Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Wie oft gibt's das hier noch!? Händler haben keine Ware mehr auf Lager, deshalb erhöhen sie den Preis extrem, damit es niemand kauft und sie keine Gebühren zahlen müssen. Wenn wieder Ware auf Lager ist, setzen sie den Preis runter. Schau mal hier, die Akkus wurden alle für ca. 26€ verkauft...
 
Dann klick doch mal auf "18 verkauft", da siehst du nämlich den Preis den andere bezahlt haben. ;)

Es ist eine oft angewante Praxis in Ebay, dass Händler den Preis in solchen Höhen schrauben, damit niemand etwas kauft und zwar, weil sie grade keine Ware da haben, aber nicht wieder ein neues Angebot schreiben wollen wenn sie wieder neue Ware bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich denn mit Sicherheitsschuhen? ;)

PS: Du hast recht: Das passt hier wirklich nicht.
 
Gut, dass die Alte die Sachen verkauft. Wenn ich die damit gesehen hätte, wäre ich wohl schreiend weggelaufen :D
 
was ist ein SPD-EEPROM Fehler? Ram Kaputt oder was am Board? Dafür das es einige Mängel aufweist ist der Preis noch recht gut (für den Verkäufer). Für das Geld gibt es auch "heile" T400er inner Bucht.
 
was ist ein SPD-EEPROM Fehler? Ram Kaputt oder was am Board? Dafür das es einige Mängel aufweist ist der Preis noch recht gut (für den Verkäufer). Für das Geld gibt es auch "heile" T400er inner Bucht.

Ein Defekt am "Serial Presence Detect" Eeprom heisst, kleiner Baustein auf den Speicherriegeln, der Informationen zur Größe etc . enthält, kann beim Booten im POST nicht ausgelesen werden. Defekt hier liegt entweder am EEprom selbst (Lösung: Speicher austauschen) oder an defekten POST-Routinen. Dann kann es teuer werden.
 
Ein Defekt am "Serial Presence Detect" Eeprom heisst, kleiner Baustein auf den Speicherriegeln, der Informationen zur Größe etc . enthält, kann beim Booten im POST nicht ausgelesen werden. Defekt hier liegt entweder am EEprom selbst (Lösung: Speicher austauschen) oder an defekten POST-Routinen. Dann kann es teuer werden.

Und wie erkennt man einen Defekt im SPD EEPROM im Gegensatz zu einem normalen Fehler beim Memtest86? Gut, wenn das BIOS ständig die Grösse des SO-DIMM falsch erkennt, aber wenn z.B. das Timing im SPD falsch eingetragen ist? Oder gibt es eine BIOS Ausschrift "SPD defekt", weil das SPD eventuell eine Checksumme hat?

Defekte POST-Routinen heisst doch, dass das BIOS neu geschrieben werden muss (eventuell mit einem externen Programmiergerät), das sollten die Spezies hier im Forum hinbekommen.
Schlimmer wäre es, wenn die SPD-Pins am SO-DIMM Sockel defekt sind.
 
Ich glaube darauf läuft es hinaus, dass nicht der RAM nen Schlag hat sondern das Bord....
 
ich weiß nicht, ob es hier so 100prozentig reinpasst, aber ich habe mich grad im Büro über meinen ersten PC unterhalten und mal kurz bei Ebay geschaut, ob so etwas noch existiert - da stosse ich auf das:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110797204477

Den Preis finde ich persönlich (ich habe vor Jahrzehnten mal 150DM incl Monitor ausgegeben) sehr skurill. Sind die Dinger etwa noch was wert und wenn ja, warum???? Ich hab den mal weggeworfen :-(.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben