Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Was bitteschön ist denn das hier? Der ultimative Tastatur-Schutz? Und hat den mal jemand bestellt?
 
Was bitteschön ist denn das hier? Der ultimative Tastatur-Schutz? Und hat den mal jemand bestellt?

Habe ich auch schon entdeckt, aber nicht betsellt. Für unsere Registrierkasse im Studentenclub hatten oder haben wir sowas auch mitgeliefert bekommen und trotz täglicher Arbeit darauf hält das Silikon perfekt Schmutz und Wasser ab... Die Frage ist nur, ob es auch so hochwertig ist...
 
Also für Vieltipper sicherlich grausam, aber wenn man mit dem Thinkpad wirklich irgendwo im Dreck unterwegs ist vielleicht gar nicht schlecht. Was ist daran auszusetzen wenn man einen solchen Schutz braucht?
 
Wenn man so arg im Dreck unterwegs ist, könnte man auch zu nem Toughbook greifen - die gibts immerhin noch neu in 4:3 ;)
 
Nur so als Anmerkung : Dieses "Gummi" ist bestimmt für die US-Tastatur mit der kleinen "Enter"-Taste ausgelegt,sprich es wird nicht auf eine deutsche (Oder sonstwie europäische Tastatur mit großer Enter-Taste passen),mal abgesehen von den sonstigen Aufdrucken für Buchstaben. Gruss Uwe
 
Ich habe mehrere dieser "Lappen" aus Silicon oder TPU auf meinen Tastaturen, es ist wirklich erstaunlich, was sich da an Krümeln, Haaren, Schuppen usw. nach kurzer Zeit sammelt.Bin Nichtraucher, sonst wäre es noch schlimmer. Einmal unter Wasser und der Dreck ist weg. Leider gibt es diese durchsichtigen CoverSkins nur für amerkanisches Tastaturdesign. Aber es geht auch mit kleinen Einschränkungen auch auf meinen dt. Tastaturen.
ufgde
 
Wie bekommst Du das auf EU-Keyboards? Ich habe wegen dem Tastaturcover extra eine neue Tastatur gekauft (und weil sie vergilbt war, von meinem MacBook Pro ).
 
Ich habe mehrere dieser "Lappen" aus Silicon oder TPU auf meinen Tastaturen, es ist wirklich erstaunlich, was sich da an Krümeln, Haaren, Schuppen ...
ufgde

;) Genau ... und nach der "Drecksarbeit" mit dem ThinkPad streift man sich die weißen Handschuhe, die Schürze, das Haarnetz und die Ärmelschoner ab, zieht die Schutz-Gamaschen über die Schuhe und ab nach Hause. :D

Nun mal ehrlich: ob Schutzfolien für Displays oder eben dieses "ThinkPad-Tastatur-Kondom" - es gibt Dinge, wo man es mit dem Reinheits- und Schonungswunsch auch übertreiben kann. Die Geräte sind doch zum Gebrauch da und dabei nutzt auch mal was ab oder wird leicht verschmutzt. In größeren Zeitabständen mal mit einem feuchten Tuch drüber gehen und die Tastatur mit einem Handstaubsauger reinigen, das reicht meiner Meinung nach völlig.
Man muss ja nicht bei der Arbeit mit dem ThinkPad eine Zigarette im Mundwinkel haben und dabei auch noch Kekse essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal hier: Auf dem zweitem Bild sieht man, wie sich dieser 600E nach dem Aufklappen total verwandeln kann - das ist Technik! :D


Und bei diesem ThinkPad wird nicht nur in der Artikelbezeichnung, sondern auch noch einmal in der Beschreibung extra auf den "neuwertigen Zustand" hingewiesen. Wirkt auf mich jedoch nicht gerade wie frisch gekauft ... Bin ich da kleinlich, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mal ehrlich: ob Schutzfolien für Displays oder eben dieses "ThinkPad-Tastatur-Kondom" - es gibt Dinge, wo man es mit dem Reinheits- und Schonungswunsch auch übertreiben kann.

Schon 'mal darüber nachgedacht, das TPs auch in kleinen (Kfz-)Werkstätten zB. als Diagnoserechner eingesetzt werden? ...oder in Kliniken, Fabrikhallen... und das nicht nur von Kopfarbeitern :rolleyes:
 
Ich esse gerne mal eine Pizza mit Händen vor meinem MacBook. Und da finde ich diesen Schutz wirklich nicht schlecht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben