Ausverkauf bei Lenovo zu Sonderpreisen

Wie zu verlässig ist denn die UPS-Sendungsverfolgung ?
Habe da meine Zweifel.
Es ist nun ca. 21h30, hier beachte man die "aktuellen" Uhrzeiten.

Zuletzt aktualisiert: 03.04.2025 15:11 EST

03.04.2025
13:15
Unterwegs
In Einrichtung eingetroffen
Nurnberg, Germany

Ups.png

Was sind eure Erfahrungen, oder mache ich was falsch ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die werden gerade von Usern unseres Forums geplündert 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Mein Paket sollte auch heute kommen, das sagte auch das online Tracking, aber kurz vor Feierabend kam dann plötzlich "technische Probleme, Zustellung verschoben auf morgen"

"+ Rechnung" - wie fühlt sich dann der potentielle Käufer wenn er sieht was der Ebay-Scalper bezahlt hat :rolleyes:

Nicht falsch verstehen, ich hab auch 1650s und CPUs oberhalb meines Bedarfs auf Vorrat gekauft (und bin grad dabei Leute zum Upgrade zu überreden bzw. iwelche Bastelprojekte zu verwirklichen) in dem Wissen dass wenn in ein paar Monaten noch ein oder zwei Grafikkarten übrig sind ich diese ohne Probleme abstoßen kann aber die Leute müssen ja wirklich nachmittags nach Hause gekommen sein, haben direkt das Paket geöffnet um mit dem restlichen Sonnenlicht ein paar Bilder zu schießen und haben nach dem Abendessen die Karten für >10x Einkaufspreis auf Ebay gestellt.

Mal abgesehen davon finde ich es trotzdem krass dass ich alleine dank dieser Verkaufsaktion 2 Laptops reparieren und einen Neukauf/ Upgrade "verhindern" (8gb zu 16GB Board-Tausch) kann was vorher nicht wirtschaftlich war (und ärgere mich weil ich auch ein paar Teile entdeckt habe die ich im letzten Jahr gut hätte gebrauchen können). Zeitgleich aber auch traurig wenn man durch die zahlreichen Desktop-Boards guckt die aufgrund der proprietärer Stromanschlüsse und Formfaktoren am Ende wahrscheinlich verschrottet werden.

Zuletzt bearbeitet:
und der GTX 1650 Superbrain hat das Ganze auch noch auf gierfrissthirn ähh mydealz gestellt 🙈

Vor allem die Preise schocken mich, aber ich bezweifle, dass die so weggehen.
Ich hab ja gesagt falls ich nicht alle im Bekanntenkreis unterbringe, biete ich sie hier an, aber sicher nicht zu Mondpreisen 🙄

boletusmaximus schrieb:
Ich frage mich ja immer, ob es Dreistigkeit ist, die Privatanbieter dazu bringt, mehrere gleiche, originalverpackte Neuartikel bei z.B. eBay anzubieten oder ob sie es tatsächlich nicht wissen, dass das strafbar ist.

Was daran soll strafbar sein? Hat der Verkäufer sie bei Lenovo geklaut?

Ich fände es prima, wenn ein Teil dieses Threads in einen neuen Thread mit z.B. dem Namen "Moral bezüglich des Weiterverkaufs von sehr stark reduzierter Hardware." verlagert werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Da geht es wohl eher um das Thema "Privatverkauf". Wenn man das mit "für 10€ gekauft, am Folgetag für 150€ verkauft" zu wild treibt, stellt irgendwann das Finanzamt unangenehme Fragen. Aber das führt hier tatsächlich zu weit ins OT.

Da geht es wohl eher um das Thema "Privatverkauf". Wenn man das mit "für 10€ gekauft, am Folgetag für 150€ verkauft" zu wild treibt, stellt irgendwann das Finanzamt unangenehme Fragen. Aber das führt hier tatsächlich zu weit ins OT.
Die steuerrechtliche Situation bei Privatverkäufen ist mir bekannt. Aber @boletusmaximus spricht von "strafbar" und das sehe ich erstmal überhaupt nicht. @Phil2009 Trotzdem könnte vielleicht eine Ausgliederung der Beiträge zu einem interessanten Thread führen?

-------------
Nachtrag: Danke an @Phil2009 !

Zuletzt bearbeitet:
Sind echt krasse Preise dabei. Muss ich mal beobachten, ob ein Display-Assembly für ein X1 Yoga Gen 3 zu nem guten Preis auftaucht, hab da noch eins mit kaputtem Display rumfliegen.

Die steuerrechtliche Situation bei Privatverkäufen ist mir bekannt. Aber @boletusmaximus spricht von "strafbar" und das sehe ich erstmal überhaupt nicht. @Phil2009 Trotzdem könnte vielleicht eine Ausgliederung der Beiträge zu einem interessanten Thread führen?

-------------
Nachtrag: Danke an @Phil2009 !
Ich glaube das manche vermuten dass so ein "schnelles kaufen und wieder verkaufen mit Gewinn" von mehreren gleichen Artikeln die Neuware sind aussehen kann wie ein "Pseudogewerbe"

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben