Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
also das Schnäppchen mit der Ultranav Tastatur find dich ja mal geil, 204,90€ xD
 
Achso, da ist ja die ganze Software dabei. Dann wird es wohl doch nicht ueberteuert sein.
 
na aber wennse auch drauf ist, muß es ja wohl auch Datenträger geben.. ich hab einfach mal vorhin aus spaß die Namen der Programme gesucht und se auf nen paar Seiten gefunden die ich nicht erwähnen werde
 
Es gibt interessante Neuigkeiten zu dem Angebot des T43 (Flexview?) von laura, welches weiter oben viel diskutiert wurde:
Seit gestern steht im Angebot folgender Zusatz:
ich verkaufe das leptop nicht unter 135euro vill spass am bitten

Auf meine Anfrage nach der genauen Modellbezeichnung (Typennr.) wurde mir leider nicht geantwortet. Das Angebot steht derzeit bei ca. 42.- EUR und endet in 2,5 Stunden....
 
So wie ich das herauslese, wurde das Gerät doch gar nicht verkauft... ;) Ich wüsste nicht, was ich als Käufer von einem solchen Kommentar halten sollte... warten wir mal auf seine Bewertung.
 
Rein rechtlich darf der das nicht. Wenn er 135e dafuer haben wollte, haette er es mit Mindestgebot oder als Sofortkauf einstellen muessen. Ich wette, da gibt es noch Krach :D
 
Dann klick doch mal auf "18 verkauft", da siehst du nämlich den Preis den andere bezahlt haben. ;)

Es ist eine oft angewante Praxis in Ebay, dass Händler den Preis in solchen Höhen schrauben, damit niemand etwas kauft und zwar, weil sie grade keine Ware da haben, aber nicht wieder ein neues Angebot schreiben wollen wenn sie wieder neue Ware bekommen.

Nö, ich glaube es ist eher so, dass die Händler wieder neue Ware bestellen, wenn sie genügend Preisvorschläge vorliegen haben!:cool:
 
...und das mag jetzt vielleicht ein wenig blöd klingen, aber wenn ich ein Gerät für um die 1000 Euro verkaufen will, kann ich mir meines Erachtens nach schon ein wenig Mühe bei der Gestaltung geben. Ich meine das lohnt sich ja auch meistens in Bezug auf den erzielten Endpreis.
Nein so läuft das bei ebay garantiert nicht. Ich habe schon viele Dinge verkauft, vorher gesäubert, Großaufnahmen mit Stativ gemacht (gut beleuchtet) sehr nett ge- und beschrieben, sogar mit freundlichem Gruß und Namen und trotzdem verkaufte ich nicht besser als andere. Manchmal sogar schlechter, wie letzten mit einer guten Canon. Am besten ganz einfache Fotos mit viel drauf, Kurznachricht, wenns geht mit iPhone und schon beißen die Leute an. Dagegen habe ich schon Schuhe, die nur einmal getragen sein sollten, mit dem letzten Matsch an den Sohlen erhalten! Ich kann's mir echt nicht erklären, aber ebay sollte mal von einem Psychiater analysiert werden! :huh:
 
Bei sowas denke ich mir immer, das des eine Masche ist. Ganz einfach, desto "dümmer" (Ja, "Dümmer" sorry für dne Ausdruck) du wirkst, desto eher die Wahrscheinlichkeit, das manche denken (zumindest bei Sofortkaufen Angeboten) ein Schnäppchen an dir zu machen, weil du ja eh "keinen Plan" hast... Imho...
 
Bei sowas denke ich mir immer, das des eine Masche ist. Ganz einfach, desto "dümmer" (Ja, "Dümmer" sorry für dne Ausdruck) du wirkst, desto eher die Wahrscheinlichkeit, das manche denken (zumindest bei Sofortkaufen Angeboten) ein Schnäppchen an dir zu machen, weil du ja eh "keinen Plan" hast... Imho...
hej Adun, da könnte echt was dran sein. Beim nächsten Mal versuch ich es mal, so nach dem Motto: "dumm verkauft gut". :D
 
Vielleicht ist dir aufgefallen, das einige Einträge nach diesem Post gelöscht wurden - die entwickelten sich in eine unangebrachte Richtung. Da es bei dir nicht so klingt, reicht eine kurze Antwort: Gewährleistung. ;)
Also bei besagtem Beitrag, war es so offensichtlich ein Übersetzungsprogramm, noch dazu ein ganz mieses, und keine Person, die das geschrieben hat. Ich fand die Reaktion darauf von den Mods etwas dünnhäutig. Selber habe ich eine buntgewürfelte Familie und mein Sohn schreibt nach über 20J in Deutschland immer noch "escht" und ähnliche skurille Ausrutscher, worüber wir immer herzlich lachen müssen. Daher finde ich persönlich die Qverleistung genial! ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben