Und dafür benötigst Du ein hervorragendes Display?
also ich weiß nicht genau, wo hier das Problem ist und ich mich rechtfertigen muss, dass ich gerne ein super Display hätte, wenn ich da 10h am Tag drauf gucken muss?!?!? Eigentlich egal, was ich damit mache. Ob ich HD Videos schaue oder nur was lese.
Mein bisheriges T61 Display war bisher immer ok. Da ich aber auf meinem kleinen 4,3" HTC Sensation Display gesehen hatte, wie geil eine PDF (und alles andere dargestellte) auf einem "scharfen" Display aussehen kann, bin ich erst auf die Idee gekommen, dass es sowas ja auch in größer geben sollte.
Dann wollte ich mir eigentl. ein 7"-8" Tablet holen, da mir größer schon wieder zu schwer und klobig waren, um das ständig wie ein Buch in der Hand zu halten. Leider habe ich dabei aber bemerkt, dass auch gute Tablets, wie das SGT 2 keine scharfe Auflösung haben. Zudem ist das "Arbeiten" an dem Tablet nicht vernünftig machbar: also Texte schreiben, PDF editieren (Markern, beschriften etc.); zudem zwischendurch etwas im Netz nachschauen, Dateien verwalten etc. Alles, was man halt so mit einem NB macht, geht eben nicht so gut auf einem Tablet bzw. nur in sehr eingeschränkter Form.
Somit dachte ich mir, muss halt ein kleines, leichtes NB her und taaadaaaa wären wir hier im Thread angelangt.
Und ich kann´s nur immer wieder betonen, nachdem ich das Dsplay vom IPad 3 gesehen habe, möchte ich sowas auch auf einem NB haben. Ist doch nicht schlimm, oder?! Wenn andere Leute mit einem "schlechteren" Display klarkommen, ist das ja schön für sie. Ich mein, ich kam das ja die letzten 10 Jahre auch. Aber ich bin mittlerweile der Auffassung, dass, wenn es besser geht und es sich (für einen) lohnt, warum sollte man sich denn dann mit dem schlechteren zufrieden geben?!?!?!
So, damit wären wir halt bei meinen Anforderungen. Da ich das NB halt zig Stunden am Tag an der Backe habe, möchte ich möglichst ein Gerät, was mir viel Freude macht. Das war bisher eigentl. auch immer bei meinem T61 so, aber das Display geht halt gar nicht mehr. Ist viel zu dunkel und eben zu unscharf. Man muss natürlich bei der Unschärfe die Kirche im Dorf lassen. Ich hab 1400x1050 auf 14". Das ist natürlich schon ganz ok. Aber eben nicht top. Und deswegen muss was neues her