silenthill
Active member
Ob die Sachen wirklich ankommen? Die Preise waren ja gigantisch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
| 03.04.2025 13:15 | Unterwegs In Einrichtung eingetroffen Nurnberg, Germany |

die werden gerade von Usern unseres Forums geplündert![]()
Mach dich nicht verrückt, das wird bestimmt morgen zugestellt.
es geht noch attraktiverWer wie ich die RTX 2060 verpasst hat kann sie jetzt auch zum attraktiven Preis auf Ebay kaufen
"+ Rechnung" - wie fühlt sich dann der potentielle Käufer wenn er sieht was der Ebay-Scalper bezahlt hat
Ich frage mich ja immer, ob es Dreistigkeit ist, die Privatanbieter dazu bringt, mehrere gleiche, originalverpackte Neuartikel bei z.B. eBay anzubieten oder ob sie es tatsächlich nicht wissen, dass das strafbar ist.Wer wie ich die RTX 2060 verpasst hat kann sie jetzt auch zum attraktiven Preis auf Ebay kaufen
boletusmaximus schrieb:Ich frage mich ja immer, ob es Dreistigkeit ist, die Privatanbieter dazu bringt, mehrere gleiche, originalverpackte Neuartikel bei z.B. eBay anzubieten oder ob sie es tatsächlich nicht wissen, dass das strafbar ist.
Die steuerrechtliche Situation bei Privatverkäufen ist mir bekannt. Aber @boletusmaximus spricht von "strafbar" und das sehe ich erstmal überhaupt nicht. @Phil2009 Trotzdem könnte vielleicht eine Ausgliederung der Beiträge zu einem interessanten Thread führen?Da geht es wohl eher um das Thema "Privatverkauf". Wenn man das mit "für 10€ gekauft, am Folgetag für 150€ verkauft" zu wild treibt, stellt irgendwann das Finanzamt unangenehme Fragen. Aber das führt hier tatsächlich zu weit ins OT.
Also meine Sachen sind so angekommen wie bestellt. Zu diesem super Preis, ohne Versandkosten, 21 Stunden nach der Bestellung. Super verpackt. Besser geht's nicht, würde ich sagen.Ob die Sachen wirklich ankommen? Die Preise waren ja gigantisch!
Ich glaube das manche vermuten dass so ein "schnelles kaufen und wieder verkaufen mit Gewinn" von mehreren gleichen Artikeln die Neuware sind aussehen kann wie ein "Pseudogewerbe"Die steuerrechtliche Situation bei Privatverkäufen ist mir bekannt. Aber @boletusmaximus spricht von "strafbar" und das sehe ich erstmal überhaupt nicht. @Phil2009 Trotzdem könnte vielleicht eine Ausgliederung der Beiträge zu einem interessanten Thread führen?
-------------
Nachtrag: Danke an @Phil2009 !
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen