim X250 nicht möglich sein sollte.
[...]
Hier nur ein Beispiel, dass zumindest ein 4K-Monitor bei 60Hz mit der Dockingstation funktioniert.
http://forums.lenovo.com/t5/W-Serie...0-Dock-Dual-U28D590-UHD-monitors/td-p/1789847
Weitere Beispiele dafür, dass 4K bei 60Hz mit der Dockingstation funktioniert, sollten sich in ausreichender Anzahl auftreiben lassen.
Das wird natürlich funktionieren.Kann ich 2 externe Displays via Dock digital anschließen UND dann noch parallel das interne Display nutzen?
Das wird aller Voraussicht nach nicht funktionieren, denn das interne Display ist in die maximal möglichen drei unabhängigen Monitore mit einbezogen.Oder kann ich gar 2 externe Displays via Dock digital anschließen UND ein externes Display digital direkt am Gerät anschließen UND dann noch parallel das interne Display nutzen?
Nein.Gibt es garkein T550s?