Benzinpreise Online - Wo? (Meldepflicht Seit heute 31.08.13)

EthanHunt

New member
Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
Ja eh, trotzdem wär's praktisch ;)
und ich denke zumindest in Österreich gibt's doch auch eine Meldepflicht (bin mir aber nicht sicher)

Also mir wurde gerade bei unserer Avia für Super der Preis von Diesel angezeigt :D für 1,37€ wäre ich mal eben losgefahren :p

Ja, das sind denke Ich Kinderkrankheiten. So wie Ich das gelesen habe ist das ja im Moment ja auch nur Beta, bis Dezember soll alles richtig am laufen sein.

Hör mir auf, Ich kann mich noch an einen Nachbarn von meinem Opa erinnern der immer mit einer 1000 l Gitterbox nach Luxembourg gefahren ist um sich das andauernde hin und herfahren zu sparen. Den Hänger hat er dann in die Garage geschoben und uns angemeckert wenn wir vor der Garage geraucht haben :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Geniale Vorstellung, die ich gerade vor Augen habe. Ich wette, dass so etwas mal zum "Hobby" wird. Ach, übrigens. Diese Gitterboxen heißen IBC ;). Macht sich auch prima als Regentonne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, dafür sind sie besser geeignet. Ein Bekannter hat die auch im Garten. Das ist nicht schlecht bei grossen zu bewässernden Flächen, ne Pumpe rein und man kann viel Wasser sparen.

Nein, der Typ ist sowieso nicht mehr ganz dicht. Der hat hier in Kaiserslautern nicht nur ein Haus vollgestopft mit Mist, sondern im ganzen Stadtgebiet über 50 Garagen voll mit Trödel, Tand, alten Autos und Schrott. Total plem plem der Kerl. Letztens hat bei Ihm gebrannt und er hat zwei Zimmer weiter geschlafen. Als die Feuerwehr in seinem Haus die brennenden Papiere in der Badewanne gelöscht hatte wollte er sie verklagen weil die die Haustür demoliert hätten. Total Gaga :wacko:

Hör mir auf, Ich kann mich noch an einen Nachbarn von meinem Opa erinnern der immer mit einer 1000 l Gitterbox nach Luxembourg gefahren ist um sich das andauernde hin und herfahren zu sparen. Den Hänger hat er dann in die Garage geschoben und uns angemeckert wenn wir vor der Garage geraucht haben :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Hört sich ja sehr Legal an mit 1000l Kraftstoff (Gefahrengut!) durch die Gegend zu Karren.
Ist sicher höchst illegal oder nicht?

Lass das Ding mal umfallen und auslaufen ... da gibts fett ärger! ^^

Natürlich ist das illegal, auch das Lagern in der Garage, Stichwort: Brandschutz etc. ! Auch von der Steuerseite her. Das gäbe fett Ärger wenn er in eine Kontrolle käme!

Oha.

Kann Kraftstoff eigentlich schlecht werden? Ich meine wenn man da jetzt 1000l hat und die ewig nicht verbraucht ...

Oh je ...
Da würde ich das Lieber sein lassen.
Gut, wenn man so ein Uralt Golf fährt, wäre es ja eh egal.
Aber bei so nem Modernen Auto von heute wäre mir da nicht wohl bei.

Zum Thema ob Kraftstoff schlecht werden kann:

Hab es vor kurzem selbst festgestellt. Mein Bruder hat sein Motorrad 5 Jahre stehen lassen.
Mit dem alten Sprit lief das Ding fast nicht an. Mit dem neuen gings dann gut.

Ich meine gelesen zu haben, dass Aprilia (Motorradhersteller) sagt, dass schon 3 Monate alter Sprit,
zumindest bei den Motorrädern, schlecht sei.

Zum Thema ob Kraftstoff schlecht werden kann:

Hab es vor kurzem selbst festgestellt. Mein Bruder hat sein Motorrad 5 Jahre stehen lassen.
Mit dem alten Sprit lief das Ding fast nicht an. Mit dem neuen gings dann gut.

Ich meine gelesen zu haben, dass Aprilia (Motorradhersteller) sagt, dass schon 3 Monate alter Sprit,
zumindest bei den Motorrädern, schlecht sei.
Das kann ich von einem Notstromaggregat berichten. Mit etwa einem Jahr altem Sprit springt es nicht an, nach Zugabe von nur einem viertel Liter (!) neuen Sprit kommt es dann sofort. Da scheint irgendein Bestandteil zu entschwinden... :confused:

Das liegt daran, dass sich mit der Zeit ein Teil der zündfähigen Bestandteile im Benzin verflüchtigen, deshalb soll man den Inhalt eines Reservekanisters nach ungefähr einem Jahr nutzen und neu befüllen.

Gruß in't Huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben