Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Nett, dass er alle BIOS-Daten postet - sogar die "system-board namber" :facepalm:
 
..aber kein Wort zur Ausstattung (HDD, Display, Arbeitsspeicher, Modellnummer(?)). Lohnen da 50 Tacken..?
 
Hmm, da waren die Finger wohl schneller als die Augen - die bekommen sowas noch nicht da raus gepopelt. Danke für die Erleuchtung.

Gruß
 
Zu dem großen Macbook:

Die Rechnung ist vom 08.2010, es befindet sich also sowohl die Garantie als auch die Gewährleistung auf dem Gerät!



Also das MPB meiner Dame, das wir 2011 gekauft haben (Thinkpads waren ihr nicht hübsch genug, alles versucht, bitte keine Diskussion), gab es eine exakt 1-jährige "Garantie" ab Ladentür. Nix 2 Jahre, nichtmal gegen Aufpreis. Wie der Anbieter jetzt nach 17 Monaten auf geltende Gewährleistung und Garantie kommt ist mir erstmal schleierhaft...
 
Zu dem großen Macbook:




Also das MPB meiner Dame, das wir 2011 gekauft haben (Thinkpads waren ihr nicht hübsch genug, alles versucht, bitte keine Diskussion), gab es eine exakt 1-jährige "Garantie" ab Ladentür. Nix 2 Jahre, nichtmal gegen Aufpreis. Wie der Anbieter jetzt nach 17 Monaten auf geltende Gewährleistung und Garantie kommt ist mir erstmal schleierhaft...

Ich glaube, Du verwechselst hier Gewaehrleistung und Garantie. Gewaehrleistung ist vom Haendler. Diese ist gesetzlich und laeuft 24 Monate nach Rechnungsdatum aus. Nach 12 Monaten musst Du den Beweis erbringen, dass der Fehler von Anfang an vorlag; davor muss der Haendler den Beweis erbringen. Zusaetzlich zur Gewaehrleistung gibt es noch die Garantie, die so gut wie immer vom Hersteller gegeben wird. Diese ist freiwillig, kann so lange betragen, wie der Hersteller das moechte und der Hersteller kann seine Garantiebedingungen selber bestimmen. Das sind bei Apple 12 Monate, diese koennen vor Ablauf auf maximal 36 Monate (3 Jahre) durch den Kauf eines Apple Care Protection Plans erweitert werden. Die Garantie darf die Gewaehrleistung nicht einschraenken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben