Aufkleber auf Notebooks

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.720
Hi miteinander,

die einen hassen sie, die anderen finden sie super und pappen ihren gesamten Notebook-Deckel damit zu. Ich persönlich bin kein Fan von Aufklebern auf Notebooks - wobei ich trotzdem zugeben muss, dass es auch wirklich coole oder witzige Sticker gibt, die ein echter Blickfang sind, wie (natürlich subjektiv) z.B. dieser hier: http://t3n.de/news/heart-stickered-...t=565714&ids=3bb22fe0a64c111e90fd7822b317b9cc (Superman auf Macbook Pro, ohne die anderen Sticker).

Also lasst mal hören:


  • Wie steht ihr zu Aufklebern auf Notebooks? Cool oder No-Go? Oder was dazwischen?
  • Falls ihr selbst Aufkleber auf eurem Notebooks habt, postet doch mal Fotos davon!
  • Was ist der beste/witzigste/schickste/coolste Aufkleber (oder mehrere), die ihr bisher gesehen habt (am besten mit Bild)?
Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen! :)

Und wer weiß, vielleicht stoße ich hier am Ende ja doch noch auf DEN Sticker, mit dem ich mein schickes kleinen Schwarzes "verschandeln" will...? :p

Gruß, Jonny
 
Mein X32 kam mit nem großen Edward Snowden Portrait auf dem Deckel hereingeschneit...

Trotz meiner Sympathie für den Mann wurde der Aufkleber wieder vorsichtig entfernt.
 
So, hab mal eben noch fast alle Aufkleber von meinem T530 unter den Akku versetzt --> Sieht deutlich besser Aus :D

Nur der i7 Aufkleber ist da geblieben, wo er war, damit ich in der Schule noch ein bisschen "leicht zugängliches Beweismaterial" habe, wenn es mal wieder darum geht, zu erklären, dass der Laptop NICHT 20 Jahre alt ist.....
 
hatte ja eher mal das Gegenteil überlegt: Gibt bei eBay so schöne "Intel Pentium II inside"- und "designed for Windows 3.11"-Sticker, wobei mir da ja eigentlich eine Intel 386er-Vortäuschung lieber wäre. :whistling:
 
Die Idee ist auch gar nicht so übel.
Man bräuchte dann nur noch nen voll funktionsfähiges Windows 3.11 oder was auch immer Fan nötig ist
 
Windows 3.11 läuft gut in VMware. Allerdings empfehle ich Windows NT 3.51, weil es deutlich stabiler ist, einige moderne Anwendungen drauf laufen (Office 97, irgendein Firefox) und weil es einen Graphiktreiber gibt, der auch höhere Auflösungen unterstützt (z.B. die 1440 x 900 meines T400).
 
wozu? Was mich davon abhielt, ist, dass die meisten, die wissen, was Win 3.11 oder ein Pentium II bzw. ein 386er ist, auch wissen, dass TPs pure Understatement-Kisten sind. :pinch:
 
Richtig lustig wird es aber erst dann, wenn man es nicht extra als VM starten muss, sondern ganz normal damit booten kann.

Es müsste sich mal jemand um vernünftige Treiber kümmern :D

(Geht die Diskussion zu sehr ins OT??)
 
Ich empfinde diese Aufkleber aufdringlich, da sie bei mir so rüberkommen: "DAS SO TOLLE X + Y + Z IST DRIN!" , deshalb sind sie bei mir weg. Ein Laptop ohne irgendwelche Aufschriften wäre mir am liebsten.

Es ist köstlich, wenn Leute fragen: "Ist der aus dem letzten Jahrtausend?" und denken sie seien mit ihrem Acer viel besser unterwegs mit 15.6" 16:9 TN-Grottenschlecht-HD-Display mit Word darin, Windows, zig schlagmichtot Tools, und HDD :rolleyes: Ein passender Aufkleber wie "1998" oder "Windows 95" wäre auch computer-dau-verständlich, sorgt garantiert für Spass. So ein Aufkleber könnte noch ertragbar sein :D
 
Dann musste nur noch Deinem XFCE das Aussehen von Win95/98 verpassen und die Illusion ist perfekt :rolleyes:
 
Hui, mit so einer Resonanz hätte ich gar nicht gerechnet. Dass die Lage im Thinkpad-Forum eine klare Tendenz aufweist, damit habe ich hingegen stark gerechnet, aber das ist ja auch völlig okay! :)

Ich persönlich bin da ganz bei cuco:
Mir gehts da genau so wie mit Tatoos: Ich selbst will keine haben, aber ich finde es manchmal bei anderen schon schick. Manchmal - die Quote an "Hässlichkeiten" ist leider auch hoch.
Bei Aufklebern fange ich aber umgekehrt auch nicht an, die vorhandenen zu entfernen.

Davon abgesehen versuche ich, mir kein Urteil über jemanden zu bilden, nur weil er Aufkleber auf seinem Notebook hat, was manchmal - je nach Aufkleber und Aussage - zugegebenermaßen nicht ganz einfach oder auch nicht gänzlich möglich ist.
Wenn ich ein Macbook hätte, würde ich aber ziemlich sicher einen Aufkleber draufmachen - und zwar gerade nicht, um den Apfel zu "glorifizieren", sondern um ihn zu "verschleiern" oder auf die Schippe zu nehmen. Denn ein Macbook würde ich mir nur zulegen, weil es ein qualitativ hochwertiges Gerät ist und einen bestimmten Zweck für mich erfüllt, nicht weil es von Apple ist, ich gerne den Markenaufpreis zahle und meinen Fan-Status zeigen will.

Also leben und leben lassen. :thumbup:
 
Bei Thinkpads bin ich auch gegen Aufkleber. Jetzt hab ich ein Macbook Pro und möchte das prozige Apfellogo auch irgendwie weg habe aber ohne die Garantie zu verlieren. Deshalb überleg ich auch ob ich mir einen Aufkleber drauf mach der aus dem Apfel etwas neutrales macht. Zb sowas: http://s33.dawandastatic.com/Product2/40430/40430614/big/1358008000-615.jpg oder http://s32.dawandastatic.com/Product/29714/29714909/product_l/1333108890-83.jpg

Gehn die Dinger wieder ohne Rückstände ab? Hat da jemand Erfahrungen?

Und ich dachte immer, genau diese Apfel Logos machen die Teile so begehrenswert :rolleyes:
(http://img.auctiva.com/imgdata/7/2/3/0/1/0/webimg/372287138_o.jpg ?)
 
Ich mochte Aufkleber auf Laptops nie. Die Hard- und Software-Sticker wurden immer sofort entfernt. Aber seit einer Weile prangt das hier auf meinem X200... ;)
IMG_20141006_035006.jpg
 
..Demnächst kommt ein neuwertiges T61 mit knapp 200 Betriebsstunden in meine Sammlung, der sogar noch den großen abgerundeten Lenovo-Aufkleber in der linken vorderen Ecke des Deckels hat.

So einen Aufkleber hatte ich auch auf meinem T60, bei "passendem" Lichteinfall sieht man heute noch, das die Ecke in den ersten Monaten (war ein gebrauchter) abgeklebt war. Mittlerweile sind aber alle Kleber runter, die einen (Deckel), weil ich das nicht mochte, die am Palmrest waren nach einiger Zeit der Nutzung einfach häßlich und mußten runter..
 
Hi,

also wie es aussieht gehöre ich zur Pro-Aufkleber-Minderheit :D

Allerdings habe ich mein R400 nur beklebt weil es ein 2008er B-Ware Leasingrückläufer ist und der Deckel inzwischen ziemlich verkratzt ist...

Grüße
 
Na dann mach doch mal ein Foto davon und poste es hier, sanschain! :)
 
Hmm, bin ich wohl einer der wenigen, die zum kaschieren Sticker auf den Deckel kleben :cool:

So sieht mein Daily-Use x201 aus, Zustand entspricht wohl laut Neudeutsch eine Ratte. Keins der Gehäuseteile ist intakt, aber alles wurde entsprechend so verbaut bzw. vorher mit Cyanacrylat bzw. 2K-Epoxy behandelt, um eine 100% Funktion zu erhalten.
Der Deckel war ua. stark zerkratzt, so wanderten Sticker um Sticker drauf.

MfG, Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_2997 (Andere).jpg
    IMG_2997 (Andere).jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 162
Hi,

da ist das gute Stück!
R400_back.jpg
Dieses Semester muss ich wohl noch ein paar Kleber hinzufügen, weil man zwischen den Aufklebern schon deutliche Kratzer sieht...außerdem wird im Palmrest noch eine Mutter eingeklebt mit Epoxy, weil ich da eine endlose Schraube habe :/ Aber solange es tut...

Grüße,

sanschain
 
Naja - so gesehen wäre mein Deckel dann wohl auch reif für Aufkleber. An den Kanten kommt das Plastik unter der Beschichtung raus (vermutlich auch durch das Einpacken in die Laptoptasche, der Deckel hat ein paar Kratzer, aber... am Besitzer (meinereiner) ist auch an ein paar Stellen mittlerweile der Lack ab / der Besitzer hat Falten und Kratzer. Insofern müsste ich an mir auch Aufkleber anbringen :-D Aber das sind halt "Kampfspuren" :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben