Aufkleber auf Notebooks

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hi miteinander,

die einen hassen sie, die anderen finden sie super und pappen ihren gesamten Notebook-Deckel damit zu. Ich persönlich bin kein Fan von Aufklebern auf Notebooks - wobei ich trotzdem zugeben muss, dass es auch wirklich coole oder witzige Sticker gibt, die ein echter Blickfang sind, wie (natürlich subjektiv) z.B. dieser hier: http://t3n.de/news/heart-stickered-...t=565714&ids=3bb22fe0a64c111e90fd7822b317b9cc (Superman auf Macbook Pro, ohne die anderen Sticker).

Also lasst mal hören:

• Wie steht ihr zu Aufklebern auf Notebooks? Cool oder No-Go? Oder was dazwischen?
  • Falls ihr selbst Aufkleber auf eurem Notebooks habt, postet doch mal Fotos davon!
  • Was ist der beste/witzigste/schickste/coolste Aufkleber (oder mehrere), die ihr bisher gesehen habt (am besten mit Bild)?
Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen! :)

Und wer weiß, vielleicht stoße ich hier am Ende ja doch noch auf DEN Sticker, mit dem ich mein schickes kleinen Schwarzes "verschandeln" will...? :p

Gruß, Jonny

IMG_20191115_164109.jpg

Schreckt viele ab :D
Entsprechend haben meine Arbeitskollegen auch mein T60 in Ruhe gelassen xD

Die einzigen Sticker die ich dran lasse sind die ab Werk vorhandenen für die CPU und evtl. Grafikkarte. Sofern die nichr vorhanden sind, kauf ich die nach und klebe sie auf das Gehäuse. Insbesondere die hologrammartigen Intel Sticker geben dem ansonsten monotonen Gehäuse eines ThinkPads etwas Abwechslung. Ansonsten hasse ich Sticker auf Notebooks, insbesondere auf dem Deckel. Wenn die einem dann irgendwann nicht mehr gefallen hinterlassen sie extreme Rückstände.

Zuletzt bearbeitet:
Meine vergangenen ThinkPads (samt Aufkleber) wurden hier verewigt. So soll es auch mit dem X230 sein, bevor es in andere Hände kommt:

103664473_292612628453171_7325580094689589565_n.jpg103664466_263584951379260_6103743791847833469_n.jpg103997975_1365785686953021_5605191471380887404_n.jpg

Diesmal hat auch die Peripherie etwas abbekommen. :D

104081376_653848228807553_7506900650652742751_n.jpg

Ich habe nur einen dezenten schwarzen Aufkleber von Heise C't wo draufsteht " Kein Backup - Kein Mitleid"
Mehr kommt bei mir nicht drauf. ;)

Normalerweise lasse ich nur die Intel Sticker drauf. Bei meinem Razer Blade und Yoga Slim7 habe ich diese allerdings gegen Retro Sticker getauscht.

Yoga Slim 7.jpgRazer Blade 15.jpg

Aufkleber auf Notebooks sind das Arschgeweih der IT-Welt. :p

Die einzigen, die ich toleriere (aber nur, weils nicht anders geht), sind Barcodesticker/QR-codes unter dem D-Cover. Machen beispielsweise Nationalbibliotheken gern, wenn man sein Gerät mit in den Lesesaal nehmen mag. Ansonsten tabula rasa. :cool:

CPU-Sticker werden auch radikal entfernt. Oh, einen Sticker mach ich selber drauf - Tape über die Kamera.

Mein T14s hat gar keinen Sticker, außer die S/N auf der Unterseite - und die mach ich auch bald ab, denn der dumme Sticker hat sich an einer Ecke schon gelöst. AMD CPU Sticker kamen auch direkt weg.

Mein X61s hat einen "BIOSHAZARD" Sticker den ich lustig finde. Mein X201 ist auch blank.

Oh, einen Sticker mach ich selber drauf - Tape über die Kamera.
Da nehme ich vom Tesa Klettband die weiche Seite und stanze mir mit dem Locher für jede Webcam meiner Sammlung die noch online geht ein schönes rundes Passteil aus und klebe es auf die Cam. Trägt nicht auf und fällt optisch nicht ins Gewicht - sprich schön dezent weil klein und schwarz :)

Übrigens: schwarzes Vinyl auf doppelseitiges Klebeband und man hat super Ersatz für die Schraubenabdeckungen älterer Tinkpads wenn man die dann auch mit dem Locher ausstanzt. Geht auch bei HP.

Auf meinen X240 aus Rest- und Abfallparts hab ich den Deckel mit schönen Stickern geklebt, da das Gerät gern nach Trash aussehen darf. Außerdem sah der Deckel echt rott aus.

Mittlerweile ist es durch MX Linux wieder mein Hauptgerät geworden, da das T490 (Laptop der Ehefrau)und der M715q nicht portabel ist.

Alle anderen Geräte haben eigene Zwecke und sind komplett ohne Sticker oder originale Aufkleber.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben