Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Bei sowas denke ich mir immer, das des eine Masche ist. Ganz einfach, desto "dümmer" (Ja, "Dümmer" sorry für dne Ausdruck) du wirkst, desto eher die Wahrscheinlichkeit, das manche denken (zumindest bei Sofortkaufen Angeboten) ein Schnäppchen an dir zu machen, weil du ja eh "keinen Plan" hast... Imho...

Das kann auch nach hinten losgehen, ich würde von so einem z.B. keine gebrauchte CPU kaufen. Da setzts regelmäßig einen :facepalm: , wenn die Teile auf Plastikfolie, Teppichboden oder Bettlaken präsentiert & fotografiert werden. Bei Kompletthardware mag das wieder anders aussehen, die ist gegen solche Misshandlungen ja meist brauchbar gekapselt.
Aber ich schätze mit beiden Strategien kann man gewinnen und verlieren - ich mach immer recht ausführliche Beschreibungen, und bin mal schöne & seltene PCMCIA->eSATA-Karten mit jeweils der Angabe des Chipsatzes für je nen Euro los geworden (sogar der CF-Reader hat mehr gebracht...). Andererseits hab ich auch schon ne aus der RMA zurückgekommene 2,5" PATA (nen Monat vor Garantieablauf) für nen Fünfer mehr als den Geizhals-Neupreis losbekommen. Oder letztens nen durchgetesteten Sempron mit hervorragenden UV-/OC-Werten für einen unterdurchschnittlichen Preis, weil viele auf einen freischaltbaren spekulieren..."lief nur im Office-PC meiner Uroma"/"lief nur fünf Minuten zwecks BIOS-Update für mein AM3+-Board". Jaja :rolleyes:
 
Bios Kennwort ist blöd, aber alles andere kann man mit entsprechender software zurücksetzen bzw. ändern...

EDIT: Wobei, mit nem CMOS Reset geht doch auch das PW raus oder?
 
Hallo,
bei den Thinkpads ist das nicht so einfach, das BIOS Passwort ist auf einem EPROM gespeichert, und lässt sich nicht, wie bei anderen Herstellern , durch einfaches Abziehen der Backup-Batterie löschen. (Korrigiere mich einer wenn ich da Schwachsinn erzähle). Irgendwo Edit by Mornsgrans: Das behalte bitte für Dich - man weiß nie, wer mitliest ;)

Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem CMOS Reset geht nur das Power On PW weg, aber keine HD oder Supervisorpasswort
 
Stimmt, ihr habt recht.
Davon abgesehen denke ich auch das es hehlerware sein könnte
 
Da es sich hier mutmaßlich um ein Gerät handelt, dass nicht dem Verkäufer gehört (kein Mensch richtet sich mehrfach Passwörter ein, um sie dann zu vergessen), ist sowieso fraglich, ob man sowas kaufen sollte. Und ich meine mich zu erinnern, das Tipps und Kniffe zum Passwort-Löschen von den Mods (zu Recht!) nicht gern gelesen werden. Und das Abziehen der CMOS-Batterie hat glaube ich letztmalig zum Erfolg beim Passwortlöschen geführt, als Thinkpad-Modellbezeichnungen noch nicht mit Großbuchstaben begannen. :) Btw: Die Edit by Mornsgrans: *bleep* ist wahrlich alles andere als schwierig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
schwer ist sie nicht, Edit by Mornsgrans: Entschuldige bitte, aber Lösungsansätze wollen wir auch nicht so leicht machen ;)
B2T: Richtig, im Zweifelsfall sind Geld und Thinkpad weg, wenn die Polizei Wind bekommt, und jemandem der es wagt ein Thinkpad zu stehlen würde ich sowieso nichts abkaufen.

Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das Abziehen der CMOS-Batterie hat glaube ich letztmalig zum Erfolg beim Passwortlöschen geführt, als Thinkpad-Modellbezeichnungen noch nicht mit Großbuchstaben begannen.
Bei Thinkpads der Uraltserien auch nur teilweise. ;)

Hat schon jemand den Artikel an ebay gemeldet?
 
... Richtig, im Zweifelsfall sind Geld und Thinkpad weg, wenn die Polizei Wind bekommt, und jemandem der es wagt ein Thinkpad zu stehlen würde ich sowieso nichts abkaufen.

Gruß Felix

Das meine ich auch. Außerdem finde ich das Aufkaufen von vermeintlichem Diebesgut auch moralisch etwas zweifelhaft. Daher würde ich Abstand nehmen.
Gruß frasier
 
Hallo,

ich habe den Anbieter nach Kaufbeleg, Seriennummer (evtl. stimmt sie ja mit einer im Thread "Gestohlene Thinkpads" überein) etc. gefragt und das Angebot bei eBay gemeldet ;)
Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben