Bester/beliebtester Browser --> 09.05.2010

ebola

Member
Themenstarter
Grüß euch,

Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber ich habe öfter mal das Problem, mich nicht zwischen verschiedenen Browsern entscheiden zu können. Opera, Firefox, Chrome, alle haben gewissen Vorteile und jeder kann bestimmte Sache, die (hat man sich an sie gewöhnt) man nicht mehr missen möchte... Welche Browser nutzt ihr, bzw. welcher ist eurer Meinung nach der Beste?

Vorteile (auf die Schnelle):
  1. Chrome: schnell(!), Add-ons, eine "native" Startseite mit Quickauswahl, sehr wenig UI, ...
  2. Firefox: Add-ons, große und gute Community, ...
  3. Opera: schnell, eine "native" Startseite mit Quickauswahl, Feeds, Mail (die Leiste rechts halt), ...

Nachteile:
  1. Chrome: Google, ...
  2. Firefox: dauert ewig bis er startet, UI durch Add-ons oft nicht mehr einheitlich, ...
  3. Opera: keine Add-ons, ...

Würde mich darüber freuen, wenn ihr noch ein paar Vor- und Nachteile erläutern könntet.

Grüße vom freundlichen Virus aus der Nachbarschaft,
-ebola

PS: liebe Mods, könnte vllt einer von euch eine Umfrage erstellen, welcher Browser der meist genutzte ist, denn anscheinend hab ich nicht dir Rechte dazu... (und das dann wieder löschen)?

PPS: ach ja, wenn eine Umfrage erstellt werden würde, könnte man dann auch IE, Safari, etc. mit rein nehmen?

WinMob ist NIE OT :P

Ja, die deutschen "xdas" hab ich auch schon gesehen, aber mich einfach in die schweizer Seite "verliebt" (nette, fähige Leute und eine Foren-SW dir ich recht gern mag). Quasi das TP-Forum für Smartphones :)

Also, ich nutzte auch den IE8 zu Hause, weil bestimmte Seiten meiner Firma nicht mit anderen Browser funktionieren. In der Firma selbst noch IE7, weil eine Web-App leider nicht konform zu Webstandard programmiert ist. Für private Zwecke kommt bei mir hauptsächlich Chrome Plus zum Einsatz, FF, wenn es mal darum geht Quellcode mit FireBug zu betrachten. Das steckt für den Chrome leider noch in den Kinderschuhen.

Eines werfe ich jedoch mal in den Raum. Schaut Euch mal die IE9-Preview an und ich muss sagen, ich war vom Speed her echt überzeugt und freu mich auf den. Soll ja noch in diesem Jahr kommen.

[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=848181#post848181]Aber allein die Update-Anfrage bei jedem Start wegen der Plugins macht die Nutzung zur Qual.[/quote]
??? was'n das für'n Unsinn? Das kann man ein- oder ausschalten. Wenn Du im Fahrstuhl alle Knöpfe gedrückt hast, beklagst Du Dich wahrscheinlich auch, daß der in jedem Stockwerk hält, gell?

[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=852070#post852070][quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=848181#post848181]Aber allein die Update-Anfrage bei jedem Start wegen der Plugins macht die Nutzung zur Qual.[/quote]
??? was'n das für'n Unsinn? Das kann man ein- oder ausschalten. Wenn Du im Fahrstuhl alle Knöpfe gedrückt hast, beklagst Du Dich wahrscheinlich auch, daß der in jedem Stockwerk hält, gell?[/quote]

Ein Sicherheitsfeature abschalten, nur damit der Browser benutzbar wird? Irgendwie Unsinn, oder? Andere Browser sind auch in der Lage nach Updates zu suchen ohne dabei den Start ewig zu verzögern - zum Beispiel in einer Leerlaufzeit. Und dein Vergleich zum Fahrstuhl - ich drücke genau einen Knopf - den "Ich will jetzt eine Webseite aufrufen". Dass der Browser dann noch die Knöpfe "Ich suche nach Updates für mich", "Ich suche nach Updates für die (leider nötigen) Plugins" und "Ich warte noch 30 Sekunden um die alten Tabs wieder zu öffnen"

Das Browser-Ranking meines Vorposters ist schwer veraltet - dort wird noch Firefox 3.5 und Opera 9.6 getestet. Seitdem hat sich sehr viel bei Opera in Sachen Geschwindigkeit getan.

Sry, aber das Genörgel wegen langer Startzeiten von Browsern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das Ding wird wenn's hoch kommt einmal pro Tag gestartet und läuft dann doch eh die ganze Zeit. Und wenn ich wirklich so ein Instant-On-Fanatiker bin, dann betreibe ich den Rechner eh nur im Standby/Ruhezustand, ohne die Kiste jedes Mal hoch- und runterzufahren. Wo also ist das Problem?

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=862753#post862753]Bitte editiere: für Opera gibt es auch Erweiterungen und Widgets...[/quote]
Widgets sind Spielzeug bzw. in den meisten Betriebssystemen eh schon integriert. Richtige Erweiterungen mit den Eingriffsmöglichkeiten der Firefox-Pendants, wo?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben