Aufkleber runter !

t41pFrust

New member
Themenstarter
Registriert
24 Sep. 2004
Beiträge
11
hallo zusammen !

auf der linken handballenauflage befinden sich bei mir, wie wahrscheinlich bei den meisten, 2 aufkleber (Pentium M und WinXP). kann mir jemand sagen ob und wie man die dinger entfernen kann ? die aufkleber sitzen nämlich ziemlich fest und nur mit kraft meiner nägel haut das ganze nicht hin.

gruß

johannes
 
Hallo,

ich habe sie mit einem handelsüblichen Fön erwärmt, danach sind sie relativ leicht zu entfernen.

Gruß
Günni
 
danke günni, dass mit dem föhn hat tadellos geklappt. das eigentlich problem war dann der rest des klebers. mit einem fensterputzmittel hab ich aber auch dass in den griff bekommen.
 
Dann passt's ja, bei mir gingen die Aufkleber allerdings komplett runter ohne Reste zu hinterlassen.

Gruß
Günni
 
Radiergummi (der zum knetten aus dem Zeichenbedarf) geht auch.
 
Also ich lasse die Aufkleber draud, die sehen doch schick aus, und mit dem Pentium-M-Aufkleber kann man auch noch angeben ;-)
 
Original von T42p

Also ich lasse die Aufkleber draud, die sehen doch schick aus, und mit dem Pentium-M-Aufkleber kann man auch noch angeben ;-)

deswegen hab ich sie ja abgemacht, damit ich sie auch dann bei mir habe und damit angeben kann, wenn ich mein thinkpad einmal nicht dabei habe. zB am wochenende beim fortgehen. man möchte es kaum für möglich halten, aber die "chicks" stehen total auf Pentium M und Windows Prof. Aufkleber ;).
 
Gegen Pentium M hab ich nix aber gegen Windows XP schon :-) der kommt bei mir bald drab.
 
Ihr habt es gut - Bei mir sind sogar 3 Aufkleber (Pentium M, Windoofs und Ati) drauf! Gegen Pentium und Ati hab ich ja nichts, aber der Windoofs-Aufkleber... Bisher habe ich mich aber noch nicht rangetraut. Naja, aber wenn dann kommen gleich alle 3 zusammen ab - das nenne ich Understatement :wink:
 
MacGyver,

je länger die Aufkleber auf einer Oberfläche kleben, desto schlechter gehen sie ab. Ich würde nicht zu lange warten. ;)

Ich habe sie am selben Tag entfernt (mit einem Fön erwärmt), als das TP kam. Das Ding ist ja nicht zum Angeben da, sondern zum Arbeiten. :D

Gruß
NameIt
 
Original von NameIt

je länger die Aufkleber auf einer Oberfläche kleben, desto schlechter gehen sie ab. Ich würde nicht zu lange warten. ;)
Ich hab nur schiss das doch Reste bleiben und ich mich dann hinterher ärgere. Mein Thinkpad ist ja erst 3 Wochen alte und ich denke bissel Zeit bleibt noch... ;)

Original von NameIt

Ich habe sie am selben Tag entfernt (mit einem Fön erwärmt), als das TP kam. Das Ding ist ja nicht zum Angeben da, sondern zum Arbeiten. :D
Arbeiten? Als Student? *lol* Aber im Ernst: Genau aus diesem Grund habe ich mich für IBM entschieden und nicht für eine Gericom- oder Medion-Schlurre 8)
 
hm- ich hab ein Problem in der Art:

ich hab bei meinem (wunderschönen) T23 die Aufkleber (Pentium III und Win2k) entfernt (waren schon total abgenutzt und verdreckt) - nun hab ich so helle Flecken auf der Abdeckung die einfach nicht weggehen.
Irendwer ne Idee?
(ausser neue Aufkleber draufmachen? Hat jemand ggf. solche schwarzen p3 (die silbernen sind hässlich) aufkleber?)
 
Original von NameIt

MacGyver,

Das Ding ist ja nicht zum Angeben da, sondern zum Arbeiten. :D

Gruß
NameIt

ja, falls du unter arbeiten verstehst, gleich die kleber wegzumachen :P :P :P (bei mir sind sie deshalb immer noch drauf :lol: )
 
kannst n bisschen dreck aus dem staubsauger oder deinem lieblings schlammhaufen nehmen und ein wenig über die stellen reiben. das könnte helfen :)
 
auch dieser aufwand ist für mich gar nicht nötig... :? 8) aber zwischendurch rendiert es schon mal etwas zu reinigen...
 
ein Ubuntu Aufkleber statt winXP würde mir besser gefallen. Habe leider noch nichts dergleichen gefunden.
 
Mein Erfahrungsbericht:

Habe das Notebook seit ca. 3-4 Monate und die Aufkleber ließen sich ohne Kleberückstände und ohne div. "Aufwärmmethoden" entfernen.

Lediglich helle Flecke waren kurz danach zu sehen, ABER einfach ein feuchtes (nebelfeuchtes) Tuch mit etwas Spüliwasser leicht antupfen und weg waren sie.
(Wer beim Abziehen schwitzige Hände bekommen hat, kann auch damit die Flecken neutralisieren :lol: )
 
ICh habe einen Soundblaster 24 bit advanced HD aufkleber drauf :)

und einen DFI Lanparty kleber

den Fueled by Sapphire Kleber habe ich geschrottet :(

--> Aufkleber jeglicher Art sind so was von schwachsinnig ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben