bedrohung mit anwalt, weil käufer stecker nicht in den tft bekommt? *neue mail*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muto

New member
Themenstarter
hi leute,
ich hab hier letztens einen tft vom t41 verkauft. voll funktionsfähig, ohne kratzer ohne nichts.
habs gut verpackt verschickt und da sagt der käufer (9 beiträge im forum), dass das kabel nicht reinpasst, weil ein kleines abgebrochenes plastikteil drinsteckt.
jetzt will er sein geld zurück. ich hab mir nochmal mein kabel angeguckt, und es ist nichts abgebrochen. er sagt, er sei student und er habe nicht soviel geld...und ich bin noch schüler, habe auch nicht soviel geld.

dann kam heute eine nachricht von ihm:

Weitergabe an Anwalt
Ich habe heute mit dem Anwalt meines Vaters gesprochen, weil ich das so nicht auf mir sitzen lasse (auch wenn es sich "nur" um 25€ handelt). Ich gebe Ihnen bis zum 01.07.2010 Zeit, um mir das Geld zurückzuüberweisen. Sollte das Geld dann nicht auf meinem Konto sein, werde ich die Sache dem Anwalt übergeben. Ich habe auch Zeugen (meinen Mitbewohner), der sah, wie ich das Paket öffnete und versuchte den Stecker anzubringen und der weiterhin sah, dass das Anbringen des Steckers nicht funktionierte, da sich besagtes Plastikteil noch im Stecker befand. Anwaltskosten für diese Beratung sind noch nicht angefallen, da mein Vater eine Familienrechtsschutzversicherung besitzt. Aber ansonsten könnte es teuer für Sie werden.
Ich werde auch Ihre Nachrichten nicht mehr lesen, weil mir diese Anschuldigungen zu blöd werden. Wenn ich das Geld bis Donnerstag nicht wieder habe, werde ich das hier abgeben! Sollten Sie mir das Geld rechtzeitig überweisen, werde ich den TFT an Sie zurücksenden.

was soll ich jetzt machen? ich sehe es nicht ein, 25€ zurück zu bezahlen. warum auch? ich hab nichts falsch gemacht.
vielleicht will er mir einfach sein kapputes display zurückschicken? woher soll ich das denn wissen?

hab ne neue mail von ihm bekommen:

Ansch. sind Sie an keiner ausergerichtlichen Lösung interessiert. Ich werde am Montag das ganze dem Rechtsanwalt übergeben.

er hat mir bis jetzt kein bild geschickt. er hat die mail, wo ich das aber geschrieben habe gelesen, bzw. geöffnet.

Wie sollst du dich denn mit ihm einigen, wenn er selbst deine Emails nicht lesen will? :D

Ich glaub er hofft immer noch auf Geld...

Gruß

Ich seh das ganze wie Dilbert.

Du hast Deinen Teil getan, wenn der nicht reagiert, ist es sein Problem.

Der wird wahrscheinlich auf die Nase fallen, der Anwalt wird sich nen Ast ablachen...

Der Typ rennt doch echt lachend in die Kreissäge...

Lernen durch Schmerzen, er will's ja nicht anders...

MfG Eric

Es gibt Menschen die gibs gar net.

Also für 25€ aufstehen, ins Auto setzen, Sprit verbrennen, sich beim Anwalt anmelden, sich beim Anwalt lächerlich machen, wieder ins Auto, wieder Sprit, nach Hause, auf den Stress das teure Bier köpfen und dann noch die versschwendeten 1-2 Std vom Tag. Und das für diese Summe??? NIEMALS

Ich geh an Strand 4 free ;)

Der Käufer startet den Überbluff oder ist einfach ein bisschen neben der Spur. 8|

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=885608#post885608]

Ansch. sind Sie an keiner ausergerichtlichen Lösung interessiert. Ich werde am Montag das ganze dem Rechtsanwalt übergeben.
[/quote]

Ich halte normalerweise nichts davon, mich über Fehler von anderen aufzuregen, aber das tut doch schon beim lesen weh!

Zumal es auch sachlich falsch ist. Wenn er mit der Begründung, dass die andere Partei an keiner außergerichtlichen Einigung interessiert sei, zum Anwalt geht, wird er sehr schnell wegen Falschaussage auf die Fresse fliegen. Dass eine außergerichtliche Einigung gewünscht ist, sieht man ja mehr als deutlich beim Lesen dieses Threads!

Oh man, beim Lesen hier geht einem ja das Messer in der Tasche auf... so viel Dreistigkeit und Ignoranz gepaart mit Daddys Anwalt... ohne Worte

Muto, ich hoffe Du hast mit der ganzen Aktion nicht zu viel Ärger. Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen und ganz entspannt abwarten. Denn für 25€ so ein Fass auf zu machen, ist doch echt ein Witz. Natürlich wäre ich sauer wenn ich für 25 Euro Schrott bekommen hätte - was hier ja nicht der Fall sein sollte - aber ich renn doch deswegen nicht zu(m) Anwalt Daddys Anwalt.

Und jetzt sollst Du nicht an eine außergerichtlichen Lösung interessiert sein, Du hast doch Mails geschrieben, wenn er die nicht mehr liest, ist er doch der der sich nicht einigen will. Ich hoffe er bleibt auf seinen Kosten sitzen und der Anwalt, der dafür tätig wird, wird öffentlich ****************

An dieser Stelle fahre ich meine Aggressionen wieder runter und wünsche Euch allen einen schei* - heissen Sommertag :-)

Edit:

[quote='tasm',index.php?page=Thread&postID=885720#post885720][quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=885608#post885608]

[/quote]

Ich halte normalerweise nichts davon, mich über Fehler von anderen aufzuregen, aber das tut doch schon beim lesen weh![/quote]Dann aber bitte auch richtig:

(Ja ja, wer im Glashaus sitzt sollte im Keller vög*** - meine Rechtschreibung lässt auch zu wünschen übrig) ;)

Hui, großes Kino. :D

Bleib entspannt und lass den Krawallbruder mal machen. Hunde die bellen beißen nicht.

Ist er selber in Schuld, wenn er nicht fähig ist die Sache vernünftig zu klären. Wenn ein Käufer mit mir nicht vernünftig kommunizieren will und mir weder den angeblichen Fehler dokumentieren, noch die angeblich mangelhafte Ware zur Prüfung zurücksenden möchte, würde ich vieles tun aber sicherlich nicht einfach mal das Geld zurückerstatten. Da kann der mir auch gerne mit Papas Anwalt drohen und Frist bis übermorgen setzen. Damit rettet er mir höchstens den Tag, da ich in dem Moment köstlich gelacht habe. :thumbsup:

Moin,

hier geht ja was ab. Sommerhitze?!

Meine Frage:
"Ich habe auch Zeugen (meinen Mitbewohner), der sah, wie ich das Paket öffnete und versuchte den Stecker anzubringen und der weiterhin sah, dass das Anbringen des Steckers nicht funktionierte, da sich besagtes Plastikteil noch im Stecker befand."
Aha! "Das Paket" ?! Von wem?, Welchen Stecker? Festplatte, Stubenlampe, Lüfter, Klimaanlage :D ?
Sehr wage formuliert und das auch noch per Mail verschickt. :rolleyes:

Dann: Der Käufer hat die Kommunikation abgebrochen -> Nachweis des Interesses des Käufers an einer "aussergerichtlichen Einigung" fehlt irgendwie.
Käufer ist immer noch das Foto für den angeblichen (bis jetzt nicht belegten) Mangel schuldig.
Um sich "aussergerichtlich" zu Einigen müßte es von beiden Parteien ausgehen.

Ob der Käufer die Kosten des Verfahrens richtig kalkuliert hat? Ich denke mal nicht. :whistling:
Ob die Rechtsschutz das Ganze mitmacht?

Die Steckerfrage:
Am Panel selbst unterschiedlich und am Mainboard gleich wenn man ein T41 mit einem T43 vergleicht?
Oder sind die sowohl am Panel als auch am Mainboardanschluss gleich?!

Cu
Snowy

neue mail:

Hallo,

ich habe heute nochmals probiert, dass Plastikstück zu entfernen und es ist mir heute gelungen (mit einer Nadel). Ich werde also nicht zum Anwalt gehen. Ich werde das Display jedoch erst nächste Woche einbauen können, da ich momentan nicht zu Hause bin. Ich hoffe, es funktioniert dann auch einwandfrei. Des Weiteren werde ich auf alle Fälle einen Zeugen beim Einbau mitanwesend sein lassen, falls es wieder Probleme geben sollte. Lieber wird es mir allerdings sein, wenn es tadellos funktioniert, was ich auch hoffe.

Falls das Display funktioniert, werden Sie nichts mehr von mir hören, aber bedanken kann ich mich aufgrund der ganzen Umstände dennoch nicht. Ich finde es nach wie vor nicht in Ordnung, dass Sie das TFT nicht zurückgenommen hätten. Wenn Sie meine Meinung hören wollen, es gibt genau zwei Gründe, die ich mir vorstellen könnte: Entweder Sie haben das Display nicht selbst ausgebaut und somit wirklich gedacht, Sie hätten es einwandfrei versendet (was ich sogar eher annehme, aber auch dann hätten Sie das sagen müssen!) oder aber Sie haben es selbst ausgebaut und eiskalt gelogen. Denn auffallen muss es einem, wenn der Stecker abbricht.

Nun gut, wie dem auch sei, ich werde es wohl nie erfahren. Aber Sie sollten erfahren, dass ich ein sehr ehrlicher Mensch bin und wegen 25€ niemals Streitereien oder Betrügereien beginnen würde. Wäre mir tatsächlich mein Stecker abgebrochen, wie Sie behaupteten, so hätte ich Sie nicht belästigt. Weiterhin finde ich es schade, dass vor allem in diesem Forum so wenig vertrauen vorhanden ist. Lassen Sie sich das eine Lehre sein und denken Sie das nächste Mal daran, wenn Sie etwas verkaufen!

Mit freundlichen Grüßen

Aja, erst mit Anwalt drohen, und dann schreiben, das er ehrlich ist und sich nie wegen 25€ streiten würde :D

ist das geil :thumbsup:

lol oh man der typ ist echt die härte....
ich verfolge das schon die ganze zeit und lach mich jedesmal schlapp....
wahrscheinlich war er beim anwalt und der hat ihn ausgelacht... bestimmt hat er das display mitgenommen und der anwalt hat das teilchen rausgemacht ^^
also das manche leute so unfähig sind ist schon die härte.
muto, du hast alles richtig gemacht!!!

und da der typ ja hier im forum anscheinend mitliest: hätteste mal nen foto gemacht, dann hätte man gesehen was es war und dir gesagt, dass du es rauskriegst oder was es ist.

selbst dran schuld und dann immer gleich mit anwalt drohen und kein kontakt mehr
du bist echt nen grünschnabel :thumbdown:

[quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=887421#post887421]
muto, du hast alles richtig gemacht!!!
[/quote]

hab ja auf euch gehört 8)

mal sehen, ob er das display nächste woche problemlos einbauen wird..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben