Aufkleber auf Notebooks

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.720
Hi miteinander,

die einen hassen sie, die anderen finden sie super und pappen ihren gesamten Notebook-Deckel damit zu. Ich persönlich bin kein Fan von Aufklebern auf Notebooks - wobei ich trotzdem zugeben muss, dass es auch wirklich coole oder witzige Sticker gibt, die ein echter Blickfang sind, wie (natürlich subjektiv) z.B. dieser hier: http://t3n.de/news/heart-stickered-...t=565714&ids=3bb22fe0a64c111e90fd7822b317b9cc (Superman auf Macbook Pro, ohne die anderen Sticker).

Also lasst mal hören:


  • Wie steht ihr zu Aufklebern auf Notebooks? Cool oder No-Go? Oder was dazwischen?
  • Falls ihr selbst Aufkleber auf eurem Notebooks habt, postet doch mal Fotos davon!
  • Was ist der beste/witzigste/schickste/coolste Aufkleber (oder mehrere), die ihr bisher gesehen habt (am besten mit Bild)?
Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen! :)

Und wer weiß, vielleicht stoße ich hier am Ende ja doch noch auf DEN Sticker, mit dem ich mein schickes kleinen Schwarzes "verschandeln" will...? :p

Gruß, Jonny
 
'damals' ging sowas noch. Heutzutage müßtest du damit rechnen, daß dir einer gegen das Notebook pinkelt.
 
Auf meinen X240 aus Rest- und Abfallparts hab ich den Deckel mit schönen Stickern geklebt, da das Gerät gern nach Trash aussehen darf. Außerdem sah der Deckel echt rott aus.

Mittlerweile ist es durch MX Linux wieder mein Hauptgerät geworden, da das T490 (Laptop der Ehefrau)und der M715q nicht portabel ist.

Alle anderen Geräte haben eigene Zwecke und sind komplett ohne Sticker oder originale Aufkleber.
Ein trashiges X240 mit MX Linux ? Davon würde ich ja zugern ein Bild sehen. ^^
 
Ein trashiges X240 mit MX Linux ? Davon würde ich ja zugern ein Bild sehen. ^^
Bin gerade am Wolfgangsee in Österreich auf dem Campingplatz...ist leider schon etwas dunkel.

Ist komplett aus Schrott zusammengefrickelt.
Alles bis auf RAM und SSD hab ich kostenlos erhalten (nur Portokosten).

Deshalb ist es eigentlich mein liebstes Gerät.
 

Anhänge

  • PXL_20240826_205050673.jpg
    PXL_20240826_205050673.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 81
  • PXL_20240826_205255868.jpg
    PXL_20240826_205255868.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 83
  • PXL_20240826_205056204.jpg
    PXL_20240826_205056204.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist also der thread wo die Häretiker ihre Sakrilegien beichten? :p


Ich zieh idR alles ausser dem Typenschild mit der S/N ab, insbesondere die Sticker auf dem Palmrest,
da ich die schlechte Angewohnheit habe den Handballen nicht nur abzulegen
sonder auch drüber zu schleifen, was langfristig zu spiegelnder Oberfläche führt-
(Den Glanz bekommt mensch mit 0er Stahlwolle weg)
Wenn die Sticker dann später abgezogen werden weil sie so abgenutzt sind,
dann verbleibt diese extrem irritierende Stelle in jungfräulichen Zustand
welche lange braucht um sich optisch anzugleichen.

Allerdings habe ich schon andere Dinge aussen auf Thinkiegehäuse geklebt,
zB div Verstärkungen in der Nähe von Displayscharnieren, flexibles EST Blech über Risse im Palmrest ...
 
Ist komplett aus Schrott zusammengefrickelt.
Alles bis auf RAM und SSD hab ich kostenlos erhalten (nur Portokosten).

Deshalb ist es eigentlich mein liebstes Gerät.
Auf jeden Fall ein bisschen psychedelisch... 😜
Ist das Grafikelement auf dem Desktop rechts was Selbstgemachtes, oder wird das irgendwo angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am Wolfgangsee in Österreich auf dem Campingplatz...ist leider schon etwas dunkel.

Ist komplett aus Schrott zusammengefrickelt.
Alles bis auf RAM und SSD hab ich kostenlos erhalten (nur Portokosten).

Deshalb ist es eigentlich mein liebstes Gerät
Man kann genügend erkennen, sehr schick. "My other Laptop is also a ThinkPad" ist mit einer meiner Favoriten.

Dafür steht er aber echt gut dar.
Klasse. Ich nehme an Hauptbezugsqelle war das Forum und somit ein "Gemeinschaftsprojekt". ^^

Nachvollziehbar, wäre es bei mir auch.

Danke fürs teilen. :)
 
Man kann genügend erkennen, sehr schick. "My other Laptop is also a ThinkPad" ist mit einer meiner Favoriten.

Dafür steht er aber echt gut dar.
Klasse. Ich nehme an Hauptbezugsqelle war das Forum und somit ein "Gemeinschaftsprojekt". ^^

Nachvollziehbar, wäre es bei mir auch.

Danke fürs teilen. :)
Ja,war teilweise von hier, teilweise aus Verschenkeanzeigen bei eK.

Die ThinkPad-Aufkleber sind echt hochwertig. Quelle müsste ich nochmal nachschauen.

Das Widget ist aus MX Linux, finde es ganz nice.
 
Ja,war teilweise von hier, teilweise aus Verschenkeanzeigen bei eK.
Und ich Trottel habe gerade 85€ in ein X240 gesteckt. :D Beim nächsten Gerät werde ich wohl vorher auch mal hier und dort schauen, wenn ich mir so die Angebote und deren Preise anschaue.
Ist das Grafikelement auf dem Desktop rechts was Selbstgemachtes, oder wird das irgendwo angeboten?
Ist ein vollständig anpassbarer Systemmonitor und nennt sich Conky.
 
Eigens wegen der eigenartigen Beschichtung des Palmrest beim L14, Gummierung oder Softlack wie ich das noch nicht kannte und die nicht beschädigt werden sollte dort wo man dauernd die Hand ablegt habe ich meine Technik verfeinert.
Nämlich an einer Ecke vom Intel Aufkleber mit einer besonders dünnen aber festen Folie horizontal die Klebeschicht durchtrennt, das ist ja kritisch für den späteren Erfolg und da kann man gleich Kratzer machen, bei DEM Material sogar mit Fingernagel.

Aufkleber ging dann problemlos am Stück ab, da Intel als Träger Metallfolie nimmt.

Dann gleich noch nen 10cm langen Aufkleber am Display Rahmen vom Lenovo Monitor in Angriff genommen. Dank der gleichen Technik für die Ecken ging der auch am Stück ab, mit ner bedruckten Schicht Papier oder gar Kunststofffolie als Träger.
Wenn es den zerlegt hätte und stellenweise nur Kleber und stellenweise auch das Papier zurück geblieben wäre, hätte man dort unter Rücksichtnahme aufs Panel auf dem Kunstoff die ganze Maßnahmenpalette entfalten können wie Kratzen, Rubbeln und mit Reiniger und Abtupfen mit besonders starkem Tape.
Beim Palmrest könnte jede dieser Maßnahmen Schäden verursachen,aber mit TFT Feuchttüchern gewischt habe ich den schon,Fett muss er ebenfalls vertragen.
 
Ich hab nur auf der Unterseite zwei Aufkleber drangemacht mit Angabe der Fn-Tasten für Bios und zur Auswahl, um vom USB-Stick zu starten. Vergesse das immer. :pinch:
Ja, da kenn ich noch Einen der alle paar Jahre überlegt wie nun das war mit dem Boot :p. Brauch ich zum Glück selten, aber nun weis ich es schnell :cool:

Beitrag automatisch zusammengeführt:



Da ich fünf T40/P hab und die auch lange Zeit zum "arbeiten" nutzte, bekamen die alle gelbe Babberle (Aufkleber) mit den jeweiligen Softwareständen verpasst, sonst verlor ich den Überblick im eigens gebauten T40 Regal. ☺️

Die Tradition hab ich am Programmier W520 fortgesetzt, obwohl ich nun nur noch den hab zum arbeiten. Einziges Win Gerät, offline.
Der bekam auch innen den langen Aufkleber wie ich unter W10 die Uhrzeit stellen kann. 🤪 . Die Zeiten wo man mit rechtsklick in der Taskleiste die Zeit einfach stellen konnte sind leider vorbei. Zumindest kenn ich keine einfache und schnelle Möglichkeit. Ja, win-r .......
Und die IP der Dose steht auch mit oben ;-)

Auf dem T480 und dem Vorgänger T61w klebt der Tux oben. War am T480 anfänglich auch wichtig, hab den immer wegen dem nun gedrehtem ThinkPad logo im Deckel, falsch herum hingestellt. 🥳🤣😁😀

Ein T410 ist nackt jungfräulich.


edit: Diese Linux Aufkleber für die WIN Taste, halten die gut? Gibt es Qualitätsunterschiede?
 

Anhänge

  • W520boot.JPG
    W520boot.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 40
  • T40-W520.JPG
    T40-W520.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 34
  • W520.JPG
    W520.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 37
  • T480-T61w.JPG
    T480-T61w.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben