Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Yeah und wieder ein Mondpreis...

Entweder ein total besch**** Shopprogramm oder einfach nur dreist.

@Imp: Deine Sig. wird ja immer witziger :thumbup:
 
hier vom selben Verkäufer ein *günstiges* R400; irgendwie sind die in den letzten Tagen rasend selten geworden, somit noch teurer als ein T410 :D :D
 
Kann sich sowas echt lohnen?

Der hat knappe 30.000 Bewertungen, ist seit 9 Jahren Mitglied, und hat 46000 Artikel online.
Ich meine abgsehen davon - dass bei der Menge durchaus mal Preisfehler auftreten ( 5 geräte für 550€ wäre für ihn sicher ärgerlicher ^^ ) ist logisch, aber die Menge der angebotenen Artikel in Relation zu allen bisher verkauften Artikeln hält sich doch relativ.. komisch.
 
bei auktionsende ne rechnung per post und den artikel direkt zum käufer bestellen... kann funktionieren ^^, und ma hat nichmal kartons in der hütte stehen ^^
 
Hinweis auf eine Ebay Auktion

Moin,
ich möchte auf eine (nicht meine) Ebay Auktion hinweisen.
Es wird ein X40 verkauft, was "technisch Top" ist. Ich habe kurz nach dem Einstellen der Auktion die meiner Meinung nach üblichen Fragen gestellt. Display ok? Scharniere locker? Akku-Kapazität? Genaue Bezeichnung des X40 a la 2371-xxx.
Die Antwort des Verkäufers war, dass er keine Zeit hätte diese Informationen herauszusuchen, da er die ganze Woche unterwegs wäre. Mittlerweile hat er die Zeit für einen regen Schriftwechsel gefunden in dem er mir unter anderem vorgeworfen hat ich würde inkompetente Fragen stellen. (Eben die oben genannten.)
Gestern hat er mir noch geschrieben, dass kein Akku dabei wäre. Würde ja auch nicht dabei stehen. Da Frage ich mich warum der Akku auf dem Bild zu sehen ist und das X40 eingeschaltet ist.
Naja, entscheidet selbst. Aber ich dachte das Thinkpad-Forum hätte Interesse an diese "Informationen".
Wenn meine Aktion total daneben sein sollte, dann bitte ich darum den Thread schnell zu löschen.
ich war ein blöder Eigenwerbungs-Link, den ein Moderator (Goonie) entfernt hat
VG
Marco

P.S. Im schlimmsten Fall gibt es ein X40 mit zwei Jahren Gewährleistung, da er diese nicht ausgeschlossen hat. :whistling:
 
cekaro' schrieb:
Moin,
ich möchte auf eine (nicht meine) Ebay Auktion hinweisen.
.......
Aber ich dachte das Thinkpad-Forum hätte Interesse an diese "Informationen".
Wenn meine Aktion total daneben sein sollte, dann bitte ich darum den Thread schnell zu löschen.
ich war ein blöder Eigenwerbungs-Link, den ein Moderator (Goonie) entfernt hat
so ein hinweis ist nicht schlecht, es gibt dafür aber einen eigenen threadfür "Bekloppte/bedenkliche Angebote"

vielleicht verschiebt ein moderator deinen text dahin

gruß in't huus

gatasa
 
P.S. Im schlimmsten Fall gibt es ein X40 mit zwei Jahren Gewährleistung, da er diese nicht ausgeschlossen hat. :whistling:
Auf den Spaß willst du dich doch nicht einlassen, wenn ihr schon so "netten" Schriftverkehr hat. Lass es links liegen und gut ist.
 
+1

Wenn Du wirklich ein X4x haben möchtest, dizzave hat gerade ein X41 im Angebot, welches es die bessere Wahl ist ;)
 
Naja, Recht hat er aber: Ein R50p in der Konfiguration mit verflextem Board könnte schon selten sein, aber zu dem Schnäppchenpreis wird es sicherlich einmalig sein. :D
 
morsch' schrieb:
n X40 mit zwei Jahren Gewährle
morsch' schrieb:
P.S. Im schlimmsten Fall gibt es ein X40 mit zwei Jahren Gewährleistung, da er diese nicht ausgeschlossen hat. :whistling:
Auf den Spaß willst du dich doch nicht einlassen, wenn ihr schon so "netten" Schriftverkehr hat. Lass es links liegen und gut ist.
Nach dem Schriftwechsel wollte ich es auch nicht mehr kaufen. Ich finde es nur dreist bewußt Merkmale des Thinkpads nicht anzugeben und auch auf Nachfrage nicht zu beantworten. Naja, ist halt nicht jeder ne ehrliche Haut. Ich hoffe der Käufer hat trotzdem Glück damit.
 
Naja man kann nur hoffen dass der Käufer ein bisschen fit ist.
Ein Akku gehört zum Notebook dazu und ist kein Sonderzubehör. Das Fehlen des Akkus wird in der Beschreibung nicht erwähnt, und auf dem Bild sieht man nur das Funktionierende Gerät MIT Akku.
Imho ist es eine schwere Täuschung wenn man das Gerät jetzt ohne Akku verkauft.

Ich verkaufe ja ein Auto auch nicht als "Funktionierend" und verschweige, dass der Tank fehlt.
 
PeterWa' schrieb:
hier vom selben Verkäufer ein *günstiges* R400; irgendwie sind die in den letzten Tagen rasend selten geworden, somit noch teurer als ein T410 :D :D
Auch von ihm: das breite (3 Stück - alle unterschiedlich) Nippelsortiment für nur 21 Euronen.

Mornsgrans' schrieb:
Pommbaer' schrieb:
Ich verkaufe ja ein Auto auch nicht als "Funktionierend" und verschweige, dass der Tank fehlt.
Beim Elektroauto? :whistling:
Für einen Vergleich ja noch besser geeignet: Elektroauto ohne Batterie (oder wie auch immer man das da nennt) verkaufen.
 
Was ich mich frage : Selbst wenn die Leute das ordern ,sie haben doch noch immer die Rückgabemöglichkeit nach dem FAG ? Oder gibt es da einen Trick (Damit die Erwerber nichts zurücksenden können)? Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben