Ich hab das garnicht gesehen, dass er ein niderländischer Händler ist, da er angibt von Frankfurt aus zu senden.
Habe eigentlich nach Earbuds gesucht, und er ist der einzige "deutsche" Anbieter in Ebay.de. Rest ist alles cn/usa/uk.
Hatte mir mal vor längerem mittlere Bestellt für meine ep-630, aber die waren etwas klainer als die original mittleren. Seitdem such ich einen Anbieter der die Maße angibts (es gab mal einen) - vergebens.^^
Und @kubiterano -> "alles klar" -> Ironie -> Ironietags vergessen... -> am ehesten zu verstehen als ... interessant, wie das wohl funktioniert bei einem gewerblichen Händler dass das Versandrisiko auf Kundenseite liegt,...
Aber normalerweise (achtung Halbwissen) gilt für jeden Handel in Deutschland das deutsche Gesetz und ein Angebot formuliert in deutscher Sprache im deutschen Ebay zählt da meines wissens nach schon dazu.
(nicht zu vergleichen mit Angeboten aus ausländischen Ebays, welche EBay.de einblendet manchmal.)
@Unterbücks
Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) Entgegen seinen Angaben sendet er doch aus China, Paketlaufzeit normal so 2 Wochen rum.
b) er sendet mit "Royal Mail Surface Mail". Ich bin jetzt nicht exakt vertraut mit Royal Mail, aber ich hab heute ein Gadget in Kanada geordert, per "Canadian Post international Parcel surface".
Surface meint aber hierbei "Versand per Schiff", was mal eben 2 Monate dauern kann. (gut dafür war der Preis einmalig..^^). Könnte bei dir ähnlich sein, da dauert der Versand zw. UK und DE bestimmt auch mal 2-4 Wochen dann.
(Wobei ich mir das aus Uk nicht so recht vorstellen kann^^)
Edit: a) oder b) scheint wohl zu stimmen, da man das auch in den Bewertungen liest:
"Long delay in delivery", "receive item late,poor communication from seller.", "Slow to respond to unnecessary & careless errors. Poor & delayed communication.", "Really slow shipment."
P.S. Falls jemand mal was per "Canadian Post international Parcel surface" bestellt hat, wäre da über ne Erfahrung bzgl. der Laufzeit dankbar. (allg. gilt 4-8 Wochen)