Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Ich vermute, Evilandi666 hat nicht gesehen, dass der VK in NL sitzt (ich zuerst auch nicht, da Artikelstandort = Frankfurt).

Für deutsche VK gilt das BGB, bei VK aus dem Ausland...
 
Hallo Forumser :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270425752788&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

:pinch: Hab bei dem 3 Akkus bestellt, per PayPal bezahlt am 13.03.10 und seit dem "Stille ruht die See" Keine Ware/Antwort auf email/auch über ebay (ca 5 freundliche mails)!

Hab jetzt keine andere Wahl gesehen und einen Streitfall bei PayPal eröffnet. Aber selbst zum PayPal Streit äußert er sich nicht!?

Die Bewertungen sind ansich ja nicht schlecht, aber das ist doch keine Art und Weise.

Grüße
 
Ich hab das garnicht gesehen, dass er ein niderländischer Händler ist, da er angibt von Frankfurt aus zu senden.

Habe eigentlich nach Earbuds gesucht, und er ist der einzige "deutsche" Anbieter in Ebay.de. Rest ist alles cn/usa/uk.

Hatte mir mal vor längerem mittlere Bestellt für meine ep-630, aber die waren etwas klainer als die original mittleren. Seitdem such ich einen Anbieter der die Maße angibts (es gab mal einen) - vergebens.^^

Und @kubiterano -> "alles klar" -> Ironie -> Ironietags vergessen... -> am ehesten zu verstehen als ... interessant, wie das wohl funktioniert bei einem gewerblichen Händler dass das Versandrisiko auf Kundenseite liegt,...

Aber normalerweise (achtung Halbwissen) gilt für jeden Handel in Deutschland das deutsche Gesetz und ein Angebot formuliert in deutscher Sprache im deutschen Ebay zählt da meines wissens nach schon dazu.

(nicht zu vergleichen mit Angeboten aus ausländischen Ebays, welche EBay.de einblendet manchmal.)

@Unterbücks
Es gibt zwei Möglichkeiten:

a) Entgegen seinen Angaben sendet er doch aus China, Paketlaufzeit normal so 2 Wochen rum.

b) er sendet mit "Royal Mail Surface Mail". Ich bin jetzt nicht exakt vertraut mit Royal Mail, aber ich hab heute ein Gadget in Kanada geordert, per "Canadian Post international Parcel surface".
Surface meint aber hierbei "Versand per Schiff", was mal eben 2 Monate dauern kann. (gut dafür war der Preis einmalig..^^). Könnte bei dir ähnlich sein, da dauert der Versand zw. UK und DE bestimmt auch mal 2-4 Wochen dann.
(Wobei ich mir das aus Uk nicht so recht vorstellen kann^^)

Edit: a) oder b) scheint wohl zu stimmen, da man das auch in den Bewertungen liest:
"Long delay in delivery", "receive item late,poor communication from seller.", "Slow to respond to unnecessary & careless errors. Poor & delayed communication.", "Really slow shipment."

P.S. Falls jemand mal was per "Canadian Post international Parcel surface" bestellt hat, wäre da über ne Erfahrung bzgl. der Laufzeit dankbar. (allg. gilt 4-8 Wochen)
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=825785#post825785]P.S. Falls jemand mal was per "Canadian Post international Parcel surface" bestellt hat, wäre da über ne Erfahrung bzgl. der Laufzeit dankbar. (allg. gilt 4-8 Wochen) [/quote]Habe mal in Kanada solche Teile bestellt, die waren schon nach einer Woche da. War ein ebay shop, bei dem man auch Größe etc. angeben konnte und sich auch noch ne Farbe aussuchen durfte.
 
[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=825793#post825793][quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=825785#post825785]P.S. Falls jemand mal was per "Canadian Post international Parcel surface" bestellt hat, wäre da über ne Erfahrung bzgl. der Laufzeit dankbar. (allg. gilt 4-8 Wochen) [/quote]Habe mal in Kanada solche Teile bestellt, die waren schon nach einer Woche da. War ein ebay shop, bei dem man auch Größe etc. angeben konnte und sich auch noch ne Farbe aussuchen durfte.[/quote]

Das war dann aber bestimmt Versand via Luftpost(also "Canadian Post international Parcel Air". Ausserdem hab etwas größeres geordert sprich es ist ein Paket, keine Earbuds im Lupo. ;)
 
@


Evilandi666

Vielen Dank für deine ausfürliche Antwort, hoffe du hast Recht!

Dann soll er aber auch in dr auktion sagen das es x Tage dauert weil Versand aus ???

Grüße
 
Der hat für sein Windows 7 auch noch über 90€ bekommen...

Außerdem verkauft er noch Starcraft Beta Keys für über 50€.

Bei den MSDNAA Lizenzen bin ich mir eig. sicher, dass man sie nicht verkaufen darf. Bei den Starcraft Keys weiß ich es nicht.
 
[quote='nicklos',index.php?page=Thread&postID=828455#post828455]bin mir jetzt nicht sicher, aber msdnaa lizenzen verkaufen ?
http://cgi.ebay.de/Windows-7-Profes...cmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item19bb726f67[/quote]Ist nicht erlaubt. Selten doof, das auch noch in die Auktion reinzuschreiben. Der letzte Key hat dem Kerl aber auch schon 91€ gebracht... Keine schlechte Gewinnspanne für ein paar Mausklicks und einen DVD-Rohling. Hey, ich hab' auch noch sechs Windows7-MSDNAA-Keys übrig, vielleicht sollte ich...

...Quatsch, nur Spaß. Ich finde es reichlich daneben, aus einem solchen kostenlosen Angebot auch noch Profit schlagen zu wollen. Ganz abgesehen davon, dass es den Lizenzbedingungen widerspricht.
 
Auch mal wieder so ein Held:

http://cgi.ebay.de/Sony-Vaio-FZ21M-Bluray-Multimedia-Notebook-Zubehoer_W0QQitemZ250613408226

Notebook mit Windows 7 Ultimate, Office 2007 Enterprise, Project und Visio - natürlich alles ohne CDs und CoAs. So langsam habe ich keine Lust mehr, die Typen alle zu melden.

EDIT2: Besonders dreist sind der Startmenü-Screenshot mit der installieren Office-Software und die Tatsache, dass er mit einem Gesamtpreis von über 2200EUR wirbt - wenn man den Software-Preis mitrechnet.


http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-Computer-Top-Zustand-MS-OFFICE-2007_W0QQitemZ270561056218

Jede Wette, dass Office 2007 Enterprise und Photoshop CS3 auch hier nicht legal mitgeliefert werden.

EDIT: Nachdems mercutio weiter unten schon angemerkt hat... die Bezeichnung "Gamer"-PC ist für einen Rechner mit 40GB HDD, 512MB RAM und Radeon 9600 auch nicht schlecht :P
 
[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=828533#post828533]denunziantentum muss ein wirklich erfüllter lebensgrund sein :pinch:[/quote]

Komisch, dass der Spruch jedes mal kommt - und sich trotzdem alle aufregen, wenn sie bei eBay übers Ohr gehaut werden.
 
[quote='mercutius',index.php?page=Thread&postID=828537#post828537]Gamer PC mit einem 2.8 Ghz Celeron? :D[/quote]klar
2005 war das die übergamerkiste

:D
 
Also da muss man schon deutlich unterscheiden, find ich. Leute wegen kleinerer Fehler zu verfolgen und dann alle ihre Angebote genauestens auf fehlende Kommata zu untersuchen ist wirklich mies. Hehlerware oder Betrügereien zu melden finde ich allerdings völlig in Ordnung, denn irgendwer wird da immerhin jedes mal geschädigt: Entweder der Bestohlene, der übers Ohr gehauene Käufer oder im Extremfall beide.
 
Den Typen mit den MSDNAA würde ich noch nicht bei Ebay melden.. Meldbuttons gibts ja auch anderswo. Ich bin mal gespannt was Microsoft selbst dazu sagt =)

Für die ist es - im Gegensatz zu Ebay - auch nicht egal, dass die andere Auktion mit 91€ schon abgelaufen ist.

Ich find's eigentlich insgesamt krass wieviele Leute bei Ebay als "Privatverkäufer" Umsätze schieben von denen so mancher Gewerblicher nur träumt. Wenn die Finanzämter Ebay mal ordentlich durchforsten dann spült das aber mal Geld in die kassen.

Ich glaube ich bastel mal so eine Ebay-Steuersünder-CD und verkauf die hier ans Finanzamt.. mittels Auktion natürlich =)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben