Bester/beliebtester Browser --> 09.05.2010

ebola

Member
Themenstarter
Grüß euch,

Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber ich habe öfter mal das Problem, mich nicht zwischen verschiedenen Browsern entscheiden zu können. Opera, Firefox, Chrome, alle haben gewissen Vorteile und jeder kann bestimmte Sache, die (hat man sich an sie gewöhnt) man nicht mehr missen möchte... Welche Browser nutzt ihr, bzw. welcher ist eurer Meinung nach der Beste?

Vorteile (auf die Schnelle):
  1. Chrome: schnell(!), Add-ons, eine "native" Startseite mit Quickauswahl, sehr wenig UI, ...
  2. Firefox: Add-ons, große und gute Community, ...
  3. Opera: schnell, eine "native" Startseite mit Quickauswahl, Feeds, Mail (die Leiste rechts halt), ...

Nachteile:
  1. Chrome: Google, ...
  2. Firefox: dauert ewig bis er startet, UI durch Add-ons oft nicht mehr einheitlich, ...
  3. Opera: keine Add-ons, ...

Würde mich darüber freuen, wenn ihr noch ein paar Vor- und Nachteile erläutern könntet.

Grüße vom freundlichen Virus aus der Nachbarschaft,
-ebola

PS: liebe Mods, könnte vllt einer von euch eine Umfrage erstellen, welcher Browser der meist genutzte ist, denn anscheinend hab ich nicht dir Rechte dazu... (und das dann wieder löschen)?

PPS: ach ja, wenn eine Umfrage erstellt werden würde, könnte man dann auch IE, Safari, etc. mit rein nehmen?

Also ich benutze schon seit Jahren Opera
Ich teste gerade Opera Mobile 10

Also wenn es um Debugging meiner Websites geht benutze ich Firefox mit entsprechenden AddOns , aber zum alltäglichen Gebrauch Opera

Also ich bin seit Jahren zufriedener Opera-Nutzer. Der ist einfach schnell, stabil und hat so gut wie alles... das einzige was mir fehlt, wäre ein integrierter Messenger für ICQ, dann brauch ich auch kein Pidgin mehr.

Firefox. Ich habe den IE bisher vielleicht 3x benutzt. Und immer das selbe getan: Starten--->Adressleiste: mozilla.org--->enter--->Firefox herunterladen--->schließen.

Firefoy läuft einfach. Schön schnell, die Addons sind ganz hilfreich (Adblock plus bringt immer so viel Platz auf der Seite), wenn er mal abstürzt gibt es das "Entschuldigung"-Fenster (irgendwie süß :D ) und ich bin rundum zufrieden. Was will man mehr...

[quote='Phil2009',index.php?page=Thread&postID=848942#post848942]Firefox. Ich habe den IE bisher vielleicht 3x benutzt. Und immer das selbe getan: Starten--->Adressleiste: mozilla.org--->enter--->Firefox herunterladen--->schließen.

[/quote]same here ;) . Bin seit Jahren zufriedener Firefox-User.

Daheim nutze ich bisher Firefox, für unterwegs entdecke ich aber grad Opera - vorallem wegen Opera Turbo und der Funktion, nur die Bilder ausm Cache anzuzeigen.

Grüße

Fabian

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=848923#post848923]dabei ist der opera zum debuggen eindeutig die bessere wahl [/quote]

das erzähle mal tcone der liegt mir immer in den Ohren das ich doch bitte einen richtigen Browser (FF) benutzen soll.
Nee im ernst mit den richtigen add Ons ist FF zur Fehlersuche bzw. dem durchsehen von Style sheets ganz gut , mag sein das Opera das auch kann aber ich wüsste jetzt nicht wie.

Da das hier recht gut reinpaßt:

Der neue Firefox 4 soll ja eine ganz feine Sache werden...

-ebola

Da FF bei mir immer langsamer wurde - sehr viele Festplattenzugriffe! -, habe ich Iron eine Chance gegeben. Version 5.0.380 ist wirklich schnell und ziemlich stabil. Wichtige Nachteile: 1. Stabilität (stürzt ab und zu ab, aber erträglich in der Häufigkeit), 2. Adblock filtert nicht so gut wie unter FF.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=849063#post849063][quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=848923#post848923]dabei ist der opera zum debuggen eindeutig die bessere wahl [/quote]

das erzähle mal tcone der liegt mir immer in den Ohren das ich doch bitte einen richtigen Browser (FF) benutzen soll.
Nee im ernst mit den richtigen add Ons ist FF zur Fehlersuche bzw. dem durchsehen von Style sheets ganz gut , mag sein das Opera das auch kann aber ich wüsste jetzt nicht wie.[/quote]

das zauberwort heisst DragonFly.
und unschlagbar ist die funktion "Änderungen anwenden" im quelltext. :)

Bin der totale Chrome Fan. Geschwindigkeit und Bedienung top.

In den letzten Tagen sind aber immer wieder regelmäßige Abstürze vorgekommen. Das ging soweit, dass ich den Browser gar nicht mehr öffnen konnte(!!!). Auch ein Update auf die 5.0 beta brachte nix. :cursing: Habe dann schon aus lauter Verzweiflung FF installiert.
Nachdem ich schließlich heute den ganzen Adobe Flash Kram 'runtergeschmissen und die Java-Engine auf den aktuellsten Stand gebracht habe, funzt jetzt wieder alles.
In den Chrome Foren gibt man offensichtlich Adobe die Schuld. So langsam kann ich auch Steve Jobs verstehen 8)

IE ist für mich als quasi Microsofti Pflicht. :whistling:

Opera ist jedenfalls auf Windows Mobile Klasse (HTC Touch Pro 2 mit Cooked Rom).

Fazit: für's Business IE, privat Chrome und Opera.

[quote='yap',index.php?page=Thread&postID=850520#post850520]HTC Touch Pro 2 mit Cooked Rom[/quote]

Und wenn ich wetten sollte, hast das ROM von den xdas ;)

Musste mich vom IE auf Firefox umgewöhnen. Firefox nutze ich, weil das der einzigste Browser ist bei dem Farbprofile (Color Management) problemlos funktioniert.

Nach 2 Jahren Firefox bin ich aber sehr zufrieden damit, auch wenns "noch" n bisschen schneller sein könnte!

Grüße
Jürgen

Kennst du pocketpc.ch? Wenn nicht, schaus dir mal an. Muß ehrlich sagen, was WinMob angeht sind die, die Besten (Android weiß ich NOCH nicht ;) )...

-ebola

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben