Blackberry, iPhone, MDA - Welches Smartphone?

• Ersteller Ersteller gnatz05
  • Erstellt am Erstellt am
G

gnatz05

Guest
Themenstarter
Aloha,

stehe vor der Qual der Wahl. Ich suche ein Smartphone, mit dem ich meine Outlook-Kontakte und -Termine gut verwalten kann, meine Mails von unterwegs abrufen kann, bei langen Zugfahrten das eine oder andere Spiel spielen, bzw. Musik hören kann.

In Frage kommen nun verschiedene Modelle: Ein Blackberry, das iPhone, ein Windows-Mobile-Gerät (MDA irgendwas) oder auch ein Google-Phone. Vertrag habe ich bei T-Mobile und möchte auch gerne da bleiben, es wäre im Zuge einer Vertragsverlängerung. Wenn ich also ein Gerät nicht bei T-Mobile nehme, spare ich mtl. Grundgebühr, andererseits wird das Gerät deutlich günstiger in der Anschaffung.

Hat hier jemand mit den genannten Modellen Erfahrungswerte? Nokia und Sony Ericcson habe ich nicht aufgezählt, da die letzten Modelle mich nicht überzeugt haben. Zu überfrachtet. Was es können muss, steht oben, mehr muss es nicht.

Freue mich auf ANtworten. :)

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=640772#post640772]Kannst du mir mal sagen, wo man die Push-Notifications ausstellt?[/quote]
einstellungen, benachrichtigungen

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=640708#post640708] Es gibt nichts besseres! (Battery Life ist bei allen SmartPhones schlecht)[/quote]Mein E61 hat mit dem neuen Akku ziemlich viel Power :) Ist aber auch schon ein älteres Semster. Also was ich so an Angeboten gesehen habe für das G1 das grenzt ja schon an Raub (~120 € im Monat )

Ich habe inzwischen alles durch was der Markt so hergibt und bin beim iPhone hängengeblieben.
In meinen Augen zur Zeit das beste auf dem Markt (Achtung Erbsenzähler: SUBJEKTIV !)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=640869#post640869]Ich habe inzwischen alles durch was der Markt so hergibt und bin beim iPhone hängengeblieben.
In meinen Augen zur Zeit das beste auf dem Markt (Achtung Erbsenzähler: SUBJEKTIV !)[/quote]
dann wirst du staunen, wenn du erst ein iPhone 3G oder iPhone 3GS hast. GPS, UMTS, HSDPA, bis zu 32GB, Kompass, Videoaufzeichnung, Tethering, schnellere CPU etc. - das ist noch mal ein Sprung von deinem iPhone!

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=640873#post640873][quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=640869#post640869]Ich habe inzwischen alles durch was der Markt so hergibt und bin beim iPhone hängengeblieben.
In meinen Augen zur Zeit das beste auf dem Markt (Achtung Erbsenzähler: SUBJEKTIV !)[/quote]
dann wirst du staunen, wenn du erst ein iPhone 3G oder iPhone 3GS hast. GPS, UMTS, HSDPA, bis zu 32GB, Kompass, Videoaufzeichnung, Tethering, schnellere CPU etc. - das ist noch mal ein Sprung von deinem iPhone![/quote]

Erm, schau' dir mal die Signatur unseres geschätzten Moderators an. ;)

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=640875#post640875]Erm, schau' dir mal die Signatur unseres geschätzten Moderators an. ;)[/quote]
schau dir doch mal meine einstellung im profil unter "einstellungen - darstellung - persönliche signatur anderer mitglieder anzeigen" an. die ist nämlich deaktiviert ;)
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=640879#post640879]@ kubiterano - ich habe doch ein 3GS :)[/quote]
kann ich ja nicht wissen, weiter oben hast du noch was anderes geschrieben.

Der war wirklich gut. Vor allen Dingen, weil Ingo eine iPhoneseite betreibt. Womit erwiesen wäre, dass in einer Signatur auch mal was Sinnvolles stehen kann. So als Ausnahme, die die Regel bestätigt und so. ;)

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=640881#post640881]kann ich ja nicht wissen, weiter oben hast du noch was anderes geschrieben. [/quote]Nö wieso, hab doch "iPhone" geschrieben da der Threadersteller wissen wollte ob BB, iPhone oder MDA.
Und in meiner Signatur steht 3GS. (Edit: achso auch noch deaktiviert, tsts :) )
Aber ich kenne das, ich habe auch öfter diesen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum *gg*

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=640886#post640886]Nö wieso, hab doch "iPhone" geschrieben[/quote]
ja eben, oben schreibst du, du hast ein iPhone, aber in wirklichkeit hast du ein iPhone 3GS.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=640891#post640891]Aber auch das ist ein iPhone :D[/quote]
ähm, nein ?(

ein nokia E61i ist ja auch kein nokia E61. sind 2 völlig verschiedene geräte. genau wie das iPhone und das iPhone 3GS.

wie gesagt, ich hatte alle modelle vom iPhone und kenne deren unterschiede sehr genau:
[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=640724#post640724]ich hatte ein iPhone, ein iPhone 3G und habe nun ein iPhone 3GS. das ding versaut einen total für alles andere :pinch:[/quote]

Also ich würde mich auch zwischen iPhone 3GS und Nokia E71 entscheiden, je nachdem, ob ich eher multimedial unterwegs bin (iPhone) oder eher viel tippe bzw. Nachrichten schreibe (E71).
Das iPhone hat die mit Abstand beste Touch-Steuerung, die ich kenne, das E71 dafür wiederum die deutlich längste Akkulaufzeit eines Smartphones...

Gruß, Jonny

Achso stimmt, weil es vorne iPhone 3GS heißt ist es kein iPhone, is klar Josef :D

Gut dann habe ich einen Suppentopf 3GS und bin äußerst zufrieden damit :D

Was für ein Auto fährst du?

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=640895#post640895]
Was für ein Auto fährst du?[/quote]
ich habe selbst kein auto, aber was hat das mit dem thema zu tun ?(

Ich wäre gerne auf der Modellnummer rumgeritten wenn du z.b. "nur" einen Audi A4 genannt hättest :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=640897#post640897]Ich wäre gerne auf der Modellnummer rumgeritten wenn du z.b. "nur" einen Audi A4 genannt hättest :D[/quote]
gutes beispiel: ein audi a4 ist nämlich kein audi a8. sind 2 völlig verschiedene modelle. ich würde dennoch vorschlagen, wir kommen zurück zum thema?

Ok BTT: Ich habe ein iPhone und finde (subektiv) das es das beste Smartphone zur Zeit auf dem Markt ist.

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=640894#post640894]Also ich würde mich auch zwischen iPhone 3GS und Nokia E71 entscheiden, je nachdem, ob ich eher multimedial unterwegs bin (iPhone) oder eher viel tippe bzw. Nachrichten schreibe (E71).
Das iPhone hat die mit Abstand beste Touch-Steuerung, die ich kenne, das E71 dafür wiederum die deutlich längste Akkulaufzeit eines Smartphones...[/quote]
ich besitze beide: das 3GS behalte ich, das E71 steht seit heute im marktplatz zum verkauf.

aber das mit der akkuleistung war hoffentlich ein witz, oder?

sprechzeit gsm
E71 10h30min
3GS 12h

sprechzeit umts
E71 4h30min
3GS 5h

audiowiedergabe
E71 18h
3GS 30h

quellen:
http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-e71/funktionen
http://www.apple.com/de/iphone/specs.html

wie gesagt, ich habe beide, und das 3GS hat klar den besseren akku - das kann ich aus eigener erfahrung sagen!

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=640894#post640894]Also ich würde mich auch zwischen iPhone 3GS und Nokia E71 entscheiden, je nachdem, ob ich eher multimedial unterwegs bin (iPhone) oder eher viel tippe bzw. Nachrichten schreibe (E71).
Das iPhone hat die mit Abstand beste Touch-Steuerung, die ich kenne, das E71 dafür wiederum die deutlich längste Akkulaufzeit eines Smartphones...

Gruß, Jonny[/quote]

ALLE Smartphones müssen täglich geladen werden... ( 1,5 oder 1 3/4 Tage hilft da auch nicht...) - dh... wenn ich schlafen gehe, dann lade ich mein Iphone... Und zusammen kommen wir so über den Tag...

Was nützt da ein Blackberry, wenn es 1,5 "hält".. dh- ganzen Tag und am nächsten bis Mittag oder Nachmittag und ist dann unnutzbar da leer...

Also alle Smartphones sind da ziemlich gleich... und " über Nacht" laden ist da so die Norm... (mein altes Nokia 5140i hält so ca eine Woche...- ist eben ein "normales" Handy... Smartphones sind da mehr Mini-Mini Netbooks mit Kamera...
Ein voller Tag ist schon ok unter dieser Voraussetzung...

(mit Nutzung aller Fähigkeiten, Push, Camera, WWW...)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben