Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

http://www.ebay.de/itm/250861418140?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Habe ich gekauft und ist nur von der Firma Sharp. Also lediglich kompatibel und als das nicht gekennzeichnet. Verkäufer geht auf Fragen vor dem Kauf nicht ein.
Du musst bei ebay (zumindest bei gewerblichen Händlern) doch sowieso immer umgekehrt denken: Solange die Ware nicht ausdrücklich als Original (mit FRU und genauer Hersteller- & Typenbezeichnung oder Originalfoto) deklariert ist, ist sie immer nur kompatibel.

Gruß, der tomatenfisch

1,86 GHz (Dothan) in nem R40? Interessant.
LED-Screen? Wow!
1GB DDR2-RAM? Krasser Mod!
Pointing-Hat-Mini-Maus? Gesundheit!
230€? Schnäppchen!!

Geil.

Will jemand mein R40? Mit den 15"-Display müssten da ja über 250 € drin sein. :eek:

Dafür kriegst du es dort auch schon in 3-5 Wochen per Expresssendung, während du im Forum immer 4 Tage warten musst.

Ich weiß, kein ebay-Angebot, aber trotzdem sensationell im Preis: http://www.amazon.de/Ersatzteil-Lenovo-System-board-FRU41W1008/dp/B0038IYUYI
Und ich Dödel habe 1710€ weniger dafür hier im Forum gezahlt... :D

Wenn Du wüsstest wieviel Provisionen sich Amazon von diesem Deal selber in die Tasche steckt, wirst Du feststellen, dass für den Händler auch nicht viel mehr übrig bleibt als Du hier im Forum bezahlt hast..... (gut ich übertreibe vielleicht etwas, aber die Richtung stimmt jedenfalls...)

Leistung im Überfluss: Das ThinkPad T30 :D

Also das haut mich vom Hocker! Wer glaubt, dass er da ein High-End Notebook bekommt, der hat keine Ahnung...

Ist das hier wirklich ein Original X60 Akku?
http://www.ebay.de/itm/Nr-331-original-Lenovo-Akku-IBM-ThinkPad-X60-1704-ThinkPad-X60-1709-/230696656525?pt=DE_Technik_Computerzubehör_Notebook_Akkus&hash=item35b6979e8d

Was mich zweifeln lässt, ist der silberne Aufkleber am Rand, der TUPower Aufkleber auf der gelben Fläche und die fünf FRU, ein Originalteil hat doch nur eine. Frische Zellen würde ich in einem neuen Originalakku immer annehmen. Nichtbrennbarer Kleber - naja, wichtiger wäre mir ein Unterspannungsschutz bei LiIon.

EDIT: Die eine FRU so wie auf diesem Bild, knapp über dem gelben Feld, links:
http://img.alibaba.com/wsphoto/v0/4...s-40Y6999-40Y7001-40Y7003-ASM-92P1170-FRU.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis her scheint es ein Originalakku zu sein.
Oder eine aufwendigerer Fälschung Nachbau - man nehme das Gehäuse eines Originalakkus und füllt es neu mit Zellen und Elektronik.
Das würde auch zum Hinweis auf die frischen Zellen passen, es wurden keine gebrauchten eingebaut.
Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben.

BTW, muss ein Händler eigentlich ein zertifizierter Lenovo-Partner o.ä. sein, um Original-Zubehör verkaufen zu dürfen? Kennt Lenovo also
seine Händler?

EDIT: Hätte ein Original Akku 40Y7001 immer die Lenovo-Garantie von einem Jahr oder gilt das nur im Lenovo-Shop?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, OT, ist ja gar nicht bei ebay!

Hatten wir vor kurzem erst, dass man den Thread auch anderst auslegen kann:

Bekloppte Thinkpad Transaktionen bei E-Bay
Bedenkliche Thinkpad Transaktionen bei E-Bay
Bekloppte Thinkpad Angebote bei E-Bay
Bedenkliche Thinkpad Angebote bei E-Bay
Bekloppte Thinkpad Angebote
Bedenkliche Thinkpad Angebote
Bekloppte Thinkpad Transaktionen
Bedenkliche Thinkpad Transaktionen

Würd ja wieder passen :D

Unglaublich lustig!!! Was der da schreibt:

Geniales Notebook der oberen Profiklasse, Etwa 1 Jahr alt, absolut unbenutzt.
Intel Dualcore-Prozessor, schnelle 2,3Ghz.

Vermutlich eines der besten und schönsten Notebooks.

Nur Selbstabholer und Festpreis...., sorry
und nochwas.. wer als erster kommt hat es.. Will kein gejammer von den Loosern hören, die erst ihre Frau fragen müssen und überlegen, um dann 10 Tage später hier aufzutauchen und gewaltiges Theater machen.
Knüppel steht hinter der Türe für euch Nasenbären.

Wirkt aber nicht wie ein Assi, die Rechtschreibung ist korrekt. Nur was für ein <IBM/Lenovo Notebook!?:confused:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben