Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Ich hab dem Tastentauscher mal ne PN via Ebay geschrieben


Frage:

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD]
Kurze Frage zur Tastatur.

Es steht in der Beschreibung das eine QWERTZ Tastatur ist, laut Bild ist dies jedoch nicht der Fsll, da hat wohl jemand Z und Y getauscht.
Gibt es zu dieser Aktion nähere Informationen?

Gruß
Eike

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Antwort:
Hallo exxxx,

Hallo, die Tasten wurden von eine Ausländische Tastatur umgestellt. MfG
[FONT=arial, sans-serif]
[/FONT]
 
Echt geiler Link!

Besonders gut gefällt mir:

"Optisch ok"
"Display-Typ: nicht vorhanden", aber: "LCD-Hintergrundbeleuchtung: ja"
"Gerät wird auf grund der Mängel als defekt verkauft" (wäre ich ja niiiiieeeee drauf gekommen)

Besonders wichtig finde ich bei so einem hochwertigem Gerät auch, dass es in einer neutralen Verpackung versendet wird. das gibt auf alle Fälle Sicherheit!

Grüße und gute Nacht

P.S.:.....und die auch enthaltene Webcam scheint ja dann irgendwo in der Tastatur versteckt zu sein, oder wie soll ich das verstehen???? :thumbsup:
 
Moscado, den Laden kenn ich. Ist hier inner Nähe, hab da meine ersten Thinkpad Erfahrungen gesammelt. Hab da mal einige T43 gekauft. Unter anderen auch mein T43 mit Flexview. Bei denen gab es "damals" volle 2 Jahre Garantie auf gebrauchtes.
Eigentlich ein netter Kontakt. Ist mir Fraglich warum die jetzt so nen Schrott bei ebay verticken. Als ich da war brummte das da im Laden. Da gingen richtig viele IBM über den Tresen.
 
Hi Thomebau,

was ist daran Bedenklich ?
Gibt es jetzt neuerdings ein Gesetz, welches es einem Händler verbietet mit Hardwareverkauf Geld zu verdienen ? Hab ich da was verpasst ?

Einem guten Kunden von mir wurde letzte Woche für sein W701DS 3500EUR geboten. Er ist allerdings nicht schwach geworden.
Neu haben die mal über 4000EUR Listenpreis gehabt.
Die Teile sind jetzt echt selten, werden aber trotzdem noch vom Markt gesucht: Angebot und Nachfrage regeln dann halt den Preis....
 
Wow, damit habe ich nicht gerechnet, ich dachte die wären auch so im Preis verfallen wie die anderen aus der Serie...
Muss wohl daran liegen dass die nicht fortgesetzt wurden die 17"er...
 
War es eigentlich hier, wo eine SDXC-Speicherkarte mit 64GB für 25€ bieten aus den Philippinen angeboten wurde? Auf jeden Fall war ich der Gewinner der Auktion, 26€ habe ich bezahlt. Artikel kam nicht, PayPal gemeldet; dann Freude: Lösung des Falls ***-****-****. Wir konnten 26,00€ für Sie zurückerlangen. Und so weiter... PayPal ist also doch ganz kulant, es hat allerdings 2 Monate gedauert.
 
Bei der Suche nach einem original 20V Netzteil mit 2-Pin, also Eurostecker bin ich auf diese Angebot gestoßen.

http://www.ebay.de/itm/Original-IBM-Lenovo-Thinkpad-Netzteil-X200-X201-X300-/320727126316?pt=DE_Technik_Computerzubehör_Notebook_Netzteile&hash=item4aacd3912c

Eindeutig ist in der Bebilderung das Netzteil mit 2-pin-Anschluß und auch das Netzkabel mit Eurostecker zu sehen. Von einer anderen Ausführung wird nichts geschrieben.

Bekommen habe ich ein original Netzteil mit Schukostecker, also 3-Pin. Bei meiner Nachfrage hieß es, er hätte kein anderes.

Wie kommt dann nur das Bild in das Angebot? :confused:

Positiv ist, das ich mein Geld und sogar das Rückporto erstattet bekommen habe.

Ärgerlich war das, weil ich schon lange suche und weil so eine Gedankenlosigkeit vom Verkäufer, ihm und mir unnötige Arbeit gemacht hat. Und auch ärgerlich für evtl. folgende Kunden, die diese spezielle Ausführung wünschen, dass der Verkäufer die Bebilderung nicht berichtigt.
 
Die Artikelbeschreibung wurde schon sieben Mal geändert.
Obwohl der Verkäufer das sehr detailliert abgebildete Gerät nicht hat, ist es abgebildet.
Wenn er kein passendes Bild des Gerätes hat, könnte er ja wenigstens den Unterschied erwähnen. Aber vielleicht ist das von mir zuviel verlangt, denn das machen auch andere.
 
Afaik steht irgendwo in den AGBs, dass solche Lizenzen nur in Verbindung mit dem Gerät genutzt werden dürfen -> illegal
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben