Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Naja ist ein Privatverkauf oder? Da kommste mit dem FAG nicht weit.

Allerdings hast du auch bei einem privaten Verkauf nen Gewährleistungsanspruch von zwei Jahren auf gebrauchte Ware sofern das nicht explizit ausgeschlossen wird.
 
kannst alternativ vorher feststellen lassen ob gewerbliches handeln vorliegt und ihm dann eine über das fag reindrücken aber dafür hat er leider zu wenig gehandelt
 
morini22' schrieb:
Was ich mich frage : Selbst wenn die Leute das ordern ,sie haben doch noch immer die Rückgabemöglichkeit nach dem FAG ? Oder gibt es da einen Trick (Damit die Erwerber nichts zurücksenden können)? Gruss Uwe
Abgesehen davon, dass das Fernabsatzgesetz nicht mehr in Kraft ist (es wurde mit der Schuldrechtsmodernisierung zum 1.1.2002 in das BGB integriert): Beim Fernabsatzvertrag steht dem Verbraucher grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu, das er binnen zwei Wochen ausüben muss, §§ 312d, 355 BGB.
 
Pommbaer' schrieb:
Naja ist ein Privatverkauf oder? Da kommste mit dem FAG nicht weit.
Falls es um die Angebote von PreisCompany/eBay geht, dürfte der Verkäufer bei 27000 Verkäufen sehr wohl als gewerblich Handelnder und damit als Unternehmer im Sinne des Verbrauchsgüterkaufrechts einzuordnen sein.

Pommbaer' schrieb:
Allerdings hast du auch bei einem privaten Verkauf nen Gewährleistungsanspruch von zwei Jahren auf gebrauchte Ware sofern das nicht explizit ausgeschlossen wird.
[klugscheiß] Bin mir nicht sicher, ob du das meintest: Die Verjährungsfrist für die Geltendmachung von Ansprüchen wegen Sach- und Rechtsmängeln beträgt beim Kaufvertrag zwei Jahre (§ 438 Absatz 1 Nummer 3 BGB). Dies ist zwischen Privaten disponibel, das heißt, der Verkäufer kann in der Tat die Haftung für Mängel ausschließen.

Lpz3sn' schrieb:
kannst alternativ vorher feststellen lassen ob gewerbliches handeln vorliegt und ihm dann eine über das fag reindrücken aber dafür hat er leider zu wenig gehandelt
Habe ich was nicht mitbekommen? Reden wir noch über denselben Anbieter, nämlich PreisCompany mit über 27000 Verkäufen?
 
Der Link wurde ja leider entfernt, aber geht es nicht um den Verkäufer der nachträglich per Mail mitgeteilt hat, dass kein Akku im Lieferumfang sei ?

Ich dachte der sei Privat... mangels fehlenden Link's kann ich mich leider nicht mehr vergewissern.
 
Passt in die Rubrik:
Oben steht "Passt für R-Serie" und unten sind T2* und A3* aufgeführt :D

Dürfte schon etwas "reifer" sein...
 
Glaub den hatten wir schon mehrmals aber dennoch abgefahren und bissl Krank im Kopf.

http://cgi.ebay.de/Original-Display...E_Technik_Computer_Peripheriegeräte_Notebooks

-Wie unbenutzt-
Extrem billig für dieses Original Spezialdisplay

Verkauft wir hier ein
Original 15 Zoll IBM Thinkpad
SXGA+ T60P
Spezialdisplay
Neupreis: 600 Euro!
Damit einige mal kapieren, was die Bauteile sonst kosten!
1400:1050
T60 R60
Display
Optisch und technisch Perfekt
Optisch ohne Gebrauchsspuren wie neu
Es hat
KEINE
optischen Mängel - keine Kratzer, oder Kratzerchen, oder Abdrücke oder ähnliches
alles wie noch wie Neu
Technisch : Reservedisplay mit voller Leuchtkraft
voll funktionsfähig
Optisch wie unbenutzt
Technisch ohne Mängel
Alles noch wie neu!
Reservedisplay mit voller Leuchtkraft
- kein alter Schrott der schon Ewigkeiten gelaufen ist!
Kein Nachbau sondern
Original IBM Display
für 15 Zoll IBM T60p Serien
Auf der Rückwandfolie sind zwei kleine Schmutzstrichen -
die könnte man noch mit einem Rückwandfolienwechsel beheben
ist aber total unsinnig!
die kleinen Stellen sind markiert - minimalster Mangel
Bild ist Original
Es lassen sich bei IBM nur Original Displays
für die 15 Zoll T60 R60 Serien verwenden -
andere sind nicht ansteuerbar und von IBM direkt gesichert
Nutzbar sowohl für die 15 Zoll T60 R60 SXGA+ und XGA Typen
Nur dieses Display ist ein Spezialdisplay mit dem sich Profis
noch eine Touchscreenvariante bauen können
Die Spezialanschlüsse sind dafür direkt im Display vorhanden!
Es kostet nicht umsonst 600 Euro!
und Nichts anderes: keine anderen Bauteile, kein Gehäuse, kein Inverter,
Alle Bilder Originale!
Das ist ein privater Verkauf ohne Rücknahme und ohne Anwendung des Gewährleistungsrechts für gebrauchte Gegenstände. Der Zustand des Artikels ist aber wie oben beschrieben!
Bieten Sie nicht, wenn Sie damit nicht einverstanden sind.
Der Versand erfolgt sofort, wenn der Betrag bei mir auf dem Konto gebucht ist und erfolgt versichert mit DHL Postpaket und guter Verpackung.
Die Schnelligkeit der Nutzbarkeit des Artikels hängt nur vom Zahlungsverhalten des Käufers ab.
Bezahlung per Überweisung oder IBAN BIC für Europa
Abholung ist leider nicht möglich.
Mehrere Artikel kann ich natürlich zusammen in einem Paket versenden, um die Kosten für den Versand zu sparen.
Das hängt aber davon ab, welche Artikel zusammen versendet werden sollen. Bei Unklarheiten einfach nachfragen.
Wird sofort verschickt, wenn der Betrag bei mir auf dem Konto gebucht ist.
Der Versand dauert in Deutschland nicht einmal drei bis vier Tage mit DHL Postpaket.
Manchmal dauert das sogar nur einen Tag.
Keine Abholung möglich
Kein Paypal möglich
Bezahlung Überweisung in Deutschland, IBAN & BIC in Europa
Kurz und Knapp für:
Festpreis wie angegeben
Warten sinnlos, beobachten sinnlos, Anfragen nach anderen Preisen oder Versandkosten oder Versandbedinungen oder ähnliches sinnlos.
Diese Anfragen werden nicht beantwortet.
Die Schnelligkeit der Nutzbarkeit des Artikels hängt nur vom Zahlungsverhalten des Käufers ab.
Lieferung in Deutschland 1 Tag, nach Buchung des Betrages bei mir auf dem Konto.
Die Zahlung muss spätestens am 4 .Tag nach dem Kauf bei mir auf dem Konto gebucht sein.
Überweisungen dauern heute nur 1. Tag.
Meine Kontodaten sind hinterlegt!
Versand erfolgt dann sofort, wenn der Betrag bei mir gebucht ist.
Die Kontodaten sind hinterlegt
und
DHL liefert das versicherte Postpaket heute fast immer mit der einer Lieferzeit von 1 Tag in Deutschland.
Versandkostennörgler landen sofort auf der Sperrliste - Guter Versand kostet Geld
Gestalten, die Selbstausbeutung beim einem sicheren Versand verlangen, gehören abgeknallt -
gleiches gilt für Spinner, die bei Festpreisen den Dauerbeobachter spielen und später scheinheilig anfragen.
Bei Festpreisen braucht niemand zu beobachten
da gibt es nur kaufen oder verschwinden!
Ansonsten Lieferung 1 Tag nach Buchung!
Überweisungen dauern nur 1 Tag in Deutschland - ich versende 1 Tag nach Buchung - DHL Postpaket versendet meist innerhalb von Deutschland mit nur 1 Tag (hängt von den Regionen ab!)
Für die Idiotenfraktion
299 Euro plus Versand oder gar nicht!
Antworten auf Fragen sind fast unmöglich
oder nur sehr sehr spät in der Nacht möglich!
Ich muss arbeiten und bin nicht vor 22 Uhr zu Hause
Ausführlich ist im übrigen alles im Angebot beschrieben!
Wer was braucht, kauft, bezahlt und kann den Artikel nutzen!
Anfragen nach anderen Preisen
oder Versandbedingungen
Bedingungen für die Bezahlung oder ähnliches
werden
sofort
mit der
Sperrliste beantwortet!
Wer geistig nicht in Lage ist diese
einfachsten Dinge zu erfassen, braucht nichts
und kauft fein wo anders!
Ich habe keine Zeit für solche dummen Idioten!
 
Selbst wenn der Preis OK wäre, würde ich aus Prinzip nicht bei so einer Evolutionsbremse kaufen.
 
Nur dieses Display ist ein Spezialdisplay mit dem sich Profis
noch eine Touchscreenvariante bauen können
Die Spezialanschlüsse sind dafür direkt im Display vorhanden!
:D :D :D

Mich würde echt mal interessieren, woher der eigentlich seine ganzen Unikat-Spezialdisplays herhat... (siehe andere Angebote)
 
1. Wer soll das bitte lesen? Das tut ja sogar auf 23" weh...

2. Das Display hat laut Bild zwei hässliche lila Streifen =) soll ich den VK mal diesbezüglich nach einem 95% Rabatt fragen?
 
oh jemine mein armes t43 musste sich durch den langen immer wieder wiederholenden text scrollen

jetzt isses beleidigt ^^
 
Och nöööö. Ich dachte wir hätten die Phase der Verpackungen hinter uns. Egal ob iPod, iPhone, iPad, Auto oder was auch immer.

Ich dachte es geht hier um TP-Auktionen???




Gruß aus Trier
 
Gabs das schon mal? Wusst ich ned...

Hier werden aber auch etliche andere Dinge gezeigt, nicht nur TPs.
 
qwali' schrieb:
Die technischen Daten sind auch vom X41 - nicht vom X31 - also da ist einiges falsch.
Bis auf den größeren RAM entspricht doch alles den Herstellerangaben vom 2672-CEG.

david69' schrieb:
Im Gegenteil, 28,50 € für einen iPad/iPhone/iSonstwas-Karton ist noch ganz normal. Krank wirds erst, wenn das Komma noch eins nach rechts rutscht ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben