Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Wie hoch ist die Spannung der BIOS- Batterie ? Oder habe ich das überlesen ;-)
 
Bleiben bei der Artikelschreibung noch irgendwelche Fragen offen? :)


Antwort auf die Widersprüchlickeit mit den Prozessorangaben
Besten Dank für die Frage/Info ... das Gerät hat 1,6 GHz. Der Hardwarebericht von HWinfo ist diesbezüglich maßgebend, da auf dem Gerät generiert; leider sind die gerätespezifischen Infos von ebay nicht immer zutreffend

Bleibt die Frage offen, wer ist verantwortlich für die falschen Angaben in der Überschrift? :facepalm:
 
Startpreis 1 eur, normale Bewertungen u.s.w.

Ich möchte - ohne Kommentar zum sicherlich nicht gerade mühevoll verfassten Text - nur darauf hinweisen, dass die Verkäuferin bislang keine einzige Bewertung als Verkäuferin hat.

Vom Blickwinkel her sieht das doch tatsächlich nach einem Flexview-Display aus, oder?
 
Ich möchte - ohne Kommentar zum sicherlich nicht gerade mühevoll verfassten Text - nur darauf hinweisen, dass die Verkäuferin bislang keine einzige Bewertung als Verkäuferin hat.

Oh ja. Das sind nur ein paar Bewertungen als Kaeufer. Und da kann man ja bekanntlich nicht schlecht bewertet werden.
 
ok, ich nehme xyz Kritik ernst. Natürlich klingt der Text beim ersten Lesen katastrophal. Ich hatte Laura auch eher als (neu)deutschen weiblichen Vornamen erkannt und mich dementsprechend belustigt.
Ich denke, dass in einem Verkaufsangebot ein bisschen mehr Sorgfalt angemessen wäre. Kann ich ein technisches Gerät nicht einschätzen, versuche ich mich zu informieren. Kann ich ein Verkaufsangebot nicht formulieren, frage ich um Hilfe bei der Formulierung. Ich möchte es verkaufen, und zwar zu einem guten Preis!
Hier wurde an anderer Stelle bereits von unsäglichen ebay Formulierungen und Reaktionen auf Nachfragen, bis hin zum verspäteten Versenden der ersteigerten Gegenstände, berichtet. Seltsames Geschäftsgebaren.
Ich glaube, dieser Thread deckt auch solche orthografischen Kuriositäten ab Vielleicht sollten wir uns mit Spott etwas zurückhalten.
 
Vielleicht sollten wir uns mit Spott etwas zurückhalten.
+1
Das wäre sicher angebracht. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass aus dem einen oder anderem Beitrag eine gewisse Überheblichkeit (um das Wort "Arroganz" nicht nennen zu müssen) spricht.

Vorurteile wollen wir hier bitte ebenfalls nicht schüren und Pflegen.
Wenn einer mal eine schlechte Erfahrung mit einem Verkäufer, der des Deutschen nicht voll mächtig war, gehabt hat, stehen dem sicher hunderte andere Fälle entgegen, in denen man beim Kauf von in sehr gutem deutsch angepriesener Ware ebenfalls auf den Bauch gefallen ist.

Also zügelt Euch ein wenig und beachtet die Forenregeln.
 
Solche Geräte kaufe ich manchmal (nicht unbedingt Thinkpads) und bewerte dann schlecht, weil die keine 1800 GHz haben ;)
 
Was ist hier passiert? Ich hatte doch in meinem Beitrag genau darum gebeten, keine Vorurteile zu haben. Das war in keinster Weise ironisch gemeint.
Wie kann diese Bitte mit solch einer Begründung gelöscht werden?
Da fühle ich mich jetzt aber etwas missverstanden! :(
 
Ich blick's auch nicht mehr. Ausserdem wurde mein ganzer Beitrag geloescht, der gar nicht mehr zu dem Thema war! Morns, was soll das?
 
Da ist dem guten Mornsgrans wohl seine Katze über seine Tastatur gelaufen sein. Dann passiert mal so etwas :rolleyes:

edit: Das war jetzt ironisch gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frasier: Ich denke auch. Und das Ganze müsste in etwas so ausgesehen haben.

Mornsgrans hat - mit besten Absichten - vielleicht etwas sehr feucht durchgewischt. Aber so tragisch ist es - denke ich mal - für keinen der "vom Löschen Betroffenen". Trotzdem denke ich, dass kontroverse Diskussionen bei uns im Forum weiterhin möglich sein sollten - aber natürlich nicht auf Kosten anderer (in diesem Falle auch noch "nicht Anwesender"). xyzs Kommentar hätte als Kontrapunkt ruhig stehen bleiben können - damit mein Beitrag nicht so bezugslos daherkommt :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben