Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von leinad mmirg
Prozentrechnung...
Original von tüte
Die Mehrwertsteuer z.b. sind 19% auf den Nettopreis.
Wenn er Liter 1.19 (1.00 netto also) kosten, kassiert der Staat also 19ct.
119ct:100*19 = 22,61ct
Wenn der Liter 1.45 (1.22 netto) kostet, bekommt der Staat 23ct.
145ct:100*19 = 27,55ct
tüte
Original von tüte
Das ist meiner Meinung nach falsch!
Du berechnest die Steuer aus dem Bruttopreis, musst sie aber aus dem Nettopreis berechnen!
Grüße
tüte
Original von Grun
Deep hat Recht. (Wobei ich eher den Startort meinte, aber das ist dann auch egal)
@T42p
Du kannst das norddeutsche Land nicht mit Berlin oder Hamburg vergleichen, wo der Schienenverkehr (S- oder U-Bahnen) auf jeden Fall eine Alternative zum Auto darstellt und wo i.d.R. in der Umgebung immer eine entsprechende Haltestelle zu finden ist.
Ich wohne auch aufm Land und der nächste Bahnhof ist 25Km entfernt. Ebenso wie mein Arbeitsplatz. Die Bahn bringt mir also gar nix.
Original von JNS-K
Original von tüte
Das ist meiner Meinung nach falsch!
Du berechnest die Steuer aus dem Bruttopreis, musst sie aber aus dem Nettopreis berechnen!
Grüße
tüte
aber nur dann wenn Du den Nettopreis hast und in dem hier skizzierten Fall musst Du erst den Nettopreis aus dem Bruttopreis errechnen, da Dir ja nur der Bruttopreis und der Steuersatz bekannt ist.
VG JNS