Ausverkauf bei Lenovo zu Sonderpreisen

Hab erfolgreich ein neues Display in mein X1 Yoga Gen 3 eingebaut - und Tastatur + Mainboard :D. Ein wenig sorgt mich der Scharniermechanismus, da hakt es immer an zwei stellen. Aber ich glaube, das ist "normal" - da wird die Tastatur ein bzw. ausgefahren.

Ein Problem hab ich aber noch: Hat jemand zufälligerweise eine Idee, wo man die Software zum setzen von Seriennummer etc. herbekommt? Auf der Lenovo-Seite landet man nur im Nirvana, weil das wohl nur Servicetechniker bekommen .... Sonderlich stören würde es mich ja nicht, wenn das nicht so ätzend piepen würde^^.

Waren beim Teile Ausverkauf auch Akkus dabei?
Konnte vor paar Tagen bei den Kleinanzeigen ein neues 61++ sehr günstig ergattern und kann jetzt endlich fast 10 Std. ohne Netz...✊

Hatte unterschiedliche interne Akkus gesehen, die scheinen leider mittlerweile alle weg zu sein.

Die HMD funktioniert bei der Generation noch, bei den jüngeren dann nicht mehr...

Hatte unterschiedliche interne Akkus gesehen, die scheinen leider mittlerweile alle weg zu sein.
Das sind aber immer irgendwelche Exoten und keine für die gebräuchlichen ThinkPads.

Bis zu welcher Generation funktioniert die HMD denn noch und was gibt es für die neueren?

Das war der zweite Teil der Frage, hast du auch en Antwort für den ersten Teil?
Ist die HMD für ein E580 ausreichend?

Ich hab die gerade für ein L15 Gen 2 genutzt, hat einwandfrei funktioniert.

Schade, die Docks kamen alle ohne Netzteil, da bräuchte man wohl bei nem 65w Notebook ein 90w NT, und das noch mit dem alten Lenovo-Anschluss. Wenn man so was bloß schon hätte...

Schade, die Docks kamen alle ohne Netzteil, da bräuchte man wohl bei nem 65w Notebook ein 90w NT, und das noch mit dem alten Lenovo-Anschluss. Wenn man so was bloß schon hätte...
Die Kosten in der Regel kaum noch was

So, ich habe nun eine (Teil-)falschlieferung erhalten.
Bestellt hatte ich (u.a.) 2x mircon mSATA SSD mit 256 GB.
Bekommen habe ich, beide einzeln verpackt in einer Schachtel mit der richtigen FRU der obigen SSD:
1x M.2 NVME SSD 256 GB PCIExpress 3.0
1x M.2 NVME SSD 512 GB PCIExpress 4.0

Also vermutlich Rückläufer oder ähnliches, auf jeden Fall nicht mehr originalverpackt.

Soll man das jetzt reklamieren?!
Unbedingt gebraucht habe ich die mSATAs nicht. Gerne gehabt hätte ich sie nur.
Kann ich die NVMEs gebrauchen. Vermutlich schon irgendwann mal....
So, ich habe mit Crystal Disk mal beiden Platten angeschaut:

256_gb.png512_gb.png

Was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass sich zumindest die kleinere der beiden Platten bereits im Dauereinsatz befand.
Wie würdet ihr die Anzahl der Einschaltvorgänge und die Menge der bisher geschriebenen Daten sehen? Viel, wenig, geht so?
Mir fehlt da ein Gefühl um das einschätzen zu können.

Was hast du denn für die Platten bezahlt wenn ich fragen darf

Wie würdet ihr die Anzahl der Einschaltvorgänge und die Menge der bisher geschriebenen Daten sehen? Viel, wenig, geht so?
Mir fehlt da ein Gefühl um das einschätzen zu können.

Laut Datenblatt hat die SSD einen TBW Wert von 75 TB. Davon wären jetzt 10% "genutzt". Ich würde mir ehrlich gesagt darüber keinerlei Gedanken machen, das sind absolut jungfräuliche Werte. Ich hab hier noch unter anderem eine 8 Jahre alte PM981 Samsung NVMe, die dank Videos Schneiden ein höheres Schreibpensum hatte.

SMART/Health Information (NVMe Log 0x02)
Critical Warning: 0x00
Temperature: 37 Celsius
Available Spare: 100%
Available Spare Threshold: 50%
Percentage Used: 2%
Data Units Read: 39,209,128 [20.0 TB]
Data Units Written: 33,533,990 [17.1 TB]

Ich bin mir sicher, dass die in 10 Jahren auch noch tadellos funktionieren wird.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben