Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Die Hauptsache ist doch der schöne große Bildschirm - wer will da kleinlich auf Garantie schauen. Allerdings, sooo bequem ist es mit'm 33,8'' - Notebook im Zug oder sonst mobil wohl nicht. ;)

Nachtrag: ... aber die dazugehörige Notebooktasche kommt unterwegs bestimmt cool rüber. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Du verwechselst hier Gewaehrleistung und Garantie. Gewaehrleistung ist vom Haendler. Diese ist gesetzlich und laeuft 24 Monate nach Rechnungsdatum aus. Nach 12 Monaten musst Du den Beweis erbringen, dass der Fehler von Anfang an vorlag; davor muss der Haendler den Beweis erbringen. Zusaetzlich zur Gewaehrleistung gibt es noch die Garantie, die so gut wie immer vom Hersteller gegeben wird. Diese ist freiwillig, kann so lange betragen, wie der Hersteller das moechte und der Hersteller kann seine Garantiebedingungen selber bestimmen. Das sind bei Apple 12 Monate, diese koennen vor Ablauf auf maximal 36 Monate (3 Jahre) durch den Kauf eines Apple Care Protection Plans erweitert werden. Die Garantie darf die Gewaehrleistung nicht einschraenken.

Ich bedanke mich für die Ausführlichkeit deines Posts, aber ich glaube, du hast das Angebot nicht gründlich gelesen. Er bietet BEIDES mit dem Hinweis, dass das am Kaufdatum läge. Von zusätzlich abgeschlossenen Verträgen sagt er nichts.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
schon iweder so ein "ohh die Teile sind aus, dreh den Preis hoch" Angebot ;)
 
Ich bedanke mich für die Ausführlichkeit deines Posts, aber ich glaube, du hast das Angebot nicht gründlich gelesen. Er bietet BEIDES mit dem Hinweis, dass das am Kaufdatum läge. Von zusätzlich abgeschlossenen Verträgen sagt er nichts.

Die Beschreibung habe ich nur kurz gelesen. D.h., Du hast recht. Von Apple Care steht da aber auch nichts :confused: Also einfach nur unwissend!
 
Der Händler verkauft sonst hochwertige Fahrräder und Fahrradteile. Ein Bekannter kaufte da mal einen handgebauten Rennradrahmen. Dieses Angebot ist aber offensichtlich keines, der Verkäufer wollte es wohl nur nicht rausnehmen (um bei Ebay nicht unangenehm aufzufallen vermutlich) und hat daher bedingungen gesetzt zu denen keiner kaufen wird. Das ist Absicht so und eigentlich könnte man das auch leicht merken, wenn man kurz drüber nachdenkt.
 
Ein Bekannter kaufte da mal einen handgebauten Rennradrahmen.
Einer von 14 bisherigen Käufern?!
Das ist Absicht so und eigentlich könnte man das auch leicht merken, wenn man kurz drüber nachdenkt.
Das war mir klar. Nur weil ich den Rahmen in der Beobachtungsliste hatte, bin ich auf das Produkt "---" ab 99 Euro mit plötzlich 300 Euro Versand gestoßen. Wenn man länger drüber nachdenkt, stellt man übrigens fest, dass ein Händler mit solch einem Verhalten negativer auffällt als mit der Beendigung einer Auktion.
 
Das mit den "Preise hochdrehen weil das Teil aus ist" - Angeboten ist langsam ein toter Gaul, da prügelt man nicht mehr drauf rum ;)
 
Aber hat ein T43P bereits ein Dualcore mit 2,3GHz?

Wurde als T60p eingestellt :facepalm:
In Wirklichkeit ist es dies (wenn überhaupt im Karton was ist)
ThinkPad T43p (2668-H2G)
P M 770, 1GB RAM, 60GB 7200rpm HDD, 15 UXGA(1600x1200) TFT LCD, 128MB ATI FireGL V3200, CD-RW/DVD-R Multi-Burner, Intel 802.11b/g wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ether, UltraNav, Sec Chip, FPR, 9c Li-Ion, WinXP Pro

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben