Bilder/Screenshots hier im Forum...??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur so wie sich das Forum im Moment darstellt, erkenne ich es nicht wieder. Ist das mein geliebtes Thinkpad-Forum, in welchem ich schon seit so vielen Jahren lese und seit einiger Zeit selbst poste?

Ich schüttel einfach nur noch den Kopf über die Vorgänge, die hier im Moment abgehen.

+1

ich versteh nun wirklich gar nix mehr - ist ein Hysterievirus hier ausgebrochen???? :confused:
 
Sorry, sollte eigentlich nicht beleidigen [EDIT: bin verwarnt worden wg Beleidigung]

Punkt 12 des "Pamphlets" sollte als Erklärung reichen.
Lesen musst du den schon selber.
Ja, und vier Absätze weiter ist zu lesen:

"However, IBM believes in dialogue among IBMers and with our partners, clients, members of the many communities in which we participate and the general public. Such dialogue is inherent in our business model of innovation, and in our commitment to the development of open standards."

Für mich eher Grund zur Vermutung, dass IBM erst mal gütlich auf IBxThink zugehen würde, wenn es die Firma tatsächlich stören sollte, dass ein Forenmitglied einen solchen Nick benutzt.

Warum sich also so scheu machen lassen, obwohl gar nix passiert ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Andy mir extra deswegen eine PN schickt dann hat das schon seine Wirkung auf mich. Ich möchte Andy da nicht unnötig in Gefahr bringen. Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen. Selbst wenn dir das lächerlich vorkommen mag. Vorerst habe ich meinen Namen geändert. Sollte es einen Grund geben das Rückgängig zu machen werde ich das in Erwägung ziehen. Es geht auch darum, dass ich nicht garantieren kann, dass alles was ich hier in Zukunft poste mit der Guidline kompatibel ist.
 
Für mich eher Grund zur Vermutung, dass IBM erst mal gütlich auf IBxThink zugehen würde, wenn es die Firma tatsächlich stören sollte, dass ein Forenmitglied einen solchen Nick benutzt.
Möchte ich nicht beurteilen, ob das so wäre. Kann ich auch nicht. Können nur die Verantwortlichen selber. :)

Andy hat hier im Thread geschrieben, dass eine Reihe von Punkten geklärt werden müssen, für die sich in diesem Forum bisher niemand so richtig interessiert hat. Bis dahin kann man doch jedem Problem aus dem Weg gehen, oder?
Würde ich meinen Hintern hinhalten, würde ich das auch so machen.
 
Vorerst habe ich meinen Namen geändert. Sollte es einen Grund geben das Rückgängig zu machen werde ich das in Erwägung ziehen.
Wie wäre es, dich mit der Presseabteilung von IBM-Deutschland in Verbindung zu setzen, um klären zu lassen, ob du in einem Thinkpad-Forum deinen Nick im ursprünglichen Zustand behalten darfst? Das Email leiten die sicherlich an die Rechtsabteilung weiter und du (und Andy) wisst, woran ihr seid? So würde ich jedenfalls vorgehen. Kann natürlich etwas dauern :)
 
Dieser Meinung bin ich eigentlich ja auch, aber lassen wir das Mod+Admin-Team mal arbeiten. Andy wird sicher bescheid geben wenn er was Neues hat (Ich fände es auch gut, wenn er bei IBM nachfragen könnte). Bei Lenovo habe ich da gar keine Bedenken, schließlich mach Andy mit denen Geschäfte und in der Vergangenheit waren die auch recht liberal. Bei IBM weiß ich nicht ob die das OK geben würden.

Edit: So, habe Andy mal eine PN geschickt mit der Frage ob er das machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Andy mir extra deswegen eine PN schickt dann hat das schon seine Wirkung auf mich. Ich möchte Andy da nicht unnötig in Gefahr bringen. Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen. Selbst wenn dir das lächerlich vorkommen mag. Vorerst habe ich meinen Namen geändert. Sollte es einen Grund geben das Rückgängig zu machen werde ich das in Erwägung ziehen. Es geht auch darum, dass ich nicht garantieren kann, dass alles was ich hier in Zukunft poste mit der Guidline kompatibel ist.

Und dann setzt du dafür die 3 Buchstaben in deine Sigatur, und das gleich 2 Mal. Das macht jetzt halt keinerlei Unterschied zu vorher, da hättest du auch den Namen lassen können. :facepalm:

Oder glaubst du wirklich, wenn die dir das als Nickname verbieten wollen würden, würden sie es dir in der Signatur erlauben?
 
Das ist doch was anderes... ich darf ja wohl sagen, dass ich ein IBM Thinkpad habe.
 
Das 2. bezeichnet nur das Produkt. Das 1. ist nur damit man mich noch erkennt. Es macht einen Unterschied: Nicht ibmthink schreibt diesen Pst jetzt, sondern IbThink. Der Benutzer heißt nicht ibmthink, er ist eben nur machen als ibmthink bekannt. Das ist anders als: imthink schreibt diesen Post.

Könnte man diese persönlichen Angriffe mir gegenüber bitte jetzt unterlassen? Mein Vorgehen bezügl. des Nicks ist mit Mornsgrans und Andy abgestimmt.
 
Als ob es rechtlich einen Unterschied machst, ob du einen geschützten Markennamen in deinem Benutzernamen benutzt oder den gleich Benutzernamen in der Signatur schreibst, wen eines davon angekreidet werden kann, dann wohl auch das andere, denn für beides hast du keinerlei Rechte/Lizenzen - es geht nicht darum in wessen Namen du irgendwas schreibst, sondern ob du den Markennamen in deiner Signatur oder deinem Benutzernamen nutzen darfst. Zumal das Ändern eines Namens keine "Undo" Funktion ist, deine alten Posts sind jederzeit über deinen alten Namen auffindbar in Google beispielsweise. Aber von mir aus, wen du damit nun glücklicher bist... (nochmal zur Klarstellung: Ich sage nur, wenn das eine ein Problem ist, dann auch das andere. Ich persönlich glaube nicht, dass auch nur eines von beiden ein ernsthaftes Problem war.)

Und ja, die Nennung von Produkten die man besitzt sollte kein Problem sein. Du darfst das ja auch nennen wenn du es verkaufst beispielsweise. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran, dass dein Username rechtlich ein Problem war - solange du Privatperson bist, versteht sich.

Ich bin dafür dass wir alle Threads zu den Themen zumachen bis Andy mit seinem RA gesprochen hat und er Lösungen und die rechtliche Situation kennt - sonst nimmt das hier langsam womöglich noch abstraktere Formen an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man diese persönlichen Angriffe mir gegenüber bitte jetzt unterlassen? Mein Vorgehen bezügl. des Nicks ist mit Mornsgrans und Andy abgestimmt.
Dass das mit dem Forenbetreiber abgestimmt war, ist eine sehr erhebliche Information! Nämlich die Info, dass du nicht schon mal so auf Vorrat gehandelt hast, ohne konkreten Anlass.

Dass die Betreiber von Foren und Blogs tatsächlich bestrebt sein dürften, sich zu vergewissern, was erlaubt ist, und was nicht, ist angesichts eines winzigen Teils der Anwaltschaft, der seine Existenz nach Art der Raubritter zu besteiten gedenkt, um nicht als Taxifahrer oder noch schlechter gestellt zu enden, nur zu verständlich und erklärlich.

Hättest du diese Zusammenhänge gleich klargestellt, wäre ich dir nicht zu nahe getreten. Dafür bitte ich dich um Entschuldigung.

Nichtsdestoweniger ist wohl nicht damit zu rechnen, dass irgendwelche Firmen zu Abmahnungen und Unterlassungsverfügungen schreiten werden, wenn ihre Namen nicht in einen herabsetzenden Zusammenhang gesetzt werden. Umso weniger, wenn es sich um Nicknamen handelt, die keinerlei Verunglimpfung beinhalten. Warum sollte sich irgend eine Firma das antun? Inklusive der negativen Kommentare, die das nach sich zöge!

Was hätte VW davon, ein Mitgleid in einem VW-Forum vor den Kadi zu zerren, wenn der als Nick zB VW-Golfer wählen würde (gibt es ja vielleicht als Nick, wer weiss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das mit dem Forenbetreiber abgestimmt war, ist eine sehr erhebliche Information! Nämlich die Info, dass du nicht schon mal so auf Vorrat gehandelt hast, ohne konkreten Anlass.
Es sollte jedem Forenmitglied bekannt sein, dass man nicht selbst den Forennick ändern kann. Möchte man ihn ändern lassen, obliegt diese Aufgabe den Supermods und Admins, die dies auch auch nicht aus irgend einer Laune heraus begründet vornehmen.

Was hätte VW davon, ein Mitgleid in einem VW-Forum vor den Kadi zu zerren, wenn der als Nick zB VW-Golfer wählen würde
Ich weiß nicht, ob Dir im Avatare-Thread dieser Link aufgefallen ist...


Ich bin dafür dass wir alle Threads zu den Themen zumachen bis Andy mit seinem RA gesprochen hat und er Lösungen und die rechtliche Situation kennt - sonst nimmt das hier langsam womöglich noch abstraktere Formen an...
Ein schönes Schlusswort. Da doch einige Beiträge etwas "bizarre" Formen angenommen haben, mache ich hier mal dicht, bevor jemandem doch noch die "Gäule durchgehen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben