Benzin und Diesel Preis

canon

New member
Themenstarter
Hallo,

was haltet ihr davon?

wenn es noch teurer wird kann man laufen die preise sind ja abzocke.

canon

Original von leinad mmirg
Prozentrechnung...

Original von tüte
Die Mehrwertsteuer z.b. sind 19% auf den Nettopreis.
Wenn er Liter 1.19 (1.00 netto also) kosten, kassiert der Staat also 19ct.
119ct:100*19 = 22,61ct
Wenn der Liter 1.45 (1.22 netto) kostet, bekommt der Staat 23ct.
145ct:100*19 = 27,55ct

tüte

Das ist meiner Meinung nach falsch!
Du berechnest die Steuer aus dem Bruttopreis, musst sie aber aus dem Nettopreis berechnen!

Grüße
tüte

Original von tüte

Du berechnest die Steuer aus dem Bruttopreis, musst sie aber aus dem Nettopreis berechnen!

Grüße
tüte

aber nur dann wenn Du den Nettopreis hast und in dem hier skizzierten Fall musst Du erst den Nettopreis aus dem Bruttopreis errechnen, da Dir ja nur der Bruttopreis und der Steuersatz bekannt ist.

VG JNS

Original von Grun
Deep hat Recht. (Wobei ich eher den Startort meinte, aber das ist dann auch egal) :)

@T42p

Du kannst das norddeutsche Land nicht mit Berlin oder Hamburg vergleichen, wo der Schienenverkehr (S- oder U-Bahnen) auf jeden Fall eine Alternative zum Auto darstellt und wo i.d.R. in der Umgebung immer eine entsprechende Haltestelle zu finden ist.

Ich wohne auch aufm Land und der nächste Bahnhof ist 25Km entfernt. Ebenso wie mein Arbeitsplatz. Die Bahn bringt mir also gar nix.

Nun, ich war vor einigen Jahren ebenfalls dem norddeutschen Pendelverkehr ausgesetzt, und die Bahn hielt eigentlich gerade in Schläfrig Holstein an jedem Pups-Dorf. Klar kenne ich seine ganz persönlichen Gegebenheiten nicht, aber um Ausreden scheint er mir auch gerade nicht verlegen zu sein ;) Die Deutschen meckern eben lieber anstatt sich ernsthaft nach Lösungen umzusehen.

Original von JNS-K
Original von tüte

Grüße
tüte

aber nur dann wenn Du den Nettopreis hast und in dem hier skizzierten Fall musst Du erst den Nettopreis aus dem Bruttopreis errechnen, da Dir ja nur der Bruttopreis und der Steuersatz bekannt ist.

VG JNS

tüte hatte der einfachhalthalber ja 1.00 ? netto vorrausgesetzt, so
steht es dort ja.
Somit ist seine Rechnung schon sehr richtig :)

Das diese Rechnung nicht den aktuellen Daten enspricht ist klar, es war
ja nur ein Beispiel. Soviel zum Thema rechnen :)

Glücklicherweise habe ich beim letzten Autowechsel im Juli dieses Jahres, habe ich einen schönen Audi mit Autogas erwerben können. Ich habe das zwar nicht mit dem Gedanken gemacht, das Bezin könnte so schnell wieder 15 Cent teurer werden, aber aufjedenfall um einen Spareffekt zu haben und als Kaufargument für den Audi.

Ich habe es, preislich und technisch, nicht bereut. Auf Gas fährt es sich genauso und ich hatte in meinen 25TKm keine Probleme... Hatte im vorlauf viel gehört, mich dann erkundigt und zugeschlagen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben