Bester/beliebtester Browser --> 09.05.2010

ebola

Member
Themenstarter
Grüß euch,

Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber ich habe öfter mal das Problem, mich nicht zwischen verschiedenen Browsern entscheiden zu können. Opera, Firefox, Chrome, alle haben gewissen Vorteile und jeder kann bestimmte Sache, die (hat man sich an sie gewöhnt) man nicht mehr missen möchte... Welche Browser nutzt ihr, bzw. welcher ist eurer Meinung nach der Beste?

Vorteile (auf die Schnelle):
  1. Chrome: schnell(!), Add-ons, eine "native" Startseite mit Quickauswahl, sehr wenig UI, ...
  2. Firefox: Add-ons, große und gute Community, ...
  3. Opera: schnell, eine "native" Startseite mit Quickauswahl, Feeds, Mail (die Leiste rechts halt), ...

Nachteile:
  1. Chrome: Google, ...
  2. Firefox: dauert ewig bis er startet, UI durch Add-ons oft nicht mehr einheitlich, ...
  3. Opera: keine Add-ons, ...

Würde mich darüber freuen, wenn ihr noch ein paar Vor- und Nachteile erläutern könntet.

Grüße vom freundlichen Virus aus der Nachbarschaft,
-ebola

PS: liebe Mods, könnte vllt einer von euch eine Umfrage erstellen, welcher Browser der meist genutzte ist, denn anscheinend hab ich nicht dir Rechte dazu... (und das dann wieder löschen)?

PPS: ach ja, wenn eine Umfrage erstellt werden würde, könnte man dann auch IE, Safari, etc. mit rein nehmen?

ich nutze firefox.
alleine schon wegen den addons

opera war ich nicht überzeugt und chrome hab ich nie ausprobiert

Ich nutze Opera fast ausschliesslich - deutlich! schneller als Firefox, fast alle nötigen Addons vom Fuchs sind sowieso schon integriert und zudem sehr bequem.
Firefox ist etwas toleranter was fehlerhaft programmierte Seiten angeht - daher meist auch auf dem System vorhanden. Aber allein die Update-Anfrage bei jedem Start wegen der Plugins macht die Nutzung zur Qual.
IE - einfach scheußlich langsam - selbst auf eigentlich flinken Systemen.
Chrome - nur kurzzeitig genutzt. Startet zwar schnell, aber dafür brauchen Seiten länger zum starten (jede Seite ist ja ein eigener Thread - daher startet er auch schneller als der Fuchs). Finde ihn ziemlich unbequem.

Der Sinn von dem Thread erschließt sich mir jetzt nicht wirklich. :rolleyes:

Letztendlich musst du dich doch eh selbst entscheiden. Entsprechende Vergleiche im Netz gibt es zur Genüge, hier im Forum auch den einen oder anderen Thread. Nur aus Interesse, was machst du, wenn Lynx hier als der beste Browser gewählt wird, verwendest du den dann?

Verwende Firefox. Sicherer, schneller Browser. Startet praktisch instantan. Hatte damit nie irgendwelche Probleme.

Und nutze ihn natürlich ebenfalls wegen den Add-Ons.

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=848183#post848183]Der Sinn von dem Thread erschließt sich mir jetzt nicht wirklich. :rolleyes:

Letztendlich musst du dich doch eh selbst entscheiden. Entsprechende Vergleiche im Netz gibt es zur Genüge, hier im Forum auch den einen oder anderen Thread. Nur aus Interesse, was machst du, wenn Lynx hier als der beste Browser gewählt wird, verwendest du den dann?[/quote]

Der Sinn ist der, dass es mich einerseits interessiert, welche Browser generell, in welchem Ausmaß und warum genutzt werden und andererseits möchte ich damit versuchen endlich meinen Kampf der 3 Browser zu beenden, da ich nie weiß welchen ich will...

[quote='Helios',index.php?page=Thread&postID=848184#post848184]Verwende Firefox. Sicherer, schneller Browser. Startet praktisch instantan. Hatte damit nie irgendwelche Probleme.

Und nutze ihn natürlich ebenfalls wegen den Add-Ons.[/quote]

Das kann ich z.B. nicht nachvollziehen, der FF dauert bei mir ewig bis er startet...

Safari. :thumbup:
Ist schnell und sehr kompatibel.

Für diverse Sachen, die Addons, die es nur für Firefox gibt (z.B. Cooliris), benötigen, nutze ich dann eben Firefox.

[quote='ebola',index.php?page=Thread&postID=848186#post848186]
Das kann ich z.B. nicht nachvollziehen, der FF dauert bei mir ewig bis er startet...[/quote]

Echt? Verwendest du auch die aktuellste Version (nehme an, ja)? Knopfdruck und er läuft.

[quote='ebola',index.php?page=Thread&postID=848186#post848186]Der Sinn ist der, dass es mich einerseits interessiert, welche Browser generell, in welchem Ausmaß[/quote]

Im WSNP kannst du keine Umfragen machen. Versuchs mal unter "Software".
EDIT: Grade probiert. Geht nicht.
@ Mods: Wieso kann Otto Normal User fast nirgendwo mehr Umfragen machen? ?(
BTT:
Opera. Schon immer. Firefox mochte ich irgendwie noch nie. ka
Und Chrome kam für mich irgendwie noch nie in Frage.

Eine innere Stimme sagt mir, dass die meisten hier Firefox nutzen, dicht gefolgt von Opera. Mit etwas Abstand dahinter dann Safari und Chrome. Der IE bildet als letzter das Schlusslicht... ^^

Habe bis vor kurzem auch noch Firefox benutzt. Aber weil der echt viele Probleme macht bin ich gerade am wechseln.

Nun bin ich noch ein bisschen unschlüssig zwischen Chrome und Opera. Beide sind um länge schneller als der FF - ist richtig angenehm :thumbsup:

[quote='ebola',index.php?page=Thread&postID=848176#post848176]Nachteile:
[*]Opera: keine Add-ons, ...[/quote]
Davon abgesehen, daß Opera schon mit vielem kommt, was man bei anderen Browsern nachrüsten muss, gibt es sehr wohl Möglichkeiten, Opera zu erweitern.
Kennst du z.B. Userscripts.org?

[quote='ebola',index.php?page=Thread&postID=848176#post848176]Nachteile:
  1. Chrome: Google, ...
  2. Firefox: dauert ewig bis er startet, UI durch Add-ons oft nicht mehr einheitlich, ...
[/quote]Hm... ok also FF ist sicherlich der langsamste der drei beim Starten, das stimmt.
Aber ewig? Finde ich nicht.
Ich finde Chrome auch irre schnell, beim starten sowie beim Surfen.

Ich habe auch kein Probleme mit Google. Sollen sie halt wissen wo ich gerne Surfe.
Was ist daran schlimm?
Ich schein da nicht paranoid genug zu sein ;)

Umfrage = siehe PN bitte...

Ich nutze meist FF. Der startet schon etwas langsamer als Chrome, aber ich starte den ja nur ein Mal, dann bleibt der immer offen. Chrome hat auch seine Nachteile - Plugins sind vorhanden aber umständlich zu bedienen und in der Funktion deutlich hinter FF. Opera mag ich gar nicht. Ist einfach ne Abneigung meinerseits.

FF mit nur drei Plug-ins reicht mir.
Gestartet wird FF bei mir vielleicht einmal die Woche, wenn ich meinen Rechner rebooten sollte.

Gestartet wird FF bei mir vielleicht einmal die Woche, wenn ich meinen Rechner rebooten sollte.[/quote]

Bei mir genauso... Daher iss das Argument wer wie schnell startet eigentlich Wurst.

Nutze auch den FF seit...immer eigentlich. Ist für mich ein Muss weil er halt einfach alles kann und das bei den anderen Browsern nicht der Fall ist. So kann ich, sollte mal etwas benötigt werden, ohne Probleme "upgraden" ohne den Browser wechseln zu müssen. Ergänzt wird der FF durch Opera - meistens im Falle von längeren Videos und ähnlichen Dingen.

Ich persönlich benutze momentan Comodo Dragon. Der hat alle Addons die ich brauche.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben