Asus Eee - Traum oder Wirklichkeit?

Kintac

New member
Themenstarter
Ok, rechnen wir den Preis 1:1 in Euro um, macht 200? und das Teil ist definitv gekauft:

http://www.coolest-gadgets.com/20070605/good-bye-palm-and-foleo-the-asus-eee/
http://www.asus.com/news_show.aspx?id=7317

1. 7? widescreen display
2. only 0.89kg in weight
3. multiple communication choices: WiFi 802.11b/g, 100 Mbps Ethernet, 56K Modem
4. 4,8 or 16 GB of storage - SSD only
5. 512 MB of DDR2-RAM, and Intel processor and graphics chip
6. integrated webcam and speakers
7. High Definition audio output
8. Small: 22.5 x 16.5 x 2.1~3.5cm
9. 3hrs of endurance with Linux/Windows, more in the basic mode

"Lieferbar ab dem 18. März 2008."

Das mit dem Overnight ist wohl der Standardtext, der bei jedem Angebot da steht...

Schade, jetzt sind sie alle wieder weg.
Ein Bekannter von mir hat vor 30 Minuten bestellt und da stand auch noch auf Lager, sofort lieferbar und er hat auch schon von Amazon die Bestätigung das es am 3.3. bei ihm ankommen soll.

@Johannes40000:

Kannst du mal was zu der Bildqualität am EEE über den VGA-Anschluss sagen? Interessieren würde mich insbesondere, ob das Bild/ die Schrift im Office-Betrieb "verwaschen" aussieht, wie es leider manchmal bei analogen TFT-Anschlüssen der Fall ist.

Hierzu habe ich im EEE-Forum leider nix gefunden...

Wie gesagt, wenn ich mir das EEE hole, dann nur, wenn ein ordenliches Bild über ein externes TFT zu bekommen ist - wäre dann mein Notebook, das ich von einem stationären Arbeitsplatz zum anderen tragen würde, mit externer Tastatur und TFT.

Danke und Grüße,
Cunni

Na ja, wenn du was über das EEE-Forum herausbekommst (du hast da ja beste Kontakte ;)), kannst du es ja verlaubaren lassen ;)

Hi cunni,

du kannst dich auch bei uns im Forum anmelden und fragen :)
Da beißt keiner :) Denn wenn du den EEE-PC hast wirst du dich sowieso
bei uns anmelden "müssen" :) Da es zum EEE-PC immer mal Fragen gibt :)

Original von johannes40000
Hi cunni,

du kannst dich auch bei uns im Forum anmelden und fragen :)
Da beißt keiner :) Denn wenn du den EEE-PC hast wirst du dich sowieso
bei uns anmelden "müssen" :) Da es zum EEE-PC immer mal Fragen gibt :)

Ich bin doch so schüchtern *g*... Und wenn ich mich da jetzt schon anmelde, dann habe ich schon 2 Foren, in denen ich meine Zeit verplämpere ;)

Na gut, dann werde ich mich da wohl mal anmelden... Welches Forum gab es eingentlich zuerst, eee-pc oder eeepc?

Grüße,
Cunni

Also unsere Seite (http://www.eee-pc.de/) gibt es nun seit Juni 2007, somit die erste deutschsprachige Seite über den EEE-PC. Nach und nach sind zwar einige Seiten hinzugekommen, aber naja...

Gibt ja z.B. auch immer wieder welche die ein Thinkpad Forum eröffnen und trotzdem können sie diesem Thinkpad Forum hier nicht das Wasser reichen :)

Original von johannes40000

Gibt ja z.B. auch immer wieder welche die ein Thinkpad Forum eröffnen und trotzdem können sie diesem Thinkpad Forum hier nicht das Wasser reichen :)

Wie wahr, wie wahr.

Wobei mir nach der Anmeldung aufgefallen ist, dass sich dort wohl neben den Experten auch sehr viele - ich sag mal - "Kiddies" rumtreiben, die eher unfreundlich und stümperhaft schreiben. Gut, die Kiste ist halt ziemlich günstig und daher wohl auch eher für die jüngere Zielgruppe.

Da lob ich mir doch das Ambiente dieses Forums ;)

Ja, das stimmt leider. Je billiger desto jünger :)
Hier sind eher die "älteren", da IBM Geräte auch teuer sind.

Jo, aber mit englischer Tastatur, englischem Linux und nur einem Jahr Garantie. Ist letzteres überhaupt zulässig?

moment, ich weiss ja net wie ich das vom vorposter interpretieren darf aber garantie ist nicht gleich gewährleistung.

Gewährleistung:

12 Monate, in den ersten 6 wird angenommen, dass der Mangel schon beim Kauf da war und er wird repariert. Nach diesen 6 Monaten muss man beweisen, dass der Mangel schon vorher da war.

Garantie:

12 Monate lang ist es mehr oder weniger egal ob der Mangel schon vorher da war oder net, muss ersetzt werden.

gleiches recht für alle, darum noch mal selber post wie drüben im anderen thread

so anscheinend kommt der eee jetzt doch mit 10 Zoll, genaueres in diesem video

http://www.youtube.com/watch?v=WDzvNUqVH3M

edit: wer sich net das ganze video angucken will geht mal auf 2:18 und lässts laufen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben