Bestraft bin ich schon, ebay..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oskar17

New member
Themenstarter
Zuerst einmal ein freundliches Hallo, thinkpad-forum!

Und ich teile hiermit auch gleich mein Problem mit, welches wieder einmal zur Warnung dienen soll.

Ich war auf der Suche nach einem kleinen Notebook für meine Reisen, welches leicht sein mußte, da es im
Rucksack meiner Frau transportiert werden sollte (gut angelernt). Das TP-Forum kannte ich noch nicht zu
diesem Zeitpunkt, leider!

Also rein zu ebay und nach 11“ und 12“ Displays gesucht. So fand ich das ThinkPad, und da mich immer das
etwas Andere interessiert, landete ich beim tablet.

Geboten (ebay Art.Nr. 250235488770), gewonnen und da mir der Verkäufer zweimal anbot, das Gerät in
Nürnberg direkt abzuholen, waren meine Befürchtungen verflogen. Abholen war nicht möglich.

Nach anfänglich freundlichem email-Austausch herrscht jetzt Sendepause, und das Gerät ist auch nicht
angekommen. Gutgläubigkeit (und Dummheit) wird so bestraft.

Was folgt nun?
Jetzt wird erst einmal Betrugsanzeige erstattet, aber große Hoffnungen auf ein gutes Ende
mache ich mir nicht mehr.

Mittlerweile habe ich das TP – Forum kennen gelernt. Wenn jemand etwas dazu beitragen kann: sachdienliche
Ratschläge sind gern willkommen.

Habt noch einen schönen Sonntag,
und freundliche Grüße,

oskar17.

also lassen wir das mit dem Namen.....Nürnberg kam mir nur so verdächtig vor *g* ich hatte da mal so nen Fall....

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font]Köstlich selten so gelacht.
Eigentlich fehlt nur noch das jemand den VK anruft oder anschreibt und Ihm mitteilt das er:
1. Demnächst Besuch von einigen Forumsmitgliedern mit " schlagkräftigen" Argumenten bekommt.
2. Hier im Forum demnächst seine gesamte Lebensgeschichte ( inkl. Bettgeschichten ect. ) veröffentlicht wird.
3. Ihm eine Horde Privatdedektive samt SEK bei der Flucht erschiessen wird.

So wie damals mit dem auf der Parkbank gefundene Notebook.
( was aber nicht ganz vergelichbar ist)

Im Ernst sonst habt Ihr aber keine Probleme .
Wenn es hier nicht um eine sehr hohe summe gehen würde würde ich jetzt die Popkorntüte herausholen.
Einige beiträge sind hier wirklich unfreiwllig komisch.
Allerdings leider nicht alle.
Einigen geht hier echt der Gaul durch.

Mein Lob gilt an diejenigen die hier sehr besonnen und sensibel mit dem thema umgehen und sich an den Datenschutz halten.

( Danke Ingope)

..die "Hetzjagd" ist auch eher lächerlich :thumbdown:

Ist doch eindeutig ein Fall von nicht gelieferter Ware. Die richtige Adresse gibt es, bei berechtigtem Interesse, von der kontoführenden Bank. Den Verkäufer durch Fristsetzung per Einschreiben in Verzug setzen, Rücktritt vom Kaufvertrag erklären und die Rückzahlung des Kaufpreises verlangen. Nach Fristablauf Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids beantragen. Bei Nicht-Reaktion oder Widerspruch kommt es zum streitigen Verfahren und irgendwann hat man das Geld oder den vollstreckbaren Titel (Urteil). Und mit dem lässt sich dann, sofern der Verläufer nicht völlig pleite ist, einiges anfangen: Kontopfändung, Mietkautionpfändung, Lohn-/Gehaltspfändung .. (es gibt sicherlich Wege um an die notwendigen Information zu kommen).

Und bei einem Preis von 1.000 EUR kann man auch ruhig einen Rechtsanwalt beauftragen.

Eine Strafanzeige bringt das Geld nicht zurück, aber setzt den Verkäufer zusätzlich unter Druck.

Viel Erfolg!

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=384403#post384403]
So wie damals mit dem auf der Parkbank gefundenen notebook.
( was aber nicht ganz vergelichbar ist)
[/quote]
ich erinnere mich an den fall hier im board und musste auch schon genau daran denken

Mich erinnert das nicht nur an diese Geschichte.
Es gab mal in einem anderen Forum einen ählichen Fall wo jemand unter fremden Namen teure Computerteile verkauft hat und die Käufer nichts bekommen haben.
Der wirkliche Mensch wusste verständlicherweise von gar nichts.
War reichlich heftig weil das auch teilweise in Tschehcien gewesen war.
Aber dank der Vermittlungsversuche der dortigen moderatoren wurde alles geklärt.
Aber da wurde auch der Bus geschartet und die Baseballschläger gekauft :)
Und es war für den Betroffenden am gar nicht sooo einfach wieder rehabilitiert zu werden.
Inzwischen hat sich aber alles geklärt.

Ansonsten gebe ich den letzten Postern recht, Anzeige und Anwalt einschlalten ist m.E. das Klügste.

Als: Beruf: FISI, Fremdsprachenkorrp. Fra. Engl. und nun mal wieder die Schulbank drück (WiInf) sollte ihm die 1200 eur es bei Anzeige und Verurteilung nicht wert sein ne Vorstrafe im Führungszeugnis zu haben!

Damit brauch man sich dann nirgendwo mehr zu bewerben!

Ich schreibe das in der Hoffnung das der ebay Verkäufer überhaupt der besagte ThinkPad User ist, das liest und sich mal darüber Gedanken macht!

mal nur eine Frage hat mal jemand in den betreffenden Verkaufsthread einen Link hierher gepostet?

ohne jetzt den gesamten thread gelesen zu haben:
hast du schonmal versucht mit diesem käufer hier kontakt aufzunehmen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250235512534

hat der sein notebook bekommen?
kann er kontakt zum verkäufer herstellen?
hat er evtl noch den paketkarton mit einer absenderadresse (stimmt diese mit der verkäuferadresse die du hast überein)?

[quote='newt3',index.php?page=Thread&postID=388798#post388798]ohne jetzt den gesamten thread gelesen zu haben:
hast du schonmal versucht mit diesem käufer hier kontakt aufzunehmen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250235512534

hat der sein notebook bekommen?
kann er kontakt zum verkäufer herstellen?
hat er evtl noch den paketkarton mit einer absenderadresse (stimmt diese mit der verkäuferadresse die du hast überein)?[/quote]hatte ihm auch empfohlen diesen käufer zu kontaktieren (siehe weiter oben), aber kein feedback erhalten ob er dies getan hat.

Meine Fresse, was geht denn hier ab.
Ein Ladendedectiv, hinter sich eine Meute von Bürgerwehr-Typen, die einem User, dessen "Verbrechen" eh zweifelhaft ist, am nächsten Baum aufknüpfen wollen. Schade das ich mich hier nicht früher eingeloggt hab. Was "W 124" für reaktionäre Texte vom Stapel gelassen hat, wie er "den Typen" ausfindig machen und ihn zur Strecke bringen will. Klingt nach Lynch-Justiz nach guter, alter Ku-Klux-Klan-Marnier.
Und das bei dem Gehetze dann welche dabei waren, die nachts unterm Kopfkissen den Stoiber als Mutmasslichen Stasi-Schnüffler in Gedanken in Scheiben schneiden möchten. Das ist der Abstand der mieseste Thread, den ich hier jemals gelesen habe, zum Kotzen.
Nichts gegen Solidarität zu geprellten TP-Usern, das ist völlig in ok und soll auch sein, ich will nicht den Moralapostel raushängen lassen. aber was geht nur in im Hirn des Benz-drivers ab? (nicht das ich irgendwem eine Persönlichkeitsstörung attestieren will, das steht mir ohnehin nicht zu) Aber so wie der sich hier aufmacht, siehts aus als wenn er bei den Bullen abgelehnt wurde, dann frustriert sein Glück als Dedectiv versuchte um damit seine Machtgelüste auszukosten. 6 schöne Jahre lang.
Aber das ist alles genau so spekulativ wie die betrügerische Absicht des betroffenen ThinkPad-Forum-User's.

[quote='w124driver',index.php?page=Thread&postID=384032#post384032]stellt euch mal vor ich bin rechtlich geschult,sonst könnte ich diesen Beruf garnicht ausüben,da sieht man mal das ihr null Ahnung von dem Beruf habt.und was heißt denn hier dubios??? Da bietet man seine Hilfe an auch noch kostenlos,was sonst richtig kostet und muß sich hier von euch von der Seite kommen lassen,ääähhh überlegt doch mal ein wenig bevor ihr hier solche Sätze von euch gebt.So und in diesem Thread werde ich bestimmt nicht mehr reinschauen und Hilfe solcher Art werde ich hier auch bestimmt nicht nochmal anbieten.MfG Thomas[/quote]Das sagt ja wohl einiges aus.. mein tief empfundenes Beileid, S.Holmes 8)

Weisst Du Yonah, ich liebe es, wenn Leute nachtreten! Vor allem, wenn sie es mit ziemlicher Verzögerung tun... ?(

hajowito

edit: Und weil zu dieser Sache von Unbeteiligten schon genug gesagt wurde, werde ich den Thread schliessen, damit er nicht immer wieder für unnötige Kommentare hervorgeholt wird. Der Threadersteller darf sich gerne wegen weiterer Hilfestellungen an die Moderatoren wenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben