Bestraft bin ich schon, ebay..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oskar17

New member
Themenstarter
Zuerst einmal ein freundliches Hallo, thinkpad-forum!

Und ich teile hiermit auch gleich mein Problem mit, welches wieder einmal zur Warnung dienen soll.

Ich war auf der Suche nach einem kleinen Notebook für meine Reisen, welches leicht sein mußte, da es im
Rucksack meiner Frau transportiert werden sollte (gut angelernt). Das TP-Forum kannte ich noch nicht zu
diesem Zeitpunkt, leider!

Also rein zu ebay und nach 11“ und 12“ Displays gesucht. So fand ich das ThinkPad, und da mich immer das
etwas Andere interessiert, landete ich beim tablet.

Geboten (ebay Art.Nr. 250235488770), gewonnen und da mir der Verkäufer zweimal anbot, das Gerät in
Nürnberg direkt abzuholen, waren meine Befürchtungen verflogen. Abholen war nicht möglich.

Nach anfänglich freundlichem email-Austausch herrscht jetzt Sendepause, und das Gerät ist auch nicht
angekommen. Gutgläubigkeit (und Dummheit) wird so bestraft.

Was folgt nun?
Jetzt wird erst einmal Betrugsanzeige erstattet, aber große Hoffnungen auf ein gutes Ende
mache ich mir nicht mehr.

Mittlerweile habe ich das TP – Forum kennen gelernt. Wenn jemand etwas dazu beitragen kann: sachdienliche
Ratschläge sind gern willkommen.

Habt noch einen schönen Sonntag,
und freundliche Grüße,

oskar17.

Aber er hat doch die Adresse und wahrscheinlich sogar die Telefonnummer. Da braucht er nicht irgendwelche ("dubiosen") Detektive engagieren.
Ich würde jetzt auch erst einmal abwarten, bis sich der TS mal wieder zu Wort meldet und vielleicht berichtet, wie es ausgegangen ist, ob er weitergekommen ist oder ob alles vielleicht nur ein dummes Mißverständnis war. Kann ja auch sein, schließlich steckt man ja nicht in der Sache drin.

w124driver,

es ist bedauerlich, das du eine rechtlich unzweifelhaft falsche Aussage wiederholst. Durch ständiges Wiederholen wird es aber nicht zu Recht. Ich werde hier keine weitere Diskussion darüber führen. Wenn der Threadersteller nicht auf den Kopf gefallen ist, wird er sich bei rechtlich geschulten Personen erkundigen und wissen, wie man den Rechtsweg beschreitet.

patnican

stellt euch mal vor ich bin rechtlich geschult,sonst könnte ich diesen Beruf garnicht ausüben,da sieht man mal das ihr null Ahnung von dem Beruf habt.und was heißt denn hier dubios??? Da bietet man seine Hilfe an auch noch kostenlos,was sonst richtig kostet und muß sich hier von euch von der Seite kommen lassen,ääähhh überlegt doch mal ein wenig bevor ihr hier solche Sätze von euch gebt.So und in diesem Thread werde ich bestimmt nicht mehr reinschauen und Hilfe solcher Art werde ich hier auch bestimmt nicht nochmal anbieten.MfG Thomas

[quote='w124driver',index.php?page=Thread&postID=384032#post384032]stellt euch mal vor ich bin rechtlich geschult,sonst könnte ich diesen Beruf garnicht ausüben,da sieht man mal das ihr null Ahnung von dem Beruf habt.und was heißt denn hier dubios??? Da bietet man seine Hilfe an auch noch kostenlos,was sonst richtig kostet und muß sich hier von euch von der Seite kommen lassen,ääähhh überlegt doch mal ein wenig bevor ihr hier solche Sätze von euch gebt.So und in diesem Thread werde ich bestimmt nicht mehr reinschauen und Hilfe solcher Art werde ich hier auch bestimmt nicht nochmal anbieten.MfG Thomas[/quote]Ich muss schon sagen, das klingt alles sehr seriös.... ;)
Aber vielleicht bin ich auch der einzige, der so denkt.

[quote='w124driver',index.php?page=Thread&postID=384032#post384032]stellt euch mal vor ich bin rechtlich geschult,sonst könnte ich diesen Beruf garnicht ausüben,da sieht man mal das ihr null Ahnung von dem Beruf habt.und was heißt denn hier dubios??? Da bietet man seine Hilfe an auch noch kostenlos,was sonst richtig kostet und muß sich hier von euch von der Seite kommen lassen,ääähhh überlegt doch mal ein wenig bevor ihr hier solche Sätze von euch gebt.So und in diesem Thread werde ich bestimmt nicht mehr reinschauen und Hilfe solcher Art werde ich hier auch bestimmt nicht nochmal anbieten.MfG Thomas[/quote]wenn du in diesem thread nicht mehr reinschaust, dann ist das doch recht schade für den threadersteller.
ich finde dein angebot gut und würde es sofort annehmen. rechtliche bedenken hätte ich in erster linie nicht.

selbst wenn:
schlimmer als jemandem 1000€ abzunehmen wird es sicher nicht sein.

seh ich genauso...

achja der threadersteller war kurz hier und hat nen beitrag verfasst ihn aber dann ned gepostet... auch merkwürdig

@w124driver

Dann sag doch mal, wie du an Angaben wie Arbeitgeber, Adresse der Eltern und vor allem Vorstrafen kommst. Gerade ein Auszug aus dem Bundeszentralregister sollte eigentlich nur für die betreffende Person selbst, oder für entsprechende Behörden zugänglich sein.

OK w124driver,

rechtlich geschult ist der fachlich falsche Ausdruck. Für die Ausübung des Detektivs ist es hilfreich, aber nicht Vorraussetzung, weil es kein Lehrberuf ist, schließlich darf ein Detektiv nicht mehr machen, als jeder Bundesbürger (Jedermannsrecht). Da ist schon ein Studium und die Zulassung zm Beispiel als Anwalt erforderlich, um im Auftrag des Mandanten und entsprechendem Nachweis diese Daten von einer fremden Person einzuholen. Ich bezweifele nicht, das die Informationen für Dich zu bekommen sind - aber wie gesagt, das ist nicht legal und wäre für den Auftraggeber im Zweifels- (Gerichts-) fall nicht verwertbar. Ganz im Gegenteil, er würde sich selber auch strafbar machen.

patnican

Glaubt ihr langsam nicht auch das, was ich glaube ??

Sehr merkwürdig, wenn der Threadersteller hier ein Posting verfasst und es dann nicht veröffentlicht....

Wenn wir da nichtmal rumgehoben werden....

Threadersteller und W124Driver sind nicht die selbe Person falls du das meinst.

Hallo miteinander,
das nenne ich ein lebhaftes Forum, und ich habe für viel Einsatz am heißen Sonntag gesorgt. Vielen Dank für all die Antworten, auf die ich hiermit, in Stichworten, eingehen werde.
- mit ebay stehe ich in Verbindung, über deren Aktion werde ich später einmal eingehen
- abholen wäre natürlich richtig gewesen, aber bei 640 km Entfernung zum Verkäufer
bietet sich das nicht gerade an
- das bezieht sich jetzt genauso auf den persönlichen Besuch, den ich schon lange
gemacht hätte, wäre es nicht so weit.
- die Adresse des Verkäufers lautet: edit ingope: Sorry das machen wir hier nicht !
- telefonisch kann ich keinen Kontakt aufnehmen, da laut Aussage der Telefon-
auskunft kein Eintrag vorhanden ist.
- zum Zeitpunkt meines Einkaufs hatte er noch keine Bewertung, aber die jetzige
Negativbewertung (bei dem Betrag) läßt keine Hoffnung bei mir aufkommen
- wie man aus der Mitteilung von Virility ersehen kann, sind auch viele tausend
Bewertungen keine Sicherheit vor betrügerischen Machenschaften, aber sie lassen
einen wenigstens weniger trottelig aussehen.
- man muß sich auch überlegen, ob man gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen
möchte, da beim Einschalten eines Anwalts nur eines sicher ist, höhere Kosten...
- das erwähnte Angebot im Forum sieht es tatsächlich sehr nach meinem "Erwerb",
vielleicht kennt doch jemand diesen Verkäufer
- ich bin sehr beeindruckt von den dedektivischen Fähigkeiten des Forums, vielleicht
ließt "er" ja mit und besinnt sich
- leider kenne ich niemanden in Nürnberg, der für mich mal herausfinden könnte, ob es
diesen Verkäufer überhaupt gibt unter der angegebenen Adresse, bevor ich einen
640 km Ausflug unternehme. Aber das herauszufinden dürfte für die Polizei kein
Problem darstellen.
- in all meiner Naivität glaube ich auch immer noch (wie von "tom_k" erwähnt) an die
Möglichkeit Unfall/Krankheit
- und bitte streitet Euch nicht wegen meines Pechs, aber ich bin natürlich dankbar
für jeden erdenklichen Hinweis, der mir in meiner Sache ev. weiterhelfen könnte.
- vielleicht wohnt ja einer von Euch "umme ecke" und kann mal einen Blick auf das
Namensschild werfen, ob es den Verkäufer dort überhaupt gibt.
- hallo hajowito, hallo w124driver, Ihr habt Recht, daß mich die Reaktion hier im Forum
überwältigt hat; schon nach der dritten Antwort wollte ich mich melden, aber dann
kamen immer weitere, so daß ich erst einmal etwas abwarten wollte. Ich bin durchaus
sehr an Eurer Hilfe interessiert und werde mich melden, bestimmt.
- so, liebe Forumsmitglieder, ich habe mich so langsam durch alle Berichte durchge-
arbeitet und bin erstaunt, zu welchen Vermutungen man hier gelangt, wenn man nicht
gleich reagiert. Ich bin weder verwandt noch bekannt mit irgendeinem Forumsmitglied
Erstaunt bin ich über die so voreilig ausgesprochenen Vermutungen.
Ich bin nur der vermutlich Betrogene und möchte mich hiermit aufrichtig und herzlich
für die wohlgemeinten Ratschläge aus dem Forum bedanken.
Wenn es, was ich ja immer noch hoffe, irgendwelche Neuigkeiten zu vermelden gibt,
werde ich es selbstverständlich hier im Forum tun.
Nochmals besten Dank und freundliche Grüße,
oskar17

Ich hab das damals bei meinem Betrugsfall (ähnliche Geschcihte) so gemacht.
Da ich den VK auch ned erreichen konnte, hab ich einfach mal nen Nachbarn in der Strasse angerufen und ihn gebeten mal nachzuschauen ob denn die Adresse auch stimmt. Versuch das mal.

Ich hab mal kurz die Kugel berfagt:

edit:ingope
Was wird das?
Sind wir hier ne Telefonauskunft?

@ oskar17

hast du dich mal mit dem käufer des x30, was der verkäufer in einer anderen auktion versteigert hat, in verbindung gesetzt?

gruß

[quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=384146#post384146]Ich hab das damals bei meinem Betrugsfall (ähnliche Geschcihte) so gemacht.
Da ich den VK auch ned erreichen konnte, hab ich einfach mal nen Nachbarn in der Strasse angerufen und ihn gebeten mal nachzuschauen ob denn die Adresse auch stimmt. Versuch das mal.[/quote]Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Denn unter der von dir genannten Adresse stehen immerhin 12 Parteien im Telefonbuch. Wenn der dort wohnt, müsste ihn doch sicher jemand kennen.

Nun treibt hier mal nicht die Sau durchs Dorf. Der Name und die Adresse des Beschuldigten hat hier nichts zu suchen, ebenso wie die Nachbarn.
Ich habe mal die Moderatoren alamiert, aber vielleicht möchtet Ihr die Sachen ja selbst noch rausedieren...

Ähm sorry jungs.

Also hier wird es keine öffentliche Hetzjagd geben egal was der Verkäufer gemacht hat.

Name entfernt.

Sehe ich das hier nochmal kommt der Thread in Quarantäne !

[quote='sy135',index.php?page=Thread&postID=384148#post384148]heißt der Verkäufer zufällig xxx[/quote]neeee.
wenn ich nicht irre klang der name ost-europäisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben