bedrohung mit anwalt, weil käufer stecker nicht in den tft bekommt? *neue mail*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muto

New member
Themenstarter
hi leute,
ich hab hier letztens einen tft vom t41 verkauft. voll funktionsfähig, ohne kratzer ohne nichts.
habs gut verpackt verschickt und da sagt der käufer (9 beiträge im forum), dass das kabel nicht reinpasst, weil ein kleines abgebrochenes plastikteil drinsteckt.
jetzt will er sein geld zurück. ich hab mir nochmal mein kabel angeguckt, und es ist nichts abgebrochen. er sagt, er sei student und er habe nicht soviel geld...und ich bin noch schüler, habe auch nicht soviel geld.

dann kam heute eine nachricht von ihm:

Weitergabe an Anwalt
Ich habe heute mit dem Anwalt meines Vaters gesprochen, weil ich das so nicht auf mir sitzen lasse (auch wenn es sich "nur" um 25€ handelt). Ich gebe Ihnen bis zum 01.07.2010 Zeit, um mir das Geld zurückzuüberweisen. Sollte das Geld dann nicht auf meinem Konto sein, werde ich die Sache dem Anwalt übergeben. Ich habe auch Zeugen (meinen Mitbewohner), der sah, wie ich das Paket öffnete und versuchte den Stecker anzubringen und der weiterhin sah, dass das Anbringen des Steckers nicht funktionierte, da sich besagtes Plastikteil noch im Stecker befand. Anwaltskosten für diese Beratung sind noch nicht angefallen, da mein Vater eine Familienrechtsschutzversicherung besitzt. Aber ansonsten könnte es teuer für Sie werden.
Ich werde auch Ihre Nachrichten nicht mehr lesen, weil mir diese Anschuldigungen zu blöd werden. Wenn ich das Geld bis Donnerstag nicht wieder habe, werde ich das hier abgeben! Sollten Sie mir das Geld rechtzeitig überweisen, werde ich den TFT an Sie zurücksenden.

was soll ich jetzt machen? ich sehe es nicht ein, 25€ zurück zu bezahlen. warum auch? ich hab nichts falsch gemacht.
vielleicht will er mir einfach sein kapputes display zurückschicken? woher soll ich das denn wissen?

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=887415#post887415]neue mail:

ich habe heute nochmals probiert, dass Plastikstück zu entfernen und es ist mir heute gelungen (mit einer Nadel). Ich werde also nicht zum Anwalt gehen. Ich werde das Display jedoch erst nächste Woche einbauen können, da ich momentan nicht zu Hause bin.[/quote]

Hat er das Display mit in den Urlaub genommen?

[quote='giro87',index.php?page=Thread&postID=887428#post887428]Hat er das Display mit in den Urlaub genommen? [/quote]

ja anscheinend liegt er grad am stand damit und verbuddelt es, damit nichts mehr mit ihm passiert bis er wieder zuhause ist :thumbsup:

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=887423#post887423]mal sehen, ob er das display nächste woche problemlos einbauen wird..[/quote]
Mein Tip: Du wirst nichts mehr von ihm hören.

Ich kann nicht beurteilen, ob er dich betrügen und mit Geld und Display aus der Sache rasukommen wollte (und das jetzt aufgegeben hat, als er erkennen musste, daß du nicht klein beigibst), oder ob er tatsächlich Probleme mit dem Display hatte, und vom Rechtsanwalt (oder Papa?) erklärt bekommen hat, daß er sich lächerlich macht.

In jedem Fall hat er wohl eingesehen, daß die Sache gelaufen ist, und liefert jetzt nur noch "Rückzugsgefechte", um sein Gesicht zu wahren.

wenn dieser lustige thread jetzt nicht weitergeführt wird
sag ich das meinem anwalt und der droht dann mit konzigwensen !

[...]Ich finde es nach wie vor nicht in Ordnung, dass Sie das TFT nicht zurückgenommen hätten.
Muto, da hat er deine Mail mit dem Rücknahmeangebot wohl wirklich nicht gelesen?!
[...]Aber Sie sollten erfahren, dass ich ein sehr ehrlicher Mensch bin[...]
Bei Leuten, die sagen wie ehrlich sie doch seien wäre ich besonders vorsichtig. Zumindest bis sie ihre Ehrlichkeit auch unter Beweis gestellt haben.
[...]wegen 25€ niemals Streitereien oder Betrügereien beginnen würde.
Wer war das noch gleich, der mit Papas Anwalt gedroht hat? ;)
[...]Weiterhin finde ich es schade, dass vor allem in diesem Forum so wenig vertrauen vorhanden ist.
Spätestens jetzt, wo er das Teil entfernt hat, kann er ja mal Fotos machen um seine Behauptungen zu beweisen. Auch vorher hätte er schon Fotos machen können: min. eins auf dem der Stecker so weit drin ist wie es geht (da hätte man auch sehen können ob es vllt. der falsche Stecker bzw. falsch herum ist)
Die Behauptungen des Verkäufers nehme ich erstmal als wahr an, da sie schwerer zu beweisen sind: er hat ja nicht vor Versenden mit einer Nadel in jede Öffnung des Teils gestochen und alles beweissicher/fotografisch dokumentiert. Außerdem war es der Verkäufer, der hier seine Sicht der Dinge geschildert und um Hilfe gebeten hat.
[...]Ich werde das Display jedoch erst nächste Woche einbauen können, da ich momentan nicht zu Hause bin.
Hat er das Display mit in den Urlaub genommen?
Vermutlich liegt das Display zuhause (sprich: bei der Familie) während er in seiner Studentenwohnung ist :S

[quote='wursti',index.php?page=Thread&postID=887444#post887444]wenn dieser lustige thread jetzt nicht weitergeführt wird
sag ich das meinem anwalt und der droht dann mit konzigwensen ![/quote]

:thumbsup:

... wüsste nur gern, wer dieser Spassvogel ist, vor allem sein Nickname (ob der auch so lustich isch). :D

Es gibt Leute, die gibts eigentlich garnicht.

Aber was will man machen?? Muto jedenfalls hat alles richtig gemacht und ich würde doch gerne mal den Käufer auf einem Stammtisch begrüßen um zu sehen, wer das ist.
Aber aufgrund dieser ganzen Geschichte hier wird das wohl eher nicht der Fall sein.

Gruß aus Trier

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=887415#post887415]Weiterhin finde ich es schade, dass vor allem in diesem Forum so wenig vertrauen vorhanden ist. [/quote]

Was meint der denn damit? Uns etwa?

[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=887477#post887477][quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=887415#post887415]Weiterhin finde ich es schade, dass vor allem in diesem Forum so wenig vertrauen vorhanden ist. [/quote]

Was meint der denn damit? Uns etwa?[/quote]

ich glaube, er meint damit, dass ich ihm nicht geglaubt habe.

Pass auf:
Es passt bestimmt nicht 100%ig, er versuchts mit Gewalt und das Display kriegt nen Riss.
Dann wird er dir schreiben:
"Sie haben das Display mit Riss verkauft - ich werde wieder zu meinem Anwalt gehen"

[quote='in1400',index.php?page=Thread&postID=887432#post887432]:D :D :D Ganz großes Kino!!! :D :D :D[/quote] Eher das Gegenteil: Ein Bild tiefsten sozialen Elends - jetzt wissen wir wenigstens, woher die Hitzewelle kommt. Selten soviel heiße Luft um nichts gesehen - und damit meine ich nicht den TE. :cursing:

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=887415#post887415]ich habe heute nochmals probiert, dass Plastikstück zu entfernen und es ist mir heute gelungen (mit einer Nadel). Ich werde also nicht zum Anwalt gehen. Ich werde das Display jedoch erst nächste Woche einbauen können, da ich momentan nicht zu Hause bin. Ich hoffe, es funktioniert dann auch einwandfrei. Des Weiteren werde ich auf alle Fälle einen Zeugen beim Einbau mitanwesend sein lassen, falls es wieder Probleme geben sollte. Lieber wird es mir allerdings sein, wenn es tadellos funktioniert, was ich auch hoffe.[/quote]
Wenn ich als Leihe mir so eine OP zutrauen muss mir doch auch bewusst sein (egal ob ich da einen Zeugen bei habe oder nicht), dass ich das ThinkPad oder das Display dabei schrotten könnte. Welcher Händler gibt mir auf einem Display, welches ich selber einbauen möchte, Garantie? Ich habe ein komplettes Display vom T41 ans T42 geschraubt weil der Misserfolg nicht ganz so teuer geworden wäre. Das war für mich auch einfacher als nur die Elektronik zu tauschen.

Aber wenn man 25 € (Risiko-Kapital) nicht hat um es in ein Bastelprojekt zu investieren sollte man doch lieber gleich die Finger davon lassen. Ohne Risiko keine Ersparnis beim reparieren. Kein User hier würde nach einer Bastelstunde mit dem Display noch glauben, dass der defekt schon beim Versand vorgelegen hat. (Egal ob da jetzt was im Stecker steckte oder nicht.) Vertrauen bei Komponenten zum Selbsteinbau ist etwas ganz anders als ein fertiges Gerät zu erwerben. Und der "normale User" hier im Forum würde Muto bestimmt nicht belangen weil das Display für 25 € später doch nicht funktioniert. Man kann sich nie 100% sicher sein das Bauteil nicht selber geschrottet zu haben durch Aufladung usw.. Das nenne ich Forums Community!!!

Gruß Flexibel

gleich Kickban und Sperrung des Internetanschlusses für den Typen. Ist ja nicht auszuhalten. :thumbdown:

Bestimmt funktioniert das Display nicht, warts ab.

...

[quote='I.C.Wiener',index.php?page=Thread&postID=887450#post887450]Vermutlich liegt das Display zuhause (sprich: bei der Familie) während er in seiner Studentenwohnung ist :S[/quote]Dagegen spricht, dass er (nach seiner Aussage) heute das Teil rausgefrickelt hat!

Er hat das Display an dem Ort, wo er sich gerade aufhält. Das Notebook, in das er das Display einbauen will, befindet sich aber woanders.

@muto

Kannst Du mir bitte den Nick für meine Blacklist schicken.

Gruß

Bountykiller

[quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=887429#post887429][quote='giro87',index.php?page=Thread&postID=887428#post887428]Hat er das Display mit in den Urlaub genommen? [/quote]

ja anscheinend liegt er grad am stand damit und verbuddelt es, damit nichts mehr mit ihm passiert bis er wieder zuhause ist :thumbsup:[/quote]
... und das Stück "Plastik" war eine Muschel - Genau! :thumbsup:

Die Angelegenheit finde ich auch reichlich daneben.

Trotzdem sollten IMO persönliche eMails/PNs nicht komplett und vermutlich ohne Rücksprache mit dem Verfasser veröffentlicht werden. Das kann man mit kurzen Zitaten oder einer sinngemäßen Zusammenfassung eleganter hinbekommen.

Auch ich habe hier mitgelesen und finde das echt unglaublich. Anwalt wegen 25€...
Muto, schick mir bitte auch den Verkäufernamen per PN. Sowas will ich mir nicht antun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben