Asus Eee - Traum oder Wirklichkeit?

Kintac

New member
Themenstarter
Ok, rechnen wir den Preis 1:1 in Euro um, macht 200? und das Teil ist definitv gekauft:

http://www.coolest-gadgets.com/20070605/good-bye-palm-and-foleo-the-asus-eee/
http://www.asus.com/news_show.aspx?id=7317

1. 7? widescreen display
2. only 0.89kg in weight
3. multiple communication choices: WiFi 802.11b/g, 100 Mbps Ethernet, 56K Modem
4. 4,8 or 16 GB of storage - SSD only
5. 512 MB of DDR2-RAM, and Intel processor and graphics chip
6. integrated webcam and speakers
7. High Definition audio output
8. Small: 22.5 x 16.5 x 2.1~3.5cm
9. 3hrs of endurance with Linux/Windows, more in the basic mode

Ähm wenn das wirklich so billig wird, hol ich mir auch eins, aber das Sony UMPC kostet 1.900? glaube ich...

Sowas wollte ich schon immer haben, winzig mit Tastatur. Einfach ein Traum um unterwegs Briefe zu schreiben usw.. viel besser als ein Handy. Wann kommt das ich MUSS es haben!

Original von Kintac
War ja mal wieder klar. Die dummen Europäer müssen wieder am meisten bezahlen:

http://es.asus.com/news_show.aspx?id=7465

7": 299?
10": 499?

Wow. Ich habe ja mit einer etwas eigenartigen Umrechnung gerechnet, aber das uebertrifft selbst meine Erwartungen. Selbst wenn man auf die 199 Dollar noch die dt. Mwst. drauflegt und dann umrechnet ist man noch unter 180 Euro. Daher habe ich in Deutschland mit etwa 199 Euro gerechnet. Aber noch 100 Euro drauflegen finde ich persoenlich dreist.

MfG,
fish

PS Aendert leider nichts daran, dass ich das Teil haben will ;)

Also 299? geht ja sowas von! Nur hat das Teil nur 4GB Festplatte :)

Also Windows und Office passen gerade so drauf :) Aber es würde mir reichen. Das wird mein Office-PC :)

Damit macht Asus sich aber auch selber Konkurrenz! Die haben ja noch das Asus R2H (7", Celeron Prozessor 900MHz,GPS) für 899?.

Wollte mir fast das R2H kaufen, aber das eeePC hat ja sogar ne Tastatur!

Hm, ?499 für den 10 zöller find ich schon leicht übertrieben, in Amerika soll das ding ja nur 299 USD kosten..
Da hol ich mir doch lieber einen gebrauchten X40

Ich träume ja von einem günstigen Nokia N95 :(
Möchte wer eins abgeben?

Ich denke mit 4GB Speicher kann man schon ein paar Sachen anstellen, Win XP, Office, ein paar Multimediaprogramme, Internetprogramme...und Filme, Musik etc. dafür nimmt man sich eine 4GB SD Card und lässt sie immer drinnen...sollte doch gut gehen?

Natürlich wären 8GB Speicher besser, mal schauen wie viel sowas kostet...also ich würde es mir schon gerne holen...hängt natürlich auch davon ab wie stabil es ist, wie das Display ist usw. Wenn es echt nur so ein Schrabbelzeug ist...naja...

So ein Allugehäuse wäre jetzt der letzte Schrei dafür =) würde auch gerne 50-100? dafür draufzahlen...

Also bei dem Preisunterschied lohnt es sich ja eher, nach Amerika zu fliegen, ein Gerät zu kaufen und zurückzufliegen.
Selbst Import...
Ich verstehe den Preisunterschied nicht.
Für mich ist eh das 7"-Gerät interessant. 10" hab ich schon mit meinem 240x, das werde ich gegen keine Billigserie eintauschen, aber 7" sind mal erfrischend klein.

@Esc: Wieso denn unbedingt N95? Wenn es um das Thema Internet geht, ist imho die E-Serie sogar besser (und billiger). Sind nur leider nicht so vielseitig bzw. müssten nachgerüstet werden...

Original von schrank21
Für mich ist eh das 7"-Gerät interessant. 10" hab ich schon mit meinem 240x, das werde ich gegen keine Billigserie eintauschen, aber 7" sind mal erfrischend klein.

Das 7" hat genau die gleiche Größe wie das 10". Nur der Bildschirmrahmen ist da breiter, du siehst mehr Plastik ;) ...

HTH, Gruß Frank

Original von Zaphod_42
Original von schrank21

Das 7" hat genau die gleiche Größe wie das 10". Nur der Bildschirmrahmen ist da breiter, du siehst mehr Plastik ;) ...

HTH, Gruß Frank

Urgh, ich dachte, das wäre wirklich kleiner...
Muss ja auch toll aussehen, wenn da so'n dicker Rand ist...
Dann ist der Vorteil gegenüber nem 240x ja eher klein...

Naja, trotzdem ist das Gehäuse winzig :)
Ich bleib glaub ich bei der 7 Zoller Version, die iss so schnuckelig :)

@Vorgänger: In den Seitenrändern rechts und links vom eigentlichen Display sind die Lautsprecher drin...

Neuer Testbericht:

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3829

Ende August soll es da sein, ab 250$ und wir dürfen uns auf ein Gehäuse ala Yakumo freuen. Ich kennt alle die Plastikflaschen in denen Reinigungsmittel gefüllt wird...

Von der grandiosen Idee zum heruntergemanagten Pseudonischenartikel, erkrankt an konzerntypischer Gier und assozialer Wirtschaftswillkür.

Oder anders zum Ausdruck gebracht: Auf dem besten Wege, für mich unattraktiv zu werden.

Ich bin froh, mir ein 240x gekauft zu haben, anstatt auf das Eee zu warten..

Also ich habe seit drei Jahren mein hübsches JVC und bin damit voll zufrieden :)

Ich bin froh, mir ein 240x gekauft zu haben, anstatt auf das Eee zu warten..

Ich schaue regelmäßig bei ebay, finde solche durch Alter mittlerweile exotische Geräte eigentlich nie. Gibts da Bzeugsquellen? Ein 240x fänd ich schon stylischer als ein EeePC.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben