Brauche Hilfe: Entweder ein T410s oder ein x201?

Bekäme man eigentlich ein X301 irgendwo deutlich unterhalb dem Preis für ein Demo-T410s? Und wie lange wird es die T410s noch als Demo-Geräte geben? (so grob? Sind die dann mit Einführung der T420s verschwunden? Wie war das bei der vorigen Generation?)
 
X301 bekommt man gebraucht so um die 700-800€, aber es gab hier länger keins.

Die alte Serie wird in der Regel nach Einführung der neuen Serie noch eine Weile abverkauft, die Preise werden dabei dann auch deutlich besser. Du kannst ja bei NBWN mal schauen, dort findet man noch einige Geräte der alten Serie als Sonderangebote. Das Problem ist vor allem, dass dann vorwiegend die weniger attraktiven Modelle mit schlechterer Ausstattung oder wenig benötigtem Equipment übrig bleiben. So gibt es bei Luxnote grade (siehe oben) W500 im Abverkauf; die verkaufen sich einfach nicht so gut wie etwa ein T400, weil es die 'Hardcoreuser-Serie' ist, die teurer ist und eine sehr bestimmte Klientel bedient.

Genau kann dir das aber natürlich niemand sagen. Wenns verkauft ist, ist es verkauft.

lg
 
Keule1966' schrieb:
zerogate' schrieb:
wofür willst du das notebook benutzen?


Für alles was anfällt, aber kein Zocken. Filme anschauen, Musik hören, Internet, mal was umwandeln/konvertieren.
Gruß Oliver.

Also meiner Meinung nach ist der größe Vorteil des T410s, dass es sehr mobil ist (mit Ultrabay Akku 6h Akkulaufzeit) und der Bildschirm trotzdem noch "groß genug" ist. Auch die Lautsprecher sind laut genug.
Aus deiner Aussage lese ich aber keinen Mobilitätsbedarf heraus, oder hast du das nur vergessen zu erwähnen? Weniger mobile Geräte wie das T410 sind ja günstiger ;).
 
zerogate' schrieb:
Keule1966' schrieb:
zerogate' schrieb:
wofür willst du das notebook benutzen?


Für alles was anfällt, aber kein Zocken. Filme anschauen, Musik hören, Internet, mal was umwandeln/konvertieren.
Gruß Oliver.

Also meiner Meinung nach ist der größe Vorteil des T410s, dass es sehr mobil ist (mit Ultrabay Akku 6h Akkulaufzeit) und der Bildschirm trotzdem noch "groß genug" ist. Auch die Lautsprecher sind laut genug.
Aus deiner Aussage lese ich aber keinen Mobilitätsbedarf heraus, oder hast du das nur vergessen zu erwähnen? Weniger mobile Geräte wie das T410 sind ja günstiger ;).


Das Notebook wird nicht mit auf Reisen genommen, wandert allerdings in der Wohnung schon an mehreren Plätzen. Sollte daher also schon kein
Klopper sein.
Gruß Oliver.
 
Wenn das 410s ernsthaft in Frage kommt, dann ist der Weg zum 410 nicht mehr so weit. In der Wohnung wäre für mich der Stellplatz eher das Problem - und die Steckdosenverfügbarkeit. Die 500g mehr oder weniger zwischen dem 410 und 410s geben da nicht mehr den Ausschlag. Von dem gesparten Geld dann noch ein oder zwei Netzteile kaufen, die man strategisch günstig verteilen kann und schon kann es los gehen. Man läuft ja in der Wohnung nicht ständig mit dem Laptop in der Hand durch die Gegend, das einen das Gewicht wirklich stört.
Ansonsten liebe ich mein X201. Kann man auch gut mal auf der Couchlehne mit arbeiten. Das T43 das ich vorher hatte, war da schon etwas sperriger.
 
Entscheidung ist gefallen. Ist ein X201 geworden mit 8 GB Ram und 160er Postville SSD incl. Dock.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Oliver.
 
Das hat den Ausschlag für das X201 gegeben:
1.) Sehr beliebt hier im Forum und daher auch gute Verfügbarkeit an Teilen aller Art dafür.
2.) Sehr stabil gebaut und sehr lange Akkulaufzeit.
3.) Toller Preis
4.) Lange Vort Ort Garantie
Ich muss aber zugeben, das dies aber sehr knapp war. Beide Books sind sehr faszinierend und
geben sich nicht viel. Das Fitzelchen zum Schluss war einfach die große Verfügbarkeit an Teilen
für das X201.
Gruß Oliver.
 
Naja, nicht mit auf Reisen nehmen != nur zuhause nutzen...
 
Es wird im Haus zwischen den Stockwerken hin und her getragen,
aber es geht nicht mit auf Reisen. Ist es so verständlicher ausgedrückt?
Gruß Oliver.
 
Und genau dafür nimmt man ein T410 ;) Schon allein, weil der Bildschirm viel praktischer ist.
 
Keule1966' schrieb:
Es wird im Haus zwischen den Stockwerken hin und her getragen,
aber es geht nicht mit auf Reisen. Ist es so verständlicher ausgedrückt?
Gruß Oliver.
Ist schon klar, aber für mich ist das X2xx DAS klassische Thinkpad für Reisen, die weiter gehen als von einem Stockwerk zu anderen. Würde ich ein Notebook nur zu Hause nutzen, würde ich ganz klar das T410/T410s (bzw. in meinem Fall Macbook Pro) nehmen. Die paar Gramm mehr bringen beim T410s einige Vorteile, wie z.B. ein grösseres Display und ein vorhandenes Laufwerk. Wenn Du nur Musik hören, im Netz surfen und Filme anschauen willst, wäre für zu Hause das iPad imho die bessere Lösung als ein X2xx.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)
 
SF6' schrieb:
Und genau dafür nimmt man ein T410 ;) Schon allein, weil der Bildschirm viel praktischer ist.


Ich habe ja gesagt das die Entscheidung knapp war. Ob sie richtig war, steht auf einem anderen Blatt,
und wird sich mit der Zeit zeigen. Sollte das Book demnächst zum Verkauf stehen, wisst ihr es war
die falsche! Dann könnt ihr mir eure T410s anbieten.
Gruß Oliver.
 
So, mein X201 ist da, und ich bin total begeistert. So ein geiles,kleines schnuckliges, stabiles Book.
Einfach wunderbar. Auch das Display ist einwandfrei. Die Temperatur liegt im Schnitt bei 48 Grad
(es läuft Firefox mit 10 Fenstern, nebenher läuft ein Film, Skype und Messenger laufen auch nebenher),
und der Lüfter ist eigentlich nicht wahrnehmbar (Ton der Boxen abgestellt um dies zu Beurteilen)
Mein T61 läuft mit genau den gleichen Programmen nebendran, und hier liegt die Temperatur
bei 62 Grad, und der Lüfter rauscht schon deutlich hörbar (das T61 hat allerdings auch die Nvidia
Grafik).
Danke an alle hier im Forum.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben