So, ich habs auch gemacht - hier mein Erfahrungsbericht:
Also ich hab mein Thinkpad aus der Laptop-Tasche geholt und auf den Tisch gestellt - den Blick auf den "Designed for Microsoft Windows XP" Aufkleber fixiert. In meinem Kopf der Gedanke: "Soll ich oder soll ich nicht?". Also nochmal schnell diesen Thread hier aufgerufen und alle Beiträge durchgelesen um vielleicht nochmal die eine oder andere Erkenntnis zu erlangen. Dann war es soweit...
Vorsichtig versucht ich mit dem Fingernagel unter eine Ecke zu gelangen und siehe da, nach etwas probieren hatte ich eine Ecke hochziehen können. Daruner konnte ich sehen wie der Kleber Fäden zog. Ohoh, dachte ich, aber was solls... jetzt ist es eh zuspät. Also vorsichtig weiter hochgehoben und abgezogen - und wie sollte es anders sein: Der Kleber blieb auf dem Thinkpad kleben! :shock:
Nun versuche ich krampfhaft mit dem Fingernagel die rest zu entfernen, aber das konnte man vergessen. Langsam lief es mir kalt den Rücken runter, denn mir der Klebefläche sah das Thinkpad aus wie Sau!
"Nur nicht nervös werden" war mein nächster Gedanke, "das kriegen wir schon hin". Also fix einen Schwamm samt Spüli geholt und drübergewischt, aber es tat sich garnichts, sondern durch den Kleber sammelt sich die ersten Fussel des Schwamm auf der Klebefläche! :shock: So langsam kam dann doch Panik auf und mit Gedanken war man schon beim einschicken an IBM. Nächster Versuch: Fensterreiniger - der hilft garantiert! Aber denkste Puppe, kein Unterschied. Letzte Möglichkeit: Tesafilm. Geholt, auf die stelle geklebt und dann abgezogen und voila... die Klebe reste waren weg!
Aber trotzdem konnte man noch gaaanz leichte Umrandungen sehen. Ich also nochmal mit dem Finger über die stelle gerubbelt, bis auch wirklich alles weg ist und nun: Nix mehr zusehen - als ob nie etwas dagewesen wäre!
...und die Moral von der Geschicht: Sowas macht ich nochmal nicht! :roll:
Hab mir für alle Fälle schonmal einen neuen Aufkleber bestellt, allerdings einen etwas prolligeren "Designed for Microsoft Windows XP x64 Edition"
Vielleicht warte ich auch bis die ersten Windows Vista Sticker erhältlich sind.