Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

Und du denkst, dass diese Eigenbau-Konstruktion mit verlaufenem Klebstoff mit halbwegs verwaschener Schrift genau ein solches Etikett ist?!

Was allerdings immer noch bedeuten würde, dass der Verkäufer maximal riskant und dämlich handelt indem er ein so offensichtlich gestohlenes Gerät bei einer riesigen Plattform anbietet?
Ich kann es mir leider immer noch nicht vorstellen

Unabhängig davon ob mit dem Gerät alles rechtens ist oder nicht, kommt so ein Aufkleber beim Verkauf auf jeden Fall ziemlich blöd rüber.

... Ich kann es mir leider immer noch nicht vorstellen ...

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, gehe sogar davon aus, das alles seine Richtigkeit hat,
aber der Verkäufer ist schon selten d@mlich... besser wäre in diesem Fall doch die Ablichtung
einer Erwerbsurkunde oder ähnlichem auf der Verkaufsseite zu veröffentlichen.

So lange dies aber nicht der Fall ist, bleibt das Risiko beim Bieter/Erweber bestehen, Punkt!

Und du denkst, dass diese Eigenbau-Konstruktion mit verlaufenem Klebstoff mit halbwegs verwaschener Schrift genau ein solches Etikett ist?!

Was allerdings immer noch bedeuten würde, dass der Verkäufer maximal riskant und dämlich handelt indem er ein so offensichtlich gestohlenes Gerät bei einer riesigen Plattform anbietet?
Ich kann es mir leider immer noch nicht vorstellen

Ich weiß nicht, aber die Nummer auf dem Aufkleber gehört zur Mannheimer Versicherung. Ich wüsste nicht warum man sich selbst einen Aufkleber basteln sollte auf dem so eine Nummer steht.
Die verwaschene Schrift ist logisch, da klebte ja die zweite Schicht des Aufklebers drauf.
Ich gehe allerdings davon aus, dass es ein normaler Leasingrückläufer oder Ähnliches ist und der Verkäufer rechtmäßiger Besitzer ist. Allerdings habe ich auch keinen Zweifel an der Echtheit des Sicherheitsaufklebers.

Es gibt "zweilagige" Sicherheitsaufkleber

Hi, ich kenne sogar welche mit 3lagigen Aufklebern, auf der dritten Schicht steht dann immer drauf "Notebook umgehend an Nobby senden":).

Ihr unterstellt dem VK ja einiges, gestohlendes Gerät und so.

Bin mal gespannt wann hier ein Suchfred auftaucht, "suche guten Displaydeckel für T510".

Nicht alles wo ein Aufkleber draufpappt ist auch gleich gestohlen oder so.

Nobby

Hi, wer zahlt denn 243,00€ für ein T510, für den Preis gibt es ja schon ein gutes T520 mit HD+ Auflösung.

Nobby

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...021892?hash=item25b22c0f44:g:SxUAAOSwv-NWXHsA

Hier mal noch ein Angebot von einem "normalen" Händler und ich kann den gleichen Aufkleber erkennen..
War aber nur Zufall, habe gerade nach was anderem gesucht..

Womit dann ja bestätigt scheint dass es ein echter Sicherheitsaufkleber/Inventaraufkleber ist und keine Eigenbaukonstruktion :thumbup:
Da hat die Mannheimer Versicherung wohl neue Geräte angeschafft

Womit dann ja bestätigt scheint dass es ein echter Sicherheitsaufkleber/Inventaraufkleber ist und keine Eigenbaukonstruktion :thumbup:
Da hat die Mannheimer Versicherung wohl neue Geräte angeschafft

Womit aber wohl auch bestätigt ist, dass es sich nicht um Diebesgut (generell) handelt, sondern normal in den Verkauf gegangen ist. Ob der andere Ebayer nun das Ding doch geklaut hat, steht noch offen, aber die Wahrscheinlichkeit ist nun geringer

Dann solltest du mal die Beiträge zu Beginn des links aus Beitrag 5949 genauer durchlesen. Da ist nicht selten die Rede davon das das Teil nicht legal erworben wurde

Leicht bekloppt finde ich das schon....dafür dann auch noch solche Fantasiepreise anzusetzen....

... Akkus ... die eigentlich noch laufen sollten ... Kann ich aber leider nicht testen ...

... Preis ... je 25 Eur, ... Ultra Bay Akkus je 35 Eur ...

Würde ich in der Kategorie Glücksspiel ansiedeln!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben