Aufkleber auf Notebooks

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.720
Hi miteinander,

die einen hassen sie, die anderen finden sie super und pappen ihren gesamten Notebook-Deckel damit zu. Ich persönlich bin kein Fan von Aufklebern auf Notebooks - wobei ich trotzdem zugeben muss, dass es auch wirklich coole oder witzige Sticker gibt, die ein echter Blickfang sind, wie (natürlich subjektiv) z.B. dieser hier: http://t3n.de/news/heart-stickered-...t=565714&ids=3bb22fe0a64c111e90fd7822b317b9cc (Superman auf Macbook Pro, ohne die anderen Sticker).

Also lasst mal hören:


  • Wie steht ihr zu Aufklebern auf Notebooks? Cool oder No-Go? Oder was dazwischen?
  • Falls ihr selbst Aufkleber auf eurem Notebooks habt, postet doch mal Fotos davon!
  • Was ist der beste/witzigste/schickste/coolste Aufkleber (oder mehrere), die ihr bisher gesehen habt (am besten mit Bild)?
Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen! :)

Und wer weiß, vielleicht stoße ich hier am Ende ja doch noch auf DEN Sticker, mit dem ich mein schickes kleinen Schwarzes "verschandeln" will...? :p

Gruß, Jonny
 
Naja - so gesehen wäre mein Deckel dann wohl auch reif für Aufkleber. An den Kanten kommt das Plastik unter der Beschichtung raus (vermutlich auch durch das Einpacken in die Laptoptasche, der Deckel hat ein paar Kratzer, aber... am Besitzer (meinereiner) ist auch an ein paar Stellen mittlerweile der Lack ab / der Besitzer hat Falten und Kratzer. Insofern müsste ich an mir auch Aufkleber anbringen :-D Aber das sind halt "Kampfspuren" :rolleyes:

Richtig, ich halte es da, wie bei Musikinstrumenten: Jede Macke, jede Delle, jeder Kratzer, jeder Platzer gibt nur mehr Charakter. :thumbup:
 
Diese Windows-, Prozessor- oder Grafikkartenaufkleber mache ich wenn ich ein neues Gerät bekomme sofort ab. Warum sollte man die dranlassen? Beklebt werden meine Geräte auch nicht. Außer der Bastellaptop. Da sind Elektronikbastel- und OpenBSD-Aufkleber auf dem Deckel.
 
Die auf neuen Notebooks prangenden Aufkleber sind für mich unerwünschte Werbung und haben außerdem noch Beschädigungscharakter, denn der Kleber verträgt sich bekanntermaßen nicht gut mit dem Kunststoff. Sie kommen also sofort runter, bevor es noch schlimmer wird.

Gegen eine "Personalisierung" habe ich aber nichts einzuwenden. In meinem Fall sind das kleine weiße Etiketten rund um jede Tastatur: Sie helfen mir dabei, seitliche Anschlüsse, Kartenslots, Auswurfknöpfe und besonders wichtige Tasten auch im Dunklen zu finden.

Und auf der Kameralinse klebt stets ein freundlicher :)
 
Und auf der Kameralinse klebt stets ein freundlicher :)
Sowas kommt wiederum mir nicht auf die Linse (ebenso wegen den Kleberückständen)
=> keine Aufkleber, dafür den Forenslip optisch ansprechend darübergefaltet (so sind auch meine Geräte nicht frei von Schleichwerbung :p )
 
Toller Thread und interessante Bilder. Ich bin mal so frei...

Also ich hatte schon immer eine gewisse Affinität zu Aufklebern und mache da auch nicht vor dem Notebook halt. Ist halt Geschmackssache. Der Deckel sieht so aus:

IMG_20151028_175738.jpg

Desweiteren wurde die Windowstaste noch verschönert"

IMG_20151028_180343.jpg

Und auf den Webcams klebt grundsätzlich nen Stück schwarzes Isoband, was bei Bedarf leicht gelöst und wieder angebracht werden kann.

(Eine politische Diskussion möchte ich hiermit übrigens nicht anregen.) ;)
 
Ich lasse auf meine Pads die Aufkleber dran, das IBM bzw Lenovo Logo ziehe ich ja auch nicht ab, wieso also das Intel/Vista/XP Logo?
Außerdem macht es doch stolz zu sehen, dass Die Tastatur langsam (wieder) lackiert gehört, der Katzenzungen Trackpoint glatter wird und die Aufkleber mit der Zeit unlesbar werden. :)
 
@Bastelunge - Wieder was gelernt! Die Redewendung "Mach Lack" kannte ich bisher nicht.
 
Bei meinen Notebooks mache ich mir die Mühe all die Windows, Intel und ATI/Nvidia Kleber abzumachen.

Auf einem Dienstnotebook vom Kollegen habe ich gesehen, dass irgendeine Organisation/Firma bei der Eingangskontrolle ein etwa 10cm x 5cm großen Aufkleber auf den Deckel geklebt hat. Obwohl er nicht so haltbar aussah klebte der noch einige Jahre bis das Notebook ausgemustert wurde.
 
Auf einem Dienstnotebook vom Kollegen habe ich gesehen, dass irgendeine Organisation/Firma bei der Eingangskontrolle ein etwa 10cm x 5cm großen Aufkleber auf den Deckel geklebt hat. Obwohl er nicht so haltbar aussah klebte der noch einige Jahre bis das Notebook ausgemustert wurde.
Bei uns Kleben sie auf Dienstnotebooks auch auffällige Aufkleber mit der Inventarnummer auf den Deckel - ziehe ich ausnahmslos ab, bereits nach der Übergabe wenn der Kollege vom Support weg ist.
 
Wir haben dafür unauffällige kleine Etiketten die ich auf die Unterseite des Notebooks klebe. Neben den COA, MAC etc. fallen sie kaum auf. Abmachen ist schwer. Sie kleben sehr gut und reissen sofort ein wenn man ein wenig zieht. In einem Zug abziehen ist da nichts sondern muss sie mühsam stückweise runterubbeln.
 
... und ich entdecke beim Putzen eben das hier (war vorher nicht zu sehen!) :pinch:

 
Was ist das denn? Ein alter Aufkleber? Aber warum kommt der erst beim Putzen zum Vorschein? War das Teil so verschmutzt?
 
Der Aufkleber ist lange weg... Aber der Klebstoff ist offenbar noch da. War wohl nur unter der Patina verborgen :)
 
Neu wohl eher nicht - Apple hat sein Logo auf dem Deckel schon vor mehr als 10 Jahren um 180° umgedreht. Wäre dann schon eher ein altes ApplePad, wenn es so was geben würde. :rolleyes:
 
Bei mir gibt es nur 2 ThinkPads mit einem Aufkleber auf dem Deckel, ein i-Series 1200 - weil da genau mittig ein schlimmer (heller) Kratzer war - diesen habe ich mit einem VW-Logo kaschiert (ich fahr seit nunmehr 34 Jahren VW - allerdings nur Käfer und T3 Bulli). Irgendwie paßt das Logo ja auch zum ThinkPad, wenn ich da mal an die Werbung für den VW Käfer denke......"Er läuft und läuft und läuft....."
Das zweite ist ein ThinkPad 600X bei dem der Deckel vom Vorbesitzer ganz mächtig verkratzt war (er hatte versucht irgendwelche Aufkleber zu entfernen und ist da wohl mit scharfkantigem Werkzeug zu Gange gewesen). Bei dem Deckel hab ich den Rest der Gummierung mühsam entfernt und danach mit mit schwarzer (aber hochglänzender) Autolackfolie beklebt. Das IBM Logo wurde natürlich ausgespart (zur Not hab ich aber noch einen Deckel mit defektem Display um den "Originallook" wieder herstellen zu können).
Alle anderen ThinkPads tragen nur die noch vorhandenen originalen Aufkleber (falls diese sich nicht schon vorher "verabschiedet" hatten).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben