Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

hat zwar nix mit Thinkpads zu tun, man kann nicht sagen das da einer auf "Dummenfang" geht sondern wer lesen kann ist klar im Vorteil

item=320320348687 Playstation 3 (little Big Planet) 80GB OVP aktuell bei 251 Euro

Zitat aus der Aktion "... ich weise ausdrücklich darauf hin, das es sich nur um die Originalverpackung handelt..." :sleeping:

[quote='Larsen',index.php?page=Thread&postID=480658#post480658]Zitat aus der Aktion "... ich weise ausdrücklich darauf hin, das es sich nur um die Originalverpackung handelt..." :sleeping:[/quote]Mal wieder. :rolleyes:

Edit:
Oddokrapy

Ja die Playstation Verpackungen sind schon seit vielen Jahren sehr beliebt bei Egay, wahrscheinlich wird da spezielle Pappe verarbeitet :D

ist echt die Frage ob es sich hier um Betrug handelt denn auch wenn im dritten satz da steht das es hier nur um einen Pappkarton handelt steht in den ersten Sätzen das es hier um eine playstaion die vor kurzem gekauft wurde handelt.
Haätte ich einen zweitaccount würde ich auch bieten aber ich denke das die Jungs vom Ebay-Sicherheistforum schon lange am ball sind.
der Mit den 5 Bewertungspunkten könnte iner sein während der andere ein Pusher sein könnte :)

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=480690#post480690]steht in den ersten Sätzen das es hier um eine playstaion die vor kurzem gekauft wurde handelt.[/quote]Nicht ganz:

Biete Hier eine Playstatin 3 (80GB) OVP

Gekauft wurde diese am 22.11.08
Das kann man interpretieren als "Biete Hier eine Playstatin 3 (80GB) Originalverpackung. Gekauft wurde diese (die Originalverpackung, Anmerkung des Autors) am 22.11.08".

stimmt ich habe OVP überlesen .
nunja ...........
..................Pech für denjenigen der daruf reinfällt.
Btw. wieviel kostet eingentlich ein PS3 neu ?

Jetzt bin ich mal gespannt - 10 Mio € für eine leere Pappkiste...

Und ehrlich gesagt finde ich die Artikelbeschreibung auch grenzwertig. Wenn ebay ein Interesse an einer sauberen Abwicklung hätte, würde sie solche Beschreibungen nicht zulassen, da ein entscheidendes Merkmal erst in der 3. Zeile kommt. Warum schreibt der Verkäufer nicht direkt oben hin:
"Biete Hier einen leeren Karton einer Playstatin 3 (80GB)", wenn nicht die Absicht hat, Käufer in die Irre zu führen?

Hy,

es bleibt doch jedem selber ueberlassen wie er seine Auktionen verkauft....

letztendlich hat er ja in dem Auktionstext, der ja nun wirklich nicht lang ist, erklaert, worauf man hier bietet...
Biete Hier eine Playstatin 3 (80GB) OVP

Gekauft wurde diese am 22.11.08

Ich weise ausdrücklich darauf hin, das es sich nur um die Originalverpackung handelt
Da Privatverkauf, keine Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung.

Ich faende es schon schlimmer, einen ellenlangen Auktionstext vorzufinden wo dann im untersten Bereich in kleinster Schrift steht, so nach dem Motto: hier kaufen Sie nur die Huelle oder Verpackung..

ich sach da einfach nur: wer lesen kann, is klar im Vorteil... und jeder bietet ja auch freiwillig auf den Artikel... und ein jeder kann vor Gebotsabgabe Fragen stellen....

Also ich finde die Auktion nicht grenzwertig....

es zeigt halt mal wieder wie leichtglaeubig so manch einer is....

mal schauen was draus wird...... 10.000.000 !!!!!!! wenn er vor Gericht Recht bekommt, moechte ich das Gesicht des Kaeufers sehen........ zumahl es 2 Gebote mit 10.000.000 gibt..... :D :D :D

In diesem Sinne

Gruss Bimbo-01

mal schauen was draus wird...... 10.000.000 !!!!!!! wenn er vor Gericht Recht bekommt, moechte ich das Gesicht des Kaeufers sehen........ zumahl es 2 Gebote mit 10.000.000 gibt.....

soviel ich weiss ist das angebot regelwiedrig, somit kommt es zu keinem rechtsgülltigen kauf.

leere verpackungen müssen im verkaufstitel stehen in der beschreibung ist es doch schon seit jahren nicht mehr zugelassen.

Trifoo Flash Drive 16 GB USB 2.0 Stick 16GB 27MB/SEK

...laut ATTO sind die 27MB/sec....

3 MB/sec. beim Schreiben

und

13,4MB/sec. beim Lesen. Sh. Anhang. Da bin ich beim Spontankauf schön reingefallen!

Artikelnummer bei eBay ist: 370111126361

Gruß

Anhänge

• ATTO_Trifoo.jpg
    ATTO_Trifoo.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 23
[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=480675#post480675]Ja die Playstation Verpackungen sind schon seit vielen Jahren sehr beliebt bei Egay, wahrscheinlich wird da spezielle Pappe verarbeitet :D[/quote]

keine ahnug wer mit dem wort "Egay" hier im forum angefangen hat.
aber an der art und weise wie es hier dauernt genutz wird ist es kanz klar als "minderwertiger ausdruck anzusehen.

dabei denke ich :, das die personen welche das wort in dieser weise benutzen und einem schwulen gegenüberstehen, diesen diskriminieren, also vorurteile auf grund der sexuellen neigung wird daraus wohl automatisch resultieren.

schon schlimm was die leute so rauskotzen :cursing:

vielleicht schalltet ihr ja euren brain.exe beim nächsten mal vor dem schreiben ein ??
und mit "euch" meine ich alle die das wort gebrauchen.

blöde kommentare bitte per PN die werde ich dan sammeln und einen thread eröffnen
vorzugsweise parallel in einem schwulenforum die können dan wenigstens ihre meinung dazu äusern :D :D :D

und nein ich habe nichts gegen den gebrauch des wortes Egay
nur im kontext zu abwertenden ist es sicher fals angebracht.

nice weekend lyvi

Hy,

er schreibt doch ausdruecklich im Titel:

Playstation 3 (little Big Planet) 80GB OVP

Die Originalverpackung wird OVP abgekürzt.

er schreibt ja nicht: biete hier eine PSP3 in der OVP an..... !!!!!!

das is natuerlich nun hart an der der Grenze.....

ob die ganze Auktion nun unwirksam is....

dazu kann ich nix sagen, bin kein RA / RA = Rechtsanwalt.... 8)

Bimbo-01

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=480778#post480778]>>er schreibt ja nicht: biete hier eine PSP3 in der OVP an..... !!!!!!
[/quote]Im üblichen Sprachgebrauch bedeutet es aber eben, dass die PSP3 in der OVP geliefert wird.
Die Artikelbeschreibung im Text ist dann aber wieder sehr eindeutig.
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man >200E bieten kann, ohne sich den Auktionstext ordentlich durchzulesen.

Stefan

was bitte soll passieren . Bieter wird zahlen VK wird ungeduldig und schreibt ein oder zwei E-mails , dann meldet er es Ebay ebay schribt eine Erinnerungsmail , nach 10 tagen meldet der VK ebay das das Geld immer noch nicht angekommen ist und Ebay rückt ne Verwarnung heraus . Ob derjenige vor gericht zieht wage ich zu bezweifeln . Und wenn auch wenn das Gericht sagt das man diese schachtel kaufen soll hat man eben 10 Mio Schulden wo es klar ist das diese niemals zahlen wird und wahrscheinlich auch nie einen svchufa eintrag oder ein Inkasso unternhmen sehen wird.

ich denke auch das VK schon bewusst daruf gesetzt hat das die sache mit der originalverpackung überlesen wird.

Btw. kann man seine zahlung unwilligkeit auch damit begründen das die tastaur bei der Null einfach hängen geblieben ist und der Router danach einen eine Totalausfall hatte :)

Vor allem der letzte Satz dieses magischen Angebots *gg*.....:
Ob der USB Stick bei Ihnen diese unfassbaren Fähigkeiten hervorrufen kann, ist nur ihm selbst überlassen! :D :D :D

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=481389#post481389]Ob der USB Stick bei Ihnen diese unfassbaren Fähigkeiten hervorrufen kann, ist nur ihm selbst überlassen! :D :D :D[/quote]Ja, damit ist ja wohl alles klar. ;)
Wer da nicht mitbietet ist selber schuld. :whistling: :rolleyes:

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=480773#post480773]keine ahnug wer mit dem wort "Egay" hier im forum angefangen hat.
aber an der art und weise wie es hier dauernt genutz wird ist es kanz klar als "minderwertiger ausdruck anzusehen.

dabei denke ich :, das die personen welche das wort in dieser weise benutzen und einem schwulen gegenüberstehen, diesen diskriminieren, also vorurteile auf grund der sexuellen neigung wird daraus wohl automatisch resultieren.

schon schlimm was die leute so rauskotzen :cursing:

vielleicht schalltet ihr ja euren brain.exe beim nächsten mal vor dem schreiben ein ??
und mit "euch" meine ich alle die das wort gebrauchen.

blöde kommentare bitte per PN die werde ich dan sammeln und einen thread eröffnen
vorzugsweise parallel in einem schwulenforum die können dan wenigstens ihre meinung dazu äusern :D :D :D

und nein ich habe nichts gegen den gebrauch des wortes Egay
nur im kontext zu abwertenden ist es sicher fals angebracht.

nice weekend lyvi[/quote]
Hi Lyvi,

grundsätzlich stimme ich Dir voll zu! :thumbup:
Diskriminierungen sind blöd.

Aber...

Schon mal dran gedacht, das es nur Tippfehler gewesen sind?
Das B und G liegen auf der Tastatur direkt beieinander... ;)

Da muss wirklich keine Absicht im Spiel gewesen sein.

Die Forensuche zeigt, das diese Kombination bei i.d.R nur einmal je User vorgekommen ist.
Regelmäßigkeiten beim Gebrauch sind nicht zu erkennen. 8)
http://www.thinkpad-forum.de/index.php?form=Search&pageNo=2&searchID=281685&highlight=Egay

Eventuell ist alles nur ein Missverständnis?
Keep Cool und nimm das alles nicht zu ernst... ;)

Beste Berliner Grüße

@Dreamcatcher:
da muss ich dir widersprechen...
eGay und GayPal werden leider häufiger genutzt, als mir lieb ist... :thumbdown:
das kommt mir tlw. nicht mehr wie ein Verschreiber vor - vor allem, wenn es tlw. im Titel und im Threadtext so genutzt wird...

cheers...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben