Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
@lwede: eBay-Beschreibung:
[TABLE="width: 1156, align: center"]
[TR]
[TD]"Artikelbeschreibung wird gerade bearbeitet.
Bitte nicht darauf bieten.
Danke!" :pinch:
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
http://cgi.ebay.de/400416272998

Wenn er das noch einmal einstellt (das ist jetzt schon das zweite oder dritte Mal), dann ist er über die Sofort-Kaufen-Einstellgebühren schon das losgeworden, was er bei einer Auktion mit etwas Glück noch für sein Ultra-Low-End-R61e bekommen hätte... :D
 
999€ :blink: Mit viiieeel Glück bekommt er vielleicht die Hälfte davon :D

Und ich weiß jetzt glaub auch wer "er" ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle - von genau dieser Verpackung hab ich gut 20 Stück hier!
ICH BIN REICH!
 
Aber ehrlich ist der Verkäufer schon irgendwie :huh: Wie kommt man denn darauf, dass es sich um eine SSD handelt, wenn es so klar und deutlich in der Beschreibung steht?
 
Das Verkaufen von leeren OVPs ist bei eBay auch schon seit geraumer Zeit verboten...
 
Ändert nichts daran, dass die Bieter anscheinend nicht lesen können :facepalm:. Ich sollte auch mal meine OVPs verhökern :p.
 
Er hat den Artikel auch noch wiedereingestellt... :facepalm: Wollte ihn gerade melden, dabei kann man aus zahlreichen Kategorien auswählen. Leerverpackungen sind aber aber nicht bei den Meldegründen dabei... Interessant sind aber einige Sachen, bei denen mir bisher nicht bekannt war, dass die verboten sind:
- Briefmarken, Banknoten und Münzen
- Weiterverkauf von Veranstaltungstickets
- digital gelieferte Artikel
- Überraschungskisten

Ich kann auch in den Grundsätzen zum Einstellen nichts mehr finden. Ich war fest der Überzeugung, dass der Verkauf von OVPs verboten sei laut eBay Grundsätzen... Offensichtlich gilt inzwischen genau das Gegenteil. Leere OVPs sind erlaubt, müssen aber in der richtigen Kategorie eingestellt werden, die speziell dafür existiert. Hier ist das Ding aber in der Kategorie "Sonstige SSDs" und das Produkt selbst (der Karton) wird mit einer Speicherkapazität von 128GB beworben.
 
Ich habe auch schon 2-3x Veranstaltungstickets auf eBay gekauft. Immer positiv ausgegangen, von einem Kommilitonen weiß ich aber auch, dass er schon mal gefälschte Tickets erwischt hat, was man natürlich erst vor Ort am Einlass merkt...
Vor vielen vielen Jahren kaufte ich auch schon mal eine Überraschungskiste - die war auch gar nicht mal so schlecht.
Eine Auktion eines seltenen 20€-Schein-Fehldrucks habe ich auch letztens noch gesehen und verstehe gerade nicht, warum seltene Münzen und Briefmarken nicht auf eBay gehandelt werden dürfen.
Und digitale Artikel habe ich schon viele Male gekauft (Keys/Lizenzen/Accounts, so fern die weitere Echtheitsprüfung bzw. die einmalige Aktivierung online abläuft, so dass ich sicher sein kann, einen legalen Artikel gekauft zu haben).
 
hm, also wenn keine Münzen bei eBay gehandelt werden dürfen, ist es ja schon interessant, dass es dort eine eigene Kategorie für Münzen gibt :huh:.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben