T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Annahmeschluss: Sammelbestellung FHD-Mod-Chip T420(s)/T430(s)

Koile

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2010
Beiträge
2.676
WICHTIGE INFO, KLICK MICH!

ACHTUNG: Die Deadline zur Bestellannahme ist abgelaufen, es erfolgt jetzt nur noch die Abwicklung!
Jegliche Postings a la "Wäre bei einer zweiten Runde dabei" oder ähnliches werden galant ignoriert. Eine zweite Runde findet statt oder nicht. Egal, was ihr schreibt.
Derartige PN werden auch galant ignoriert.


Um die Sache ins Rollen zu bringen, starte ich mal den Thread zur Sammelbestellung.

Der Preis für das Kit beträgt pauschal €69,50 und setzt sich zusammen aus €59,50 für das Kit inkl. Einfuhrumsatzsteuer plus €10 für's Handling (Versand nach DE/Verpackung/Versand innerhalb von DE)

Ablauf:
Bis zum 26.08.2015 um 23:59 (also exakt ein Monat ab heute!) werden Zusagen gesammelt. Diese Zusagen sind verbindlich und können nach Ablauf der Anmeldefrist nicht zurückgenommen werden. Der Gesamtbetrag muss komplett vorab auf mein Konto überwiesen werden. Sobald ALLE Teilnehmer bezahlt haben, bestellt Mr. Natural die Ware, wickelt den Import ab und sendet die Ware zur Verteilung zu mir.

Kaufzusagen bitte in folgendem Format:
Username
Gewünschtes Kit (gewünschte Anzahl)
Panel: Anzahl/Nein*

Spielregeln:
· Die ganze Aktion ist "friss oder stirb": Es gibt keinerlei Diskussionen über Abwicklung/Preis und auch keine Ausnahmen. Wem die Regeln nicht passen, darf sich das Kit gern selbst bestellen.
· Es gibt kein Rückgaberecht: Zugesagt wird abgenommen - egal was kommt.
· Es gibt keine Garantie/Gewährleistung durch mich oder sonst irgendwen. Alles auf eigenes Risiko.
· Enddatum ist Enddatum. Keine Karenz oder sonstwas.
edit: First come, first serve! Sollten nicht genug Kits für alle verfügbar sein, bekommen die ein Kit, die sich zuerst gemeldet haben
edit 2: Ab sofort gilt: Zusage ist Zusage! Checkt vorher, ob ihr genug Geld habt und euer Gerät funktioniert! Da gerade in China unter Hochdruck quasi "on demand" für dieses Forum gelötet wird und wir sukzessive Rückmeldung geben, ist es ziemlich unpraktisch, wenn sich dort umsonst Stress gemacht wird!

Matt versucht zur Zeit, eine zuverlässige Quelle für die Panels aufzutreiben (mit FRU). Wenn das rechtzeitig gelingt, können wir zu dem Kit auch noch das passende Panel anbieten - und zwar für alle Teilnehmer der Sammelbestellung zum Selbstkostenpreis (der allerdings noch offen ist).
*Edit 2:
Matt schrieb mir eben:
Good news everyone...


Ich habe eben die ersten paar Panels bestellt. Und zwar gleich das gute B140HAN01.2 (04X0436). Für die Teilnehmer der Sammelbestellung liegt das bei €79 inkl. MwSt.


Kit und Display gibt's damit zusammen für €148,50 inkl. alles. Geiler Preis!



Edit:
Da wohl teilweise Unklarheit besteht, worum es geht, ein kleiner Link mit den Hintergrundinfos:
Klick mich!


 
Zuletzt bearbeitet:
und wie lange wird sich das nun noch so hinziehen wie sind die Meinungen solche Störungen abschirmbar oder
wars das?
 
Einfach eine Idee von mir (weiß nicht obs geht): Eine ordentliche Isolierung (Plastikschicht, geerdeter Flechtdraht, Plastikschicht) um die Platine? Würde das gehen?

Ive got another idea: A godd isolation (plastic, grounding braided wire, plastic) around the board, maybe that will fix it?
 
ich glaube bis der ips mod für das t420 verfügbar ist, wird das t440p relativ günstig sein
da kann man da direkt wechseln denn dieses gibt es auch mit fhd ips

wenn nur die bescheidene tastatur nicht wäre...
aber einen tod muss man ja sterben ;)
 
I have checked the video and I assume that its not single pixel flips/sync loss, this would show single bit errors, but what you observe are possibly complete fails of the chip. I strongly recommend you to check input filtering of your circuit, do provide enough capacity but also small capacitors in parallel. Maybe an CLC filter would make sense. If you wish I can take a look at your design.
 
Das war auch mein Vorschlag, und ich hab mir genau das gleiche dazu gedacht.

Wir warten jetzt seit über fünf Monaten auf die heiß ersehnten Chips. Nachdem die Zeit immer länger wurde, gab es wenig verwertbare Informationen über den Fortschritt. Die erste Info war, dass es zu Verzögerungen aufgrund des Studiums kommt. Später stellten sich Probleme mit dem Produkt heraus, die scheinbar bis heute andauern.

Mein aktueller Vorredner sprach davon einen Blick auf das Layout zu werfen, um eventuell zur Lösung beizutragen. Wir alle, die noch auf die T420 Version warten sind an einer Lösung des Problems interessiert. Je länger sich die Sache allerdings hinzieht, desto uninteressanter wird es auch.

Meine Fragen sind nun folgende: wie lange wollen wir mit unserem schlafenden Kapital auf die Lösung warten? Sollte eine Deadline festgesetzt werden? Macht es nicht wirklich Sinn nach dem Layout zu fragen (viele Augen sehen mehr als wenige)?
 
Die erste Info war, dass es zu Verzögerungen aufgrund des Studiums kommt. Später stellten sich Probleme mit dem Produkt heraus, die scheinbar bis heute andauern.
Die erste Info war, dass es den Flickering-Bug gibt, die spätere Info war, dass Javi wegen seines Studiums um die Weihnachtszeit weniger Zeit als erhofft hat, um sich dem Bug zu widmen. Die nächste (und aktuellste Info!) war, dass das Problem selbst in der Hardware-Revision 5 (oder wo die gerade sind) noch besteht. Fairerweise wurde sogar noch bekanntgegeben, was bereits versucht wurde und welches grobe (!) Muster sich erahnen lässt. Das Problem ist also keineswegs so unbeständig, wie du es darstellst.
Ihr könnt Thommy gerne mal fragen, ob er eure Vorschläge an Javi weiterleiten mag.

Und ansonsten verweise ich noch mal drauf, dass dieser Thread hier offiziell NUR zur Bestell-/Kaufabwicklung sowie Neuigkeiten zum aktuellen Fortschritt gedacht ist. Falls ihr weiter spekulieren und diskutieren mögt, woran das Problem liegen mag, so bitte ich darum, dass ihr einen separaten Thread eröffnet (und diesen optimalerweise englisch haltet und Thommy informiert).
Ich weise darauf hin, dass dieser Thread bereits einmal aufgrund diverser Themenentgleisungen geschlossen wurde. Wenn ihr weiterhin Neuigkeiten erhalten möchtet (auch wenn sie aufgrund der Problematik nur selten kommen), solltet ihr lieber dafür sorgen, dass er offen bleibt und nicht immer wieder ins OT abdriften...
 
Ungeachtet deines tatkräftigen Einsatzes zur Initiierung und Abwicklung dieser Sammelbestellung würde ich diese Fragen bitte klären wollen. Gibt es für dich persönlich eine Deadline? Mit dieser Verzögerung hat bestimmt kein User gerechnet. Deshalb ist es in der Tat angebracht sich irgendwann darüber Gedanken zu machen. Als OT würde ich das nicht bezeichnen!
 
glaub mir, ich wäre froh, wenn die Sache endlich über die Bühne gelaufen wäre...
But, I can assure you that the kit will eventually come out, since a lot of investment has already been thrown into the project. There's no way for us to quit now... :/
 
meinte das mit OT übrigens in Bezug auf die eventuelle Problemlösung. Ich finde es super, wenn ihr euch darüber Gedanken macht, aber es ist m.E. einfach Stoff für einen eigenen Thread. Macht es einfach übersichtlicher und evtl. findet ihr dann wirklich des Rätsels Lösung. :)
 
Ich wäre auch dafür, dass wir eine Deadline etwa bis zum 30.06.2016 setzen oder könnten wir uns zumindestens auf ein 1 monatiges, offizielles Update zu Fortschritten (ggf. auch zu keinen) rund um die Mod von den Entwicklern einigen.

Dadurch hätte man zumindest ein absehbares Ende ggf. auch ohne Erfolg. Wäre dann eigentlich der komplette Einsatz weg?
 
meine persönliche Deadline ist der 26.07.2016

-ein Jahr nach der Bestellung hier im Tread-

danach ist "das Projekt" für mich gestorben --- sprich Schadensbegrenzung bzl. Kosten --- extra dafür - gekauftes T430 (mit i7)

ist schade, aber was soll's

bleibt Matt auf den Displays sitzen ??
bekommen wir was von unseren Einsätzen wieder zurück (Display und Platine)

beste Grüße,
Breznsepp

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

grade mal kurz durch gezählt,
sind fast 50 ,die auf den Mod warten !!!
die hier bestellt haben
 
Können eure Beunruhigung verstehen, finden es auch suboptimal.

1.) Euer Geld ist sicher. Sicher im Sinne von "Sicher-sicher" und nicht "Norbert-Blüm-sicher". Hab ich aber schon ein paar Mal gesagt. ;)
Einzige Chance, euer Geld zu zerstören, ist ein Bankencrash, aber ich denke, dann haben wir andere Probleme.
2.) Wir initiieren eine Krisenrunde und werden einen Bugfix-Thread als dringende Option nahelegen, da wir ja doch einige elektrotechnische Kompetenz in diesem Forum versammelt haben.
3.) Ja, Matt würde auf den Displays sitzen bleiben.



Sorry, falls ich in dieser Angelegenheit ab und zu etwas barsch rüberkommen, aber mich frisst die Sache auch ziemlich an und zwischen beiden Seiten zu vermitteln ist nicht immer das leichteste...
 
Bei den Displays handelt es sich doch meines Wissens nach um dieselben Panels wie die für den T420s/T430s Mod, richtig? Dann wäre es ja eventuell eine Option - falls alles Stricke reißen - die Käufe für eventuelle Interessenten zu wandeln auf den FHD-Mod für die T420s/T430s. Die Dinger sollten sich auch gut an den Mann oder die Frau bringen lassen. Wäre zwar schade aber immer noch besser, als auf den Displays sitzen zu bleiben. Und Matt oder Koile hier einen Strick zu drehen werden wir hier bestimmt nicht veranstalten, ich denke, da sind wir uns einig.
 
jupp, sind die gleichen Panels. Erst mal abwarten, was jetzt bei unserem Krisengespräch bei rumkommt, aber die Option behalten wir sehr gerne im Hinterkopf, da der Aufwand/Stressfaktor dafür noch am geringsten wäre.
 
Ich weise noch mal auf den Debugging-Thread hin! Bis jetzt ist dort extrem wenig Feedback gewesen, was mich wundert, wenn ich mir die letzten Seiten dieses Threads durchgucke...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben