Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
http://cgi.ebay.at/Hp-Laserjet-Serie-405…=item5886af3e14[/url]

"Dampfdruck in Bar:".
Oh man, ich lieg hier grad unterm Tisch vor Lachen :D

[*]Fußgängermodus: Drahtlos, verkabelt, Verkabelt [*]DVB-T Empfänger: Standard, Inbegriffen [*]DVD-R Aufnahme: PCL 5E, PostScript 2, PCL 6, PCL 5, PostScript 2, PCL 6 [*]Kassetten-Player: 110 x TrueType, 80 x TrueType, TrueType
Der drahtlose Fußgängermodus ist der Hammer :thumbsup: Kann ja alles der Drucker...

Überprüft der Gute eigentlich nicht, was er da reinstellt :wacko: Das würde mich als Kunde echt freuen...

Edith sagt: Der hat ja noch mehr tolle Sachen:
Wer aus seinem 32" LCD-Fernseher schon immer nen 160 cm TV machen wollte ^^
MaxTV Brille

Sachen gibts..

Gruß
 
Aber abgesehen von den leicht gestörten Beschreibungen hat der bei den Laserdruckern eigentlich ein paar recht gute Angebote...die Artikelbeschreibungen erhöhen dann halt den Unterhaltungsfaktor ;)
 
Was ist eigentlich von Auktionen mit versteckter Bieterliste zu halten?
Startgebotentspricht der Hälfte des Sofortkaufen Preises, für ein neues originalverpacktes versiegeltes ThinkPad?
Seit 9 Tagen eingestellt, 0 Gebote...
Klingt so bissl nach "vom Laster gefallen", oder?

Edit: Link
Ihr seid ja schneller beim Antworten als ich beim link Einfügen!!

Murxer
 
Spart Auktionsgebühr, der SK Preis ist nicht ungewöhnlich hoch. Ich persönlich halte auch nichts von versteckten Bieterlisten, aber dass muss der Käufer wissen. Aber überhöhte VK! Ist ja in Dtl.
 
Tja gezielt von Deutschland Hehlerware nach GB verkaufen. Die fragen nie nach woher das kommt.

Wenn das keine Hehlerware ist, dann dürfte statt der Polizei aber das Finanzamt mal HALLO sagen, weil der ausschließlich OVP Neuware verkauft. Das riecht doch extrem muffig...
 
[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=810914#post810914]Tja gezielt von Deutschland Hehlerware nach GB verkaufen. Die fragen nie nach woher das kommt.[/quote]

Und der ders kauft, is der Dumme. Spätestens bei ner Garantieabfrage beziehungsweise Anfrage für Update auf Win7 käme es doch raus, oder?

Murxer
 
Sind ja reichlich Unterstellungen hier... Engländer kaufen also ungefragt Hehlerware :D WENN das Gerät denn ÜBERHAUPT gestohlen ist, hier Forum gibts auch oft neuwertige Geräte und ist glaub nicht sooo die Hehlerplattform.

Wollste ihn jetzt anzeigen? Dann aber erstmal her mit deinem eBay Profil, damit wir alle schön den Umsatzcheck machen können :P Vllt. auch nur ein armer Student ;)

Edit: Der letzte Satz galt mehr Pommbaer ;)
 
[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=810923#post810923]Wollste ihn jetzt anzeigen? Dann aber erstmal her mit deinem eBay Profil, damit wir alle schön den Umsatzcheck machen können :P Vllt. auch nur ein armer Student ;)[/quote]

Anzeigen? Nö. Gibt doch in keinerlei Form Beweise / verdächtige Bilder, etc.
Ich bin nur ein armer Student, der gern ein neues ThinkPad zu so einem Kurs hätte.
Irgendwie schien mir das aber zu schön um wahr zu sein, und da wollt ich mal das Feedback der Profis hören.
Belegen lässt sich da ja überhaupt nichts. Man müsste es kaufen und prüfen, ob das Gerät irgendwo gestohlen wurde oder nicht.
Ist mir ne Nummer zu heiss.
Hab mal den Verkäufer angeschrieben, wie es mit Tastaturlayout und Rechnung / Verzollung aussieht.

Wär als Artikelstandort irgendeine verlassene Hafenlagerhalle in England angegeben, wär der Gesemteindruck vielleicht sogar weniger verdächtig als der Standort Trier bei einem in England angemeldeten Verkäufer.

Murxer
 
Hab mir mal die Mühe gemacht zu fragen.

Artikelstandort ist Trier - da befindet er sich. Da er nur bei Ebay.co.uk mit seinem Stammwohnsitz in Uk angemeldet ist, kann er es nur dort einstellen und deshalb wird alles in Pfund gezeigt.
Versandkosten nach D macht er 7€ DHL wenn einer aus Deutschland den Zuschlag erhält.

Das Gerät hat laut Lenovo ( seine Aussage ) 3-year-Warranty - Expiration date 2012-10-20

Rechnung gibt es keine.

Will noch jemand was wissen? =)
 
Die eigentliche Frage ist doch, wo er das Ding her hat und wieso er es ungeöffnet direkt weiter verkauft. ?(
Und eigentlich ist er ja "nur" privater Anbieter, allerdings schon seit 2001 und mit 100% positiven Bewertungen.

Was ist eigentlich das Risiko, das T400 per paypal zu kaufen?

Murxer
 
Komisch, mein T400 will keiner für 600 Euro haben.

Hier wird gegrübelt, ob man bei einem möglicherweise unsersiösem Käufer 800 Euro dafür ausgibt.

Versteh ich nicht....
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=811255#post811255]
Hier wird gegrübelt, ob man bei einem möglicherweise unsersiösem Käufer 800 Euro dafür ausgibt.
[/quote]traurig aber wahr. :thumbdown:
 
[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=811245#post811245]Artikelstandort ist Trier[/quote]

Um die ganze Sache jetzt noch Interessanter zu machen, kann ich ihn ja mal anschreiben, ob ich mir das Teil vorher mal angucken kann.........



Gruß aus Trier
 
@ qwertz:
Nicht persönlich nehmen, dein T400 hat einen fairen Preis.
Nur wenn hier keiner bietet, könnte man theoretisch ein LED Modell für ein 440€ STartgebot schiessen.
Das sorgt für geistige Umnachtung. (bei mir jedenfalls)

@die_matrix
Wäre interessant, seine Reaktion zu sehen. Aufmachen wird ers nicht, da er es ja als versiegelt anpreist, µ
aber wenn ein Ziegelstein drin ist, würde ja der paypal Käuferschutz greifen.... 8o
Hast du einen Nerv, für so einen Spass? Die Reaktion würd mich doch sehr interessieren und andere sicher auch.

Murxer,
spart lieber, bis er sich eins von Andy leisten kann.
 
[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=811293#post811293]theoretisch [/quote]Glaubste dran?
 
nö.
Spätestens seit diesem Thread wirds ne Hand voll Leute mit der gleichen Idee geben.
Laut meiner Freundin hab ich ja auch "mehr als genug" ThinkPads.

Murxer

EDIT:
Das Gerät kann NICHT in Trier abgeholt werden, ich denke Besichtigungen fallen da auch flach.
Die Seriennummer zur Garantieabfrage rückt er auch nicht raus, weil ihm schonmal passiert ist, das
die Nummern dann in Fake Auktionen auftauchen.

Ich lass auf jeden Fall die Finger davon. Vielleicht tu ich dem verkäufer unrecht, aber mir ist das zu heiss.
 
[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=811293#post811293]Hast du einen Nerv, für so einen Spass? Die Reaktion würd mich doch sehr interessieren und andere sicher auch.[/quote]

Kommt ganz darauf an, wo er wohnt......





Gruß aus Trier
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben