Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
ich glaube nicht, daß die troika bei peanuts eingreift, da mußt man schon eher im 10 bis 12 stelligen bereich angesiedelt sein.
 

Ich bin mir nicht mal sicher, ob das lizenzrechtlich alles 100% in trockenen Tüchern ist. Die Tatsache, dass die ISOs zum "freien" Download stehen, beutet ja eigentlich nicht automatisch, dass man sie auf DVD pressen kann und dann gegen Bares verkaufen?

Ist es nicht sogar so, dass der Download auch nur dann legal ist, wenn man eine Lizenz für die entsprechende Version hat?

...und ich depp hab mir selbst so eine gebaut

Mit dem Tool geht's rel. einfach und die DVD unterstützt dann auch den X64-Recovery-Mode.
 
@MrTilman: Ja, und? Sollte das mit dem Display stimmen, dann ist das doch gegen jedes andere Neugerät anderer Hersteller ein Schnäppchen? Geizhals listet nur einen W500 mit der Auflösung, und das bei einem Händler ohne Bewertungen...und zum 2,5fachen Preis ;)
 
@MrTilman: Ja, und? Sollte das mit dem Display stimmen, dann ist das doch gegen jedes andere Neugerät anderer Hersteller ein Schnäppchen? Geizhals listet nur einen W500 mit der Auflösung, und das bei einem Händler ohne Bewertungen...und zum 2,5fachen Preis ;)

Solche Preisvergleiche gelten nicht. Wenn man sich die anderen Angebote anschaut und für wie viel die über den Tisch gehen! Ich habe meinen W500 für 600€ auch mit FHD Display gekauft.
 
Naja gut, die anderen beiden eBay-Neugeräte sind nen Tacken billiger, aber auch schlechter ausgestattet. Wenn man die auf gleiches Level ziehen will kommt man grob aufs gleiche raus.

Oder willst du mit Gebrauchtgeräten vergleichen? War deins neu?
 
Meins war natürlich gebraucht. Aber was habe ich von einem Neugerät, wenn es über 550€ mehr kostet!? Ich habe genau die Ausstattung wie der Link und mein Zustand ist wie neu. Zugegeben: Das TP ist neu, aber das rechtfertigt den Preis immer noch nicht!
 
Das ist deine Meinung,manche sehen das eventuell anders : Die stehen auf das "Unbenutzte" und bezahlen dafür auch mehr ! . Ich finde den Preis ebenfalls nicht überzogen (Zumal noch 16:10). Gruss Uwe
 
Ich finde, das sind Luxusprobleme. Aber naja, wo kriegt man ein über zwei Jahre altes TP noch neu!? =>Jedem das Seine! Aber fast das doppelte ausgeben?
 
Ich finde das jetzt auch kein unseriöses Angebot, da es schließlich nurnoch halb so teuer ist, wie es bei Markteinführung war. Vorteil Neugerät: Volle Garantie über 3 Jahre.

Wer kauft sowas? Viele Firmen kaufen bei einem Defekt lieber ein Gerät der gleichen Baureihe nach, da dafür Akkus, Netzteile, usw. vorhanden ist. Ich würde (sofern ich so einen Brocken in betracht ziehen würde und nicht aufs Geld schauen müsste) jedenfalls eher dieses Gerät kaufen, als ein Core iX Gerät, da diese mir zu warm werden, einen besch... eidenen Formfaktor haben und eine nVidia-Grafik (seit meiner abgerauchten 7900er (nVidia-Bug) gibts diese Firma nicht mehr für mich).
 
Hier besser nicht zuschlagen: T500 Board (Zustand "Verkaufe ich besser als defekt"): http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130586015314

Der Wilde willi soll ein ehemaliger Lenovo Techniker sein - ob er wohl rausgeflogen ist, weil er Lenovo Teile verkauft hat :)
Auf ein paar Nachfragen zum Zustand und seiner negativen Bewertungen kam das zurück:
ich möchte Ihnen den Artikel nicht verkaufen, ich möchte auch nicht das sie bieten.

Wenn sie schon so anfangen habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr mich mit Ihnen zu unterhalten.

MfG

TS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben