Benzinpreise Online - Wo? (Meldepflicht Seit heute 31.08.13)

EthanHunt

New member
Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
was nutzt mir eine App? :facepalm: Ich habe TPs, Desktops und Internet. Da brauche ich keine Smaatfon.

Ich tanke jetzt seit 1980 konsequent immer da, wo es am Billigsten ist! Und ja, ich kenne sogar Unterschiede von bis zu 12 cent / Liter. Leute, wir reden da von geschmeidigen 24 Pfennigen am Liter, die der Preis innerhalb *weniger Stunden* variiert. Da waren ja die damaligen Steuererhöhungen unter Birne wirklich pille-palle dagegen.

Klar für wenigfahrer bringt das nichts/wenig.

Wer aber einmal in der Woche auf eigene Kosten tanken muss findet das sicher auch toll.
Auf meiner täglichen Strecke fahre ich an mehreren Tankstellen vorbei.
Wenn ich dann weiß welches die aktuell billigste ist kann ich einfach ein paar € sparen ohne umweg.

@einposter:
Es wird auch eine Webseite dafür geben...

Gestern waren wir in Speyer, an der Tanke hat ein Liter Super 1,76 gekostet. 20Km weiter in Sinsheim war der Preis 1,56! Es war Glück dass wir ausgerechnet dorthin gefahren sind zum tanken, aber wer sagt denn dass wir das nächste mal auch so viel Glück haben werden? So eine App klingt schon ganz nützlich.

@Aurora: Solche Extrema sind schon selten und in der Fahrtzeit für 20 km kann sich schon einiges tun.
Rechenbeispiel: Die offizielle km-pauschale beträgt 30ct, macht bei 20 km 6,00 EUR. Bei 20ct Differenz rechnet sich Dein Beispiel also ab 30 Liter Tanken.
Sinkt die Preisdifferenz auf 10ct - oder rechnet man 20 km Rückfahrt hinzu - , sind es bereits 60 Liter, was ziemlich dem Tankinhalt eines normalem Pkw entspricht. Kleinwagen liegen oft noch darunter...
Mit anderen Worten: Der Preisvorteil wird in der Regel durch den zusätzlichen Weg mehr als aufgefressen.

Grüße Thomas

Um nach Hause zu fahren mussten wir eh an Sinsheim vorbei. Sagt ja keiner was dagegen zur billigsten Tanke zur fahren die auf dem Weg zum Ziel liegt. Und falls die billigste halt in die andere Richtung liegt nimmst man halt die 2. billigste. Da ist dann halt der Rechengeist gefragt um herauszufinden wo man wirklich am billigsten tanken kann. Im Leben ist halt nichts umsonst.:)

Also wir hatten hier letztens einen Tag lang 12 ct unterschied zwischen der Aral und der freien ein paar Hundert Meter weiter...

Also wir hatten hier letztens einen Tag lang 12 ct unterschied zwischen der Aral und der freien ein paar Hundert Meter weiter...
Kommt in meiner alten Heimat auch öfter vor. 5 Tankstellen im Ort (bei 12.000 Einwohnern) entlang von 5km. Inzwischen alles freie Tankstellen. 3 Stück liegen entlang von ca. 500m. Die Preise variieren zum Teil mehrfach täglich - manchmal gibt es überhaupt keinen Unterschied, oft 1-3 Cent, manchmal habe ich aber auch schon 12-14 Cent Unterschied gesehen zwischen zwei Tankstellen, die (wenn keine Kurve dazwischen liegen würde) "in Sichtweite" liegen.
Mal schnell checken, welches die Tankstelle ist, die gerade 14 Cent weniger pro Liter nimmt, ohne erst alle 5 abklappern zu müssen, finde ich da sehr praktisch!

Das bringt aber alles nichts, wenn die Tanknadel tief in der Reserve ist und die einzigen offenen Tankstellen in Reichweite gnadenlos überteuert sind. So ging es mir letzte Woche. Ich habe dann sogar bereut, 11 Liter statt der geplanten 5 oder gar nur 4 getankt zu haben. Das hätte gereicht, um zur (ohne Umweg erreichbaren) günstigen Stammtankstelle zu kommen. Die ist halt 30km von mir entfernt, aber liegt an der Landstraße, auf der ich meist fahre.

In der Fahrschule habe ich gelernt dass man vermeiden soll den Tank jemals so leer zu fahren.:rolleyes:

In der Fahrschule habe ich gelernt dass man vermeiden soll den Tank jemals so leer zu fahren.:rolleyes:
Habe ich ja nicht. Die Tankuhr ist scheinbar verstellt. Jedenfalls haben bei weitem nicht die angegebenen 55l reingepast, wenn man beide Tankvorgänge zusammenrechnet, zwischen denen auch noch mindestens 2l verbraucht wurden.

Dann sollte man das wohl mal reparieren lassen. :/

Ich habe einen recht weiten Weg zur Arbeit und komme dabei unterwegs unmittelbar an 5 verschiedenen Tankstellen vorbei. Rechnet man einen Umweg von 1km hinzu kann ich wahrscheinlich auf das doppelte an potentiellen Tankstellen kommen. Für mich lohnt sich so ein Vergleich schon. Es ist bisher nur auch den sogenannten Experten nicht klar, ob durch das Offenlegen überhaupt ein Preiskampf entsteht oder die Preise einfach von allen gleichermaßen hochgehalten werden.

Ich hab gestern auch auf der Autobahn den Tank komplett leergefahren...

...dann piepste der Umschalter der Autogas-Anlage kurz und ich fuhr die letzten 10km bis zur Tankstelle halt mit dem teuren Benzin weiter :D

Das geht natürlich auch!

Nein, aber das ist auch so eine Krankheit von mir, Ich gehr auch immer grundsätzlich erst tanken wenn das rote Licht angeht.

Das ist wie mit anderen Sachen, Du machst die Mikrowelle ja auch erst auf wenn es piepst, oder?

Aprpops Mikrowelle.... mein Fleischkäse.....

Also ich tanke immer wenn mein Tank nur noch halb voll ist.
Da gehen dann ~15 Liter rein. Vorher lohnt sich das gar nicht. *gg*

Gut, bei meiner 50PS Kiste können die auch keinen Monster Tank reinbauen, sonst
zeiht die Karre ja schon wegen dem Sprit nix mehr. lol.
(hat einen 36l (inkl. Reserve) Tank)

Heute mal wieder Unterschied zwischen Aral und der freien Sage und schreibe 13 Cent :D
deshalb fahre ich immer 500 Meter weiter, bei 62Liter hat sich das schon wieder gelohnt.

Heute mal wieder Unterschied zwischen Aral und der freien Sage und schreibe 13 Cent :D
deshalb fahre ich immer 500 Meter weiter, bei 62Liter hat sich das schon wieder gelohnt.

Außer du hast von Quicker eine Aral Card im Wert von 25€ für 17€ ergattert. *gg*

Gibts manchmal so Aktionen, bei der diese Karten günstig zu bekommen sind. Da muss man allerdings ewig drauf warten.
Ich glaub ich hab damals ein halbes Jahr drauf gewartet. Hatte 2 Karten gekauft.

:thumbsup:
Montag am späteren Nachmittag bis in den Abend hinein kann das NDR-Verkehrsstudio melden, dass sich die Fahrbahn vor der Jet-Tankstelle Amsinckstraße von 3 auf 2 Spuren verengt...

Kommt mir bekannt vor. Ganz schön nervig und speziell, wenn das mal morgens passiert!
Tanke meistens gegenüber bei der Shell die nur einen Cent teurer ist aber mit ADAC Karte gleichviel kostet.

Komme unmittelbar an ca. 10 Tanken vorbei und noch einiges mehr, wenn ich ne Alternativstrecke fahre. Tanke immer voll , weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe alle paar Tage an die Tanke zu müssen und das trotz eines Diesels.
Die günstigen Tage sind mir bekannt und entsprechend kann man den Tank abschätzen. Zur Not tankt man mal ganz wenig nach.

Haben mit mind. 3 Autos allerdings einige nette Sachen festgestellt..
Der "normale" Diesel von den "besseren" Tanken (Aral und speziell die Shell) ist doch schon deutlich besser. Bei diversen, "günstigen", freien Tanken rußt der Abgas schon ganz schön heftig und die Reichweite ist teils 100 km(!) niedriger als im Vergleich bei Shell und Co...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben