Aufkleber runter !

t41pFrust

New member
Themenstarter
Registriert
24 Sep. 2004
Beiträge
11
hallo zusammen !

auf der linken handballenauflage befinden sich bei mir, wie wahrscheinlich bei den meisten, 2 aufkleber (Pentium M und WinXP). kann mir jemand sagen ob und wie man die dinger entfernen kann ? die aufkleber sitzen nämlich ziemlich fest und nur mit kraft meiner nägel haut das ganze nicht hin.

gruß

johannes
 
diese Freaks :D! Die Dinger sind eine Kaufinformation und gehören ab! Sofort nach erhalt! Mit´m Nagel. Schwupp! Wer da ein Problem hat, der schicke sein Notebook bitte an Chiffre: 89694 8)
 
Kann es vielleicht sein, dass die Sticker bei den R-Modellen schwerer zu entfernen sind? Also bei mir waren sie def. nicht mit dem (Finger)Nagel, Spucke, Schweiss, sonst was zu lösen! Liegt vielleicht an der Titanlegierung der Ts? :wink:
 
Original von till

diese Freaks :D! Die Dinger sind eine Kaufinformation und gehören ab! Sofort nach erhalt! Mit´m Nagel. Schwupp! Wer da ein Problem hat, der schicke sein Notebook bitte an Chiffre: 89694 8)

EDIT: Danke für den Anstoß. Die Pickerl gingen mit einer Kombination von Messer, abziehen, abtupfen, feucht abwischen gut und Rückstandslos ab.

Gruß,
herbie
 
Original von tronix

Kann es vielleicht sein, dass die Sticker bei den R-Modellen schwerer zu entfernen sind? Also bei mir waren sie def. nicht mit dem (Finger)Nagel, Spucke, Schweiss, sonst was zu lösen! Liegt vielleicht an der Titanlegierung der Ts? :wink:

die handauflage ist bei keinem TP mit titan legiert. nur der displaydeckel bei den Ts.
 
titanligierung? yeah. kann man den in den weltraum schicken ohne dass der beim wiedereintritt verglüht?
die aufkleber kommen runter damit sich das gewicht reduziert und der tp leichter zu tragen ist.
naja bei mir gingen die recht einfach runter... runterziehen und den rest
solange drüber gerieben mit einem tuch bis der ganze kleber sich abgezogen hat. hat n paar gramm gebracht :)
 
Original von alroar

kann man den in den weltraum schicken ohne dass der beim wiedereintritt verglüht?

Also wenn dann könntest du das Display in den Weltraum schicken, dann käme evtl. der Rahmen wieder... ist aber nur ne Titanlegierung und kein reines Titan --> evtl. Schmelzpunkterniedrigung, je nach Legierung.
Abhilfe: Das Thinkpad mit Hitzeschutzkacheln bestücken.. funktioniert meistens
 
Bei mir gingen die 'Aufkleber auch mit ein wenig Spucke und längerem Rubbeln ab. Hab die sofort abgemacht, nachdem ich mich endgültig eintschieden hatte, das gute Teil zu behalten (ca. 4 Stunden). Der "designed for Windows XP"-Aufkleber ziert jetzt meine Toilette...
 
So, ich habs auch gemacht - hier mein Erfahrungsbericht:

Also ich hab mein Thinkpad aus der Laptop-Tasche geholt und auf den Tisch gestellt - den Blick auf den "Designed for Microsoft Windows XP" Aufkleber fixiert. In meinem Kopf der Gedanke: "Soll ich oder soll ich nicht?". Also nochmal schnell diesen Thread hier aufgerufen und alle Beiträge durchgelesen um vielleicht nochmal die eine oder andere Erkenntnis zu erlangen. Dann war es soweit...

Vorsichtig versucht ich mit dem Fingernagel unter eine Ecke zu gelangen und siehe da, nach etwas probieren hatte ich eine Ecke hochziehen können. Daruner konnte ich sehen wie der Kleber Fäden zog. Ohoh, dachte ich, aber was solls... jetzt ist es eh zuspät. Also vorsichtig weiter hochgehoben und abgezogen - und wie sollte es anders sein: Der Kleber blieb auf dem Thinkpad kleben! :shock:

Nun versuche ich krampfhaft mit dem Fingernagel die rest zu entfernen, aber das konnte man vergessen. Langsam lief es mir kalt den Rücken runter, denn mir der Klebefläche sah das Thinkpad aus wie Sau! :( "Nur nicht nervös werden" war mein nächster Gedanke, "das kriegen wir schon hin". Also fix einen Schwamm samt Spüli geholt und drübergewischt, aber es tat sich garnichts, sondern durch den Kleber sammelt sich die ersten Fussel des Schwamm auf der Klebefläche! :shock: So langsam kam dann doch Panik auf und mit Gedanken war man schon beim einschicken an IBM. Nächster Versuch: Fensterreiniger - der hilft garantiert! Aber denkste Puppe, kein Unterschied. Letzte Möglichkeit: Tesafilm. Geholt, auf die stelle geklebt und dann abgezogen und voila... die Klebe reste waren weg! :)

Aber trotzdem konnte man noch gaaanz leichte Umrandungen sehen. Ich also nochmal mit dem Finger über die stelle gerubbelt, bis auch wirklich alles weg ist und nun: Nix mehr zusehen - als ob nie etwas dagewesen wäre! :D

...und die Moral von der Geschicht: Sowas macht ich nochmal nicht! :roll:

Hab mir für alle Fälle schonmal einen neuen Aufkleber bestellt, allerdings einen etwas prolligeren "Designed for Microsoft Windows XP x64 Edition" ;) Vielleicht warte ich auch bis die ersten Windows Vista Sticker erhältlich sind.

c2_1_b.JPG
 
Original von MacGyver

Also nochmal schnell diesen Thread hier aufgerufen und alle Beiträge durchgelesen um vielleicht nochmal die eine oder andere Erkenntnis zu erlangen.

Tja, wenn man die Pickerl Removal Best Practices auch alle missachtet... 8)

Gruß,
herbie
 
Original von MacGyver

Hab mir für alle Fälle schonmal einen neuen Aufkleber bestellt, allerdings einen etwas prolligeren "Designed for Microsoft Windows XP x64 Edition"

Lass mich noch mal zusammenfassen?! Du rubbelst Deinen alten (W32) Aufkleber ab, um Dir einen neuen draufzumachen???
Hmmm, seltsam, aber so steht es geschrieben...
 
Das sind aber solide, erhabene PC-Gehäuse-Schildchen, nicht richtig Notebook-kompatibel!

herbie
 
hab auch danach gesucht. Aber bis jetzt hab ich keinen gefunden der einen Thinkpad-kompatiblen Ubuntu-Aufkleber hätte.
 
Klebt ihr Euch auch Sticker auf die Fernseher? Ich finde diese Schlichtheit und diese "jungfräuliche" Optik ist doch gerade das Schicke... Ausserdem kommt es doch auf die inneren Werte an ;-)
 
Original von tronix

Original von MacGyver

Hab mir für alle Fälle schonmal einen neuen Aufkleber bestellt, allerdings einen etwas prolligeren "Designed for Microsoft Windows XP x64 Edition"

Lass mich noch mal zusammenfassen?! Du rubbelst Deinen alten (W32) Aufkleber ab, um Dir einen neuen draufzumachen???
Hmmm, seltsam, aber so steht es geschrieben...
Jein, also ich habe mir für alle Fälle nochmal einen ( allerdings mit der protzigen x64 Edition 8) ) Aufkleber bei Ebay bestellt. Den mach ich dann druff falls ich das Ding mal verkaufen will - zum Klotzen! Ansonsten bleiben jetzt nur der ATI und der Pentium M Aufkleber drauf, bin ja froh das ich den Windoofs komplett rückstandslos runter bekommen habe. Nur beim kommenden Windows Vista Aufkleber könnte ich evtl. nochmal schwach werden... hehe, das Thinkpad von 2005 war 2005 schon Ready fürs 2006er Vista :lol:
 
Mhhh.. hast Du etwa auch noch die "Schonbezüge" auf den LED-Leisten? ;)

herbie
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben